Was zur Hölle bedeutet liebsche?

Was zur Hölle bedeutet liebsche?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Moin zamme,

ich bin im Moment relativ viel lesend im Forum unterwegs und nicht gerade neu im MMORPG-Genre, so dass ich wirklich mit jedem Ausdruck was anfangen kann.
Aber hier im Forum ist mir jetzt an dutzenden Stellen das Wort “liebsche” unter gekommen. Meist wird es an Adjektive angehängt oder vorangestellt oder auch zwischen rein gepackt.

Ist das irgend ein Facebook-Trend? o.O (Facebook meide ich konsequent) Was soll mit diesem “liebsche” ausgedrückt werden? Der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen, vielleicht kann mir ja wer weiter helfen^^

Gruß,
Sairai

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Was zur Hölle bedeutet liebsche?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Soll heißen das du lieb bleiben sollst
So werden deine Schmuddelworte überdeckt

Was zur Hölle bedeutet liebsche?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Liebsche ist eine Wortschöpfung von Arena und wird einfach vom Forenfilter für Schimpfworte eingesetzt.

Was zur Hölle bedeutet liebsche?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Nice^^
Danke für die Antwort jetzt ergibt es auch verLiebschet Sinn^^

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Was zur Hölle bedeutet liebsche?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Caduryn.1278

Caduryn.1278

Es wäre zu schön wenn nur Schimpfwörter zensiert würden…..
Leider zensiert es alles, seien es Namen (z.b. die der zwei Box-Brüder. :P)
Es werden sogar Wörter zensiert wo das “Unwort” zwar mit C beginnt, man es selber aber mit K schreibt.

Nicht zu vergessen von etlichen deutschen Wörtern wo halt rein zufällig nen englisches Schimpfwort drin ist.

Fazit:
Dieser Schimpfwortfilter ist der lächerlichste den ich sein 15 Jahren MMO spielen erleben durfte.
Ich bin ja mal gespannt wohin uns die nächsten 15 jahre in der hinsicht führen.

Und ps: Die meissten deutschen abgründe an “bösen” Wörtern kommen hier locker durch. :p

Was zur Hölle bedeutet liebsche?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Dann hast du in 15 Jahren nicht viel gesehen.

Chatfilter sind nunmal alles andere als einfach. Es darf nicht zu restriktiv sein, verschiedene Sprachen müssen beachtet werden, “Tricks” um die Wörter doch in den Chat zu bekommen müssen beachtet werden, Wörter die nicht böse sind in denen böse Wörter vorkommen müssen beachtet werden.
Ich wünsch dir viel Spass beim Programmieren, das ist alles andere als ein triviales Problem. Die Lösung von Arena ist bisher sicher nicht perfekt, aber dafür ist das hier kein 0815 BB-Board, wie überall sonst, was einfach nur bescheiden ist.

Was zur Hölle bedeutet liebsche?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

:-) Das lächerlichste was du in 15 Jahren erlebt hast?

Dann hast du nicht viele Spiele gespielt, oder?

Bester Filter-Unfug aller Zeiten war bei Mythos → da wurde selbst der Name eines Gebietes zensiert weil “nigr” drin vorkam (Kö nigr eich). Das nenne ich mal Leistung. Und davon mal ab: im spiel kann man den Filter doch sowieso über die Optionen deaktivieren.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Was zur Hölle bedeutet liebsche?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Nicht zu vergessen die Zangarm*****en. Ich muss heute noch schmunzeln, wenn ich dran denk^^

Was zur Hölle bedeutet liebsche?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FlippDurch.2394

FlippDurch.2394

Hier werden ja auch sogar Eigennamen zensiert. Irgendwo war ein Thread wo einer verzweifelt versucht hat den Aufenthaltsort des NPC´s Liebscheblut zu erfragen.

Also den hier: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Zenturio_Micka_Liebscheblut

xD sogar im Link wird es zensiert…. und somit funktioniert er nicht wirklich.

Also er heißt D i c k b l u t.
man kann es echt auch übertreiben.

Was zur Hölle bedeutet liebsche?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Wie schon gesagt, son Filter ist extrem schwer gut zu implementieren.

Bei uns ist d i c k kein böses Wort, bei den Amis aber schon. Und da viele deutsche auch sehr gut englisch verstehen, wie willst du da unterscheiden, ob jetzt jemand die kräftige Tante meint oder jemanden in einem kurzen englischen Satz als wichtiges Teil eines Mannes beleidigt? Kurze Antwort: Gar nicht…

Das einzig blöde ist nur, dass sich die Teile so leicht austricksen lassen. Nur genug Leerzeichen rein und schon bekommste das Wort trotzdem hin.

Ich bin da als Softwareentwickler hin und her gerissen. Auf der einen Seite ist sowas fast nötig in einem Forum, auf der anderen Seite ist es kaum gescheit zu implementieren.

Zuletzt war ich viel im TERA-Forum unterwegs. Die Foren-Accs hatten keine Bindung an den Spiel-Account und einen Filter gab es auch da nicht. Die Mods haben auch nett gesagt langsam reagiert.
Ihr könnt euch sicher vorstellen was da abging. Da wurde beleidigt aufs feinste, teilweise so massiv unter der Gürtellinie, dass eine Klage wegen Beleidigung/Verleumndung kein Thema gewesen wäre mit einem echten Namen hintendran.

Hier agieren die Mods sehr flott und extrem hart (teilweise fast übertrieben). Nur um denen die Arbeit zu erleichern und weil GW2 nunmal ab 12 ist, muss irgendein Filter halt implementiert werden. Mir fällt auch keine sinnvolle Lösung für das Problem ein, die semantische Spracherkennung ist noch nicht so weit um den “Kontext” eines Wortes zu erkennen, bzw mag das im Labor gehen, aber weit von einem Produktiveinsatz entfernt.

Was zur Hölle bedeutet liebsche?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

ich finde der filter mit seinem ’’liebsche’’ hier hat das zeug zum kult. ich muss auf jeden fall immer wieder lachen :-).

Was zur Hölle bedeutet liebsche?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

@prinz Psycho schmunzelt zustimm ….

wenn man gefragt wird … "He was spieslst in GW2 für ne Klasse ..also ich bin Krieger und was spielst Du??? und dann antwortet man na “liebsche”

das hat doch was …

der Liebsche erschaft seine Liebschen und kämpf dann Seite an Seite mit Krieger und Wächter …

hab nichts gegen Filter, aber die dann doch bitte so setzten, dass man sich nicht seine eigne Wortwahl rausfiltert, das ist IT auf höchstem Niveau … lach

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Was zur Hölle bedeutet liebsche?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

…ups da hab ich einige Buchstaben verwechselt … :o(

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Was zur Hölle bedeutet liebsche?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

untoppable: die LIEBSCHEe Bombe in den Update News vom 07. Oktober (Ingenieur)
Kann das mal bitte jemand übersetzen ?

edit: wegen zu schönem Vor-Poster(in)-Namen: du hast Glück, dass dein Name nicht geliebscht wurde…

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Was zur Hölle bedeutet liebsche?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

…lach … wird man da jetzt mit Herzchen beworfen … eine LiebscheBombe .. mein ich bin echt froh dass ich Krieger spiel und keinen N_E_K_R_O_M_A_N_T …würd mir schon etwas komisch vorkommen , wenn ich da mit lauter kleinen Herzchen auf jemand feuer und … lach .. nun liebe kann einen ja auch erdrücken … oh wie gut kann ich da den Prinz verstehn, wenn er jedes mal das lachen anfängt …

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

(Zuletzt bearbeitet am von CoraxNigra.6405)

Was zur Hölle bedeutet liebsche?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sinth.9824

Sinth.9824

haha nich schlecht, hab mich auch schon gefragt wieso plötzlich so viele Leute das Wort liebsche verwenden XDD erklärt einiges lawl

Liebsche Grüsse haha