Wartungsöl-Station

Wartungsöl-Station

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Sind Stationen wie diese eigentlich unendlich oft nutzbar? Ich hab im GuildWiki nichts darüber gefunden und würde das gerne vorher wissen, bevor ich 5 Elonische Lederflicken darin investiere. Würde jetzt meiner Meinung nach anders keinen Sinn ergeben, will aber sicher gehen.

Wartungsöl-Station

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Ding ist ein Verbrauchsgegenstand. Verbrauchsgegenstände sind für einmalige Nutzung.

Man kann es von der Funktionsweise wie einen Schmaus ansehen. Ein Schmaus ist ein Nahrungsmittel-Verbrauchsgut, das 5 Minuten lang herumsteht und jeder, der es aktiviert, bekommt den jeweiligen Nahrungsmittel-Buff. Wird im WvW gern benutzt, um möglichst vielen Leuten einen buff zu geben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Wartungsöl-Station

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Lohnt aber wirklich erst wenn es auch >50 Leute benutzen durch die utopischen kosten die ANet überhaupt nicht durchdacht hat.
Spar dir das Gold lieber und hol dir ein Stack für dich selber von den großen.
Da kommste bei weitem billiger weg wenn du es nicht umbedingt für die Gilde benutzt wo jeder eventuell was dazu gibt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wartungsöl-Station

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Ja danke, habt meine Befürchtungen bestätigt. Ich dachte nur einfach – nach aller möglichen Logik – dass es doch nicht einmalig sein KANN. Elonische Lederflicken, wobei man täglich nur 1 herstellen kann und wenn man sie kauft gut 25 Gold hinblättert und dann hält das grad mal eine Stunde und nur 1 mal verwendbar?

@Arenanet: ich bin FROH, dass es Leute gibt, die Wege gefunden haben, so viel Gold zu “erwirtschaften”, dass dabei das Guild Wars 2 Wirtschaftssytem beinahe am zusammenbrechen ist, denn glücklicherweise gibt es halt tatsächlich Raidleiter, die soetwas bezahlen für die Gruppe. Und ich kann euch versichern, dass die paar Spenden, die die Herrschaften bekommen nicht mal annähernd an 1/5 der Kosten grenzen.

Wartungsöl-Station

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich hab auch mit dem Gedanken geliebäugelt, mir das Rezept zuzulegen, da ich sowas immer noch gerne sammel: Man weiss ja nie.
Aber auch Altruismus hat Grenzen. Und das hier ist für mich fast wie Material-verbrennen.
Sehr teures Material obendrein. Drum hab ich die Finger davon gelassen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wartungsöl-Station

in Spieler helfen Spielern

Posted by: keichi.5107

keichi.5107

Ich hab mir das Rezept einfach mal geholt.. Weil sehen wir es doch mal so.. Wenn man irgendwann mit den Aufgestiegenen Klamotten fertig ist, hat man doch eh nicht mehr viel, was man mit den Sachen machen kann, die trotzdem weiterhin rein kommen und so kann man zumindest noch was Craften und hinterher verticken

Wartungsöl-Station

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Ich hab mir das Rezept einfach mal geholt.. Weil sehen wir es doch mal so.. Wenn man irgendwann mit den Aufgestiegenen Klamotten fertig ist, hat man doch eh nicht mehr viel, was man mit den Sachen machen kann, die trotzdem weiterhin rein kommen und so kann man zumindest noch was Craften und hinterher verticken

du machst Verluste, wenn du so eine Wartungsöl-Station craftest und dann vertickst. Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlicher ist, dass du bei so einer Station unterboten wirst, als wenn du Elonische Lederflicken so verkaufst, da Letzteres ständig Käufer findet.

Wartungsöl-Station

in Spieler helfen Spielern

Posted by: keichi.5107

keichi.5107

Ich hab mir das Rezept einfach mal geholt.. Weil sehen wir es doch mal so.. Wenn man irgendwann mit den Aufgestiegenen Klamotten fertig ist, hat man doch eh nicht mehr viel, was man mit den Sachen machen kann, die trotzdem weiterhin rein kommen und so kann man zumindest noch was Craften und hinterher verticken

du machst Verluste, wenn du so eine Wartungsöl-Station craftest und dann vertickst. Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlicher ist, dass du bei so einer Station unterboten wirst, als wenn du Elonische Lederflicken so verkaufst, da Letzteres ständig Käufer findet.

Momentan magst du damit Recht haben, mich kotzen die Preise für die Mats auch tierisch an… Vorallem wenn man sich Damast mal ansieht, aber ich denke mal Anet wird da schon irgendwann mal was gegen tun, damit sich die Preise wieder stabillisieren. Gerüchte über Baumwollbäume habe ich schließlich schon gesehen

Wartungsöl-Station

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Da würde ich aber auch lieber direkt die Flicken vercraften, und die Wetzsteine einzeln herstellen und an meine Gruppe verteilen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wartungsöl-Station

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Momentan magst du damit Recht haben, mich kotzen die Preise für die Mats auch tierisch an… Vorallem wenn man sich Damast mal ansieht, aber ich denke mal Anet wird da schon irgendwann mal was gegen tun, damit sich die Preise wieder stabillisieren. Gerüchte über Baumwollbäume habe ich schließlich schon gesehen

Ich bezweifel stark, dass Anet was dagegen tun wird. Ich mein, es gibt auch seit einem Jahr Gerüchte darüber, dass es eine Precursor-Schnitzeljagd geben soll, auch von Anet bestätigt, aber die gab es bisher auch noch nicht. Und Baumwolle ist ja nicht das, was den Damastballen so unglaublich in die Höhe treibt.
Sind in erster Linie mal die Seidenballen. Die Tatsache, dass du 3 Stück Reste brauchst um einen einzigen Ballen zu erzeugen, was im Grunde bedeutet, dass du 300 Seidenreste brauchst um 1/4 des Damastballen zu erzeugen. Der Rest ist ja nicht viel teurer als die Materialien für Lederflicken.

Ansonsten, was die Preise im Handelsposten angeht…da kann Anet auch nichts dagegen machen. Die einzige Alternative wäre, dass Anet eine gewisse Summe an jeweiligen Mats selbstständig in den Handelsposten stellt und das Geld beim Verkauf sozusagen ins Leere fließt.

Man muss halt echt gestehen, dass es wesentlich leichter ist, an Gold zu kommen, dafür ja schonmal ein danke. Aber – back to topic – Sowas wie eine Wartungsölstation für umgerecht 20-25 Gold für einen einmaligen Gebrauch??? Und ist jetzt nichtmal so, als würde das, was weiß ich…200% magisches Gespür für alle geben. Nein es erhöht in dem Fall lediglich die Präzision – völlig unnütz, wenn man bedenkt, dass in nem Raid/Zerg alles in Sekunden liegt. (Und das wiederum im WvW kaum vom Damage abhängt)

Für 25 Gold sollte sowas permanent brauchbar sein. Dann würden die Spieler, die 100 Gold für nen Kommi ausgeben, auch die 25 Gold für sowas ausgeben.