Welche Bonis/Eigenschaften für welche Klasse?

Welche Bonis/Eigenschaften für welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mors.5702

Mors.5702

Hey liebe Community,

also ich habe vor rund 3 Wochen GW2 gekauft und spiele es seitdem mit voller Begeisterung…
Ich spiele derzeit auf dem Server Elonafels mit einem lvl 39 Krieger.

Ich würde gerne eine neue Klasse erstellen, der nützlicher in Dungeons ist als der Krieger, ein Wächter als Tank ist nützlicher, ein Magier(Ele) macht um einiges mehr DMG als ich, ich finde das ich nicht wirklich was tauge…

Zu diesem Thema wäre meine Frage:

1. Welche Klassen sind in Dungeons nützlich?
2. Welche Klasse sollte auf welche Bonis/Eigenschaften gehen? (Ich weiß ehrlich nicht gesagt ob ich als z.b Ele auf Kraft/Zähigkeit gehen soll oder was anderes?) (Das war so gemeint, also wenn ich im Handelsposten was für meine Klasse kaufen will haben die Gegenstände verschiedene “Standart-Boni”, welche Bonis sind für welche Klasse zu empfehlen?)

3. Was bringt Zustandsschaden?

4. Ich besitze derzeit rund 13 Gold, ob das viel ist weiß ich nicht, aber ich würde mir gerne Waffen kaufen die so “komisch” leuchten, alle Leute laufen mir extrem geilen teilen rum, meine sehen aus als wären sie gerade vom Schrotthaufen gekommen. Sind die Waffen die “leuchten” Exotisch? Oder hat das alles nichts mit dem “Seltenheitsgrad” zu tun?

5. Gibt es andere “Handelsposten” außer der Schwarzlöwen-Markt? Da hat ja fast alles fixe Preise….

6. Da ich gerade bei Ascalon “Runs” mitmache, (Explorer) kriege ich ja solche komischen “Tränen”, was stell ich damit an?

So das wäre es erstmal was mir spontan eingefallen ist, ich bitte euch das Ihr die Fragen bitte mir genau beantwortet, das Spiel ist für ein Anfänger ganz schön kompliziert. Zudem entschuldige ich mich im vorraus, wegen Rechtschreibfehler + Grammatikfehler (ich hoffe mal Ihr versteht einige Fragen erst)

Lg Mors

Welche Bonis/Eigenschaften für welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

1. Alle Klassen sind nützlich, solange du nicht auf maximierte Effizienz spielen möchtest.
Wenn du auf maximierter Effizienz spielen möchtest, lies dir diverse Diskussionen im Verliesforum durch.

2. Alle Klassen spielen mit denselben Eigenschaften. Es gibt ja Spiele, in denen sagen wir mal die Bogenschützen mit Geschick arbeiten, Magier mit Intelligenz, etc.

Hier verursacht jede Klasse mit Kraft (direkten) Schaden, erhält mit Präzision Kritchance, etc.

Wenn du also (direkten) Schaden haben willst, dann brauchst du Kraft, Präzision und kritischen Schaden (auch bekannt unter “Berserker”).
Möchtest du einen höheren Rüstungswert haben, nimm Zähigkeit, Vitalität gibt Leben und Zustandsschaden kommt gleich.

3. Die Zustände Blutung, Gift, Brennen, etc. verursachen Schaden über Zeit. Dieser Schaden wird mit Zustandsschaden erhöht.

4. “So ‘komisch’ leuchten” ist eine sehr genaue Beschreibung… Also vieles leuchtet. Generell sind exotische Waffen und Rüstungen “schön”, aber auch seltene können “schön” sein.

5. Nein. Und auch nein. Genau da sind die Preise nicht fest, sondern ändern sich gemäß Angebot und Nachfrage.

6. In Löwenstein stehen Händler rum, die diese Marken gegen Items tauschen. Wie zum Beispiel exotische Waffen und Rüstungsteile.

Welche Bonis/Eigenschaften für welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Generell ist kraft präzi krit das einzig sinnvolle gear im pve für alle klassen, jedenfalls wenn man nicht solo spielen möchte..

Zustandsschaden bringt in der gruppe nichts und alles was kein schaden ist (z.b. zähigkeit etc.. auf rüstung) sind vergeudete schadenspunkte und verzögern so runs.

Ach und noch was: krieger wird immer gesucht.. spiel zerker (kraft präzi krit) krieger mit grosschwert + axt/irgendwas und du bringst viel für die gruppe und findest auf lvl 80 auch schnell speedrungruppen.

Übrigens sind in gw2 im grunde alle dungeons (auch) lvl 80 kontent d.h. auch die lowlvl dungeons sind für maxlvl designed, auch wenn man sie vorher schon gehen kann.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)