Waldi vs. Dieb

Waldi vs. Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Deiniol.2159

Deiniol.2159

Hallo Leute

Habe mal eine Frage an euch.
Und zwar ich kann mich nicht ganz entscheiden zwischen Waldi und Dieb.
Da ich gerade aber am Aufgestiegenen Rüssi bauen bin. Wollt ich noch mal fragen.
Hauptsächlich wegen den Runen. Weil die Rüssi könnte ich ja tauschen zwischen den 2. Aber den Waldi spielt man ja vom Aktuellen Meta her mit der Waldi Rune und denr Dieb mit Gelehrten. Daher meine Frage was ist besser das ich in die Aufgestiegenen Teile setzte. ( Waldi oder Gelehrten )

Und was ich auch noch fragen wollte welche der 2 Klassen für WvW momentan Anfänger freundlich er ist?
Und mit welchen Rüstungsteilen ich da am besten Starten sollte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
MFG
Deiniol

Waldi vs. Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Altrius.2097

Altrius.2097

Hey, Waldi hier^^

zu den Runen kann ich dir ad-hoc nix sagen, es kommt auch darauf an, ob du die PvE-DPS-Meta meinst oder andere Inhalte wie WvW. Full-Bersi im WvW ist in der Regel auch für Caster nix, wenn man nicht sehr aufpasst, wie man sich positioniert, wenn du also ne bist eher mal nur Bersi-Exo versuchen (gibt’s auch gegen Marken bei den WvW-Rüstungshändlern) und dich rantasten, wieviel Soldier-Gear du brauchst, um dich “wohlzufühlen”. Eine aufgestiegene Rüstung brauchst du eigentlich nur wegen der Infu-Slots für Fraktale, ansonsten unterscheiden sich die Stats nur marginal insgesamt. Viel mehr lohnen sich aufgestiegene Waffen, die machen ca. 50 mehr Min/Max Schaden, sofern du diese nicht hast.

Einfacher als Einstieg im WvW ist der Waldi, einfach weil du dich recht einfach entscheiden kannst ob du nur Melee spielst zB mit Schwert/Horn oder Axt/Horn und GS oder ob du Lang-/Kurzbogen spielen willst. Letzteres bringt der Gruppe insgesamt weniger Schaden, du hast aber mehr Möglichkeiten, dich zu positionieren, einfach weil du weiter hinten stehst, ist ganz gut um sich zB die Kommandos im TS mal anzuhären oder einfach reinzukommen in die Klassenmechanik. Spiele momentan eher Wächter und Mesmer im WvW, du solltest aber als einfacher DD als Waldi im WvW schon was reißen können, gerade jetzt mit den GS- und LB-Buffs.

Am besten machst du dir insgesamt dann 2 Rüstungssets, eins zB Full-Bersi für PvE und eins zB 50% Bersi 50% Soldier für WvW aus den Marken (Kostet insgesamt etwa 1500 Marken und 5-10 Gold), damit du nicht bei jedem Windhauch umkippst.

Waldi vs. Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Deiniol.2159

Deiniol.2159

Hy.
Erstmal vielen dank für die schnelle Hilfe.
Und ja die Aufgestiegene Rüstung wäre fürs PVE gedacht.
Die Frage mit dem WvW wäre nur vl eine Entscheidung Hilfe welche klasse ich jt aufwerten soll. ;-)

MFG
Deiniol

Waldi vs. Dieb

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also ich spiele meinen Ranger mit scholar, geht vollkommen klar.
Generell bin ich der Meinung das beide klassen nicht einfach “richtig” zu spielen sind.
Da eins deiner Ziele aber PvE Meta ist würde ich da aber keine gedanken verschwenden das irgendwas schwer ist.
Hängt aber auch davon ab wie du im wvw spielen willst.
Solo, smallscale oder (zerg).

Kodash
what else
damn casuals