Welche Klasse?

Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jenova.6820

Jenova.6820

F:

Huhu,
Ich brauche Hilfe bei der Auswahl meiner Meinklasse. Ich muss sagen, dass ich zuerst nen Necro wollte aber mir da mittlerweile etwas unsicher bin. Gibt es eine ähnliche Klasse dazu, denn eigentlich macht er mir schon recht Spass. Das Problem ist einfach, dass ich mich einfach zu schwach fühle.
LG

Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Deine M a inklasse solltest schon Du aussuchen.
Subjektiv spielt sich jede Klasse gleich wenn man sich mal reinspielt. Hinzu kommt der Faktor wo du spielst und wie.
Am Ende ist es aber deine Mainklasse und nicht meine. Was bringt es dir wenn ich sage Ranger ist ne voll krasse über Klasse wenn du sie falsch oder garnicht spielen kannst.

Kodash
what else
damn casuals

Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Hallo Jenova, sehr informativ wäre bis zu welchen Lvl du den Nekro schon gespielt hast. Denn erst ab Lvl 80 und full exo Rüssi mit zBsp Berseker Stats fängst du an richtig Schaden auszuteilen.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jenova.6820

Jenova.6820

Also ich bin jetzt lvl 30… und ich weiss nicht ob ich wirklich bis lvl 80 den Ncro spielen will. Irgendwas stört mich einfach.
Und ich weiss einfach nicht welche Klasse ich nehmen sollte. Was macht denn jede Klasse so? Ich blick da 0 durch. >.<

Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Also so als Tipp. Am Rand der Nebel kann man recht schnell leveln. Innerhalb einer Woche, wenn man jeden Tag ein paar Stündchen spielt, ist Lvl 80 zu erreichen möglich. Also vlt erst auf Lvl 80 spielen oder andere Waffen ausprobieren. Je nachdem welche Waffen du benutzt spielt sich eine Klasse wie Nekro schon ganz anders.

Und zur Frage was die Klassen so machen kann ich nur sagen das man mit fast jeder Klasse fast alles machen kann. Du kannst mit Wächter zB sehr gut Supporten aber auch ordentlich Dmg fahren. Eine klassische Rollenverteilung ist in Gw2 zwar möglich aber nicht notwendig.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mati.4725

Mati.4725

Stark und Ausdauernd für den Anfang sind Wächter durch Buffs undschwerer Rüstung. Aber wie gesagt; Am Ende ist es egal welche Klasse du spielt. Im groben kann man sagen, wenn du dich lieber aus dem Getümmel hälst (was gar nicht so einfach ist) wäre eine Klasse mit leichter Rüstung gut. Die halten nicht viel aus, machen gut geskillt aber viel Dmg. Klassen mit mittlerer Rüstung sind gut für Spieler die gerne zwischen Nah- und Fernkampf wechseln und Klassen mit schwerer Rüstung sind deutlich auf Nahkampf fixiert und machen meist weniger Flächenschaden. Halten aber mehr aus…
Am besten lässt du einen Charakterslot frei und testest alle Klassen mal aus.

Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Ich spiele selbst als Main einen Nekro (auch schon seit GW1). Der Nekro ist und bleibt bei GW immer etwas Besonderes, weil er recht ausgewogen vielseitig ist. Du kannst einen Nekro so aufstellen, dass der fast unkaputtbar ist und mit dem in erster Reihe als Tank herumstehen, Du kannst den aber auch voll auf Angriff rüsten und dann macht der auch richtig gut Schaden. Du hast ebenso die Möglichkeit zwischen Direktschaden und Zustandsschaden zu wechseln, wobei jedoch in der Tendenz der Zustandsschaden eher die Heimat des Nekros ist. Man kann als MM spielen oder aber mit Stab + Brunnen auf reine Felchenwirkung gehen.
Das Problem des Nekros ist eher die aktuelle Spielmechanik, die Zustandsschaden im PvE und defensive Spielweisen doch nicht gerade fördern. Aber demächst soll es ja mal wieder ein Balance-Update geben. Vielleicht bekommt der Nekro da noch mal etwas Bonus. Nicht umsonst zählt der Nekro aber momentan zu den „schwächeren“ Klassen, für manche ist es sogar die schwächste. Ich spiele ihn trotzdem unheimlich gern.
Der Nekro ist am Anfang wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Beim ersten Hochleveln auf 80 ist mir das nicht so aufgefallen, weil man ja noch voll im Modus „neues Spiel!“ war. Mein zweiter Nekro spielte sich dann doch beim Leveln etwas komisch, wenn man seinen normalen Nekro mit allen Skills und Eigenschaften gewohnt war. Lass Deinem Nekro noch die Chance, mal komplett auszuwachsen und beurteile ihn dann noch einmal, vielleicht liegt er Dir dann mehr. So mache Klasse fühlt sich etwas komisch an, bis man mal bei Level 80 ist – außer vielleicht Wächter und Krieger… die sind gefühlt immer nur das Gleiche.

Man sollte wirklich irgendwann mal alle Klassen gespielt haben. Jede hat so ihre Eigenarten und an manche muss man sich einfach noch etwas gewöhnen, bevor man die lieb gewinnen kann. Ich habe auch ewig mit dem Ingenieur und dem Dieb gefremdelt, bis ich da mal alle Skills hatte und etwas mit denen herumprobiert habe.

Abaddons Maul (Mund) [DE]