Welche Heimatwelt?

Welche Heimatwelt?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Franziska.2950

Franziska.2950

Hallöchen!
Ich hab mir Guild Wars 2 eben erst gekauft und weiss jetzt nicht, welche Heimatwelt ich wählen soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die ja nicht mehr wechseln ohne zu bezahlen, oder?
Gibt es bei den Heimatwelten unterschiede? Oder ist es egal welche ich nehme?

Danke!

Welche Heimatwelt?

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Erstmal Willkommen in Tyria

Welche Heimatwelt du wählst ist relativ egal. Durch die Megaserver werden alle europäischen Spieler zusammen geworfen. Sinn hat die Serverwahl nur im Welt-gegen-Welt- Modus, wo sich jede Woche drei Server miteinander in mehr oder weniger sinnvollen Auseinandersetzungen die Pixelwaffen um die Pixelrübe hauen.

Ich würde ja sagen, komm auf Drakkar See

Aber um nicht ganz so parteiisch zu sein: Wähle den Server, wo sich deine Freunde befinden oder einen, der dir dem Namen nach gefällt (so wie ich es vor langer Zeit mal gemacht hab )

Liebe Grüße

AerionSky

P.S.-Edit:

Ach, ganz vergessen! Sofern du alle deine Charaktere löscht, kannst du jederzeit kostenlos den Server wechseln!

Welche Heimatwelt?

Franziska.2950

Vielen Dank für die Erklärung.

Freunde die Guild Wars 2 spielen habe ich keine, ausser meinem Bruder, aber mit dem will ich dann doch nicht zusammen spielen!

Muss ich sonst noch was beachten?

Welche Heimatwelt?

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Im wesentlichen ist alles im vorigen Post gesagt/geschrieben.
Wenn für dich nur PvE und abundzu mal PvP zählt ist der Server relativ egal.
Fürs WvW ist die Server wahl wichtig aber als Anfänger würde ich das erstmal hintenanstellen. Man kann zurnot immernoch gegen Gems wechseln.

Also such dir einfach einen Server deiner Wahl (ob DE, International, FR, oder SP ist egal jenachdem ob die dann auch die jeweilige Sprache beherschst^^).
Oder du informierst dich über Gilden die dir zusagen und suchst dann den Server aus aber ich glaube das machen die Wenigsten^^

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Welche Heimatwelt?

Franziska.2950

Okay, danke! Ich werds einfach mal ausprobieren und sehen wo ich lande.

Brauche ich so eine Gilde?

(Zuletzt bearbeitet am von Franziska.2950)

Welche Heimatwelt?

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Eine Gilde brauchst du nicht aber es ist viel viel einfacher ins game zufinden. Zudem macht es mehr Spass mitleuten den Content zuspielen als alleine

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Welche Heimatwelt?

Franziska.2950

Achso, danke. Dann such ich mir mal eine Gilde. Etwas Hilfe wäre schon nicht schlecht, weil das ist mein erstes online Game.