Welche Klasse

Welche Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blueboa.6123

Blueboa.6123

Hallo Leute.
Ich bin ganz neu hier. Hab vor Jahren relativ viel WoW gespielt allerdings dann aufgrund Zeitmangel aufgehört. Vor Kurzem hab ich etwas Diablo 3 gespielt und nebenbei Ark. Allerdings bietet mir beides nicht den Langzeitspaß. Diablo auf Dauer zu eintönig und Ark fast du aufwändig und zu wenig Aktion.
Daher hab ich mich jetzt für GW2 entschieden.

Leider bin ich mir bei der Klasse komplett unsicher. WoW hab ich damals eine Feral-Druiden gespielt und jetzt in Diablo einen Mönch.
Bei GW zieht es mich nach durchlesen der Klassen irgendwie zum Wächter.Aber auch der Nekromant oder Elemagier klingen interessant.

Ich weiß das solche Beiträge haufenweise geben wird aber ich hätte halt doch irgendwie eine kleine Empfehlung. Machen möcht ich hautpsächlich PVE da dafür alles. Solo und Gruppe. PVP eher wenig nur so zwischendurch.

Bin für jede Hilfe dankbar

Welche Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Da du mehr als einen Charakter haben kannst, eine Gegenfrage: Warum spielst du die drei Klassen nicht einfach ein…zwei..drei Stündchen an? Musst die Chars ja nicht löschen und könntest alle drei abwechselnd spielen, bis du dich evtl. für einen Main entschieden hast.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Welche Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blueboa.6123

Blueboa.6123

Ja das werd ich sowieso machen müssen und hab ich auch in der Vergangenheit immer so gemacht.
Ich hab mir nur gedacht vielleicht kann jemand doch die eine oder andere Empfehlung abgeben.

Welche Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn du die 3 Klassen anspielst, die du genannt hast, dann solltest du im Hinterkopf behalten, dass sie sich für einen Spielanfänger unterschiedlich schwierig anfühlen. Der Wächter ist für einen Anfänger, der die Spielmechniken noch nicht so kennt, wohl mit am leichtesten, dann kommt der Nekromant, und dann kommt mit deutlichem Abstand der Elementarmagier. Der Ele ist vermutlich die schwierigste Einsteigerklasse überhaupt, also eher überhaupt nicht für einen Einsteiger geeignet.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Welche Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Findetnix.2016

Findetnix.2016

Ich empfehle Dir weil Du gerade neu bist. Den Ele, wie Silmar schon schrieb ist er die schwierigste Klasse der von Dir gewählten.
Aber da Du ihn von Anfang an spielst wirst Du die Mechaniken schnell lernen.
Es ist eine tolle und abwechslungsreiche Klasse und macht mir persönlich am meisten Spaß.

Im laufe des Spiels wirst Du Level UP Rollen und XP Schriften bekommen, ich empfehle Dir ganz klar diese nicht zu nutzen. Lerne die Klasse zu spielen und setze dich mit ihr auseinander.
Dann hast Du vielen Spielern was voraus. Alte GW2 Spieler haben Unmengen an Level UP Rollen und bringen Ihre Klasse direkt auf End Level die meisten können diese dann aber nicht spielen bzw. verstehen deren Mechaniken nicht.

Also las dir Zeit, erkunde die wunderbare Welt von Tyria, die toll designeten Landschaften und meistere die Herausforderungen.

Welche Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blueboa.6123

Blueboa.6123

Ich hab gestern dann mal eine Wächter begonnen bis Lvl 7 und anschliessend einen Nekromanten. Hab gesehen das in meinem Inventar ein Teil liegt mit dem ich einen Charakter sofort auf 80 bringen könnte. Das hab ich bewusst vermieden da ich mir das ganze jetzt mal ansehen möchte. Außerdem weiß ich ja noch nicht mal die Hälfte vom Spiel. Keiner in meinem Bekanntenkreis spielt dieses Spiel also werd ich das selber entdecken müssen.
Ich werd die beiden jetzt abwechselnd hoch bringen und mich dann entscheiden. Vom Ele hab ich wieder etwas Abstand genommen derzeit weil mir der in WoW und in Diablo eher weniger Spaß gemacht hat.
Am liebsten wär mir sowas wie ein Druide bzw Mönch aber das gibt es ja nicht. Waldläufer ist mir zu ähnlich zum WoW Jäger. Was mich derzeit irgendwie noch neugierig macht ist der Wiedergänger. Aber alles der Reihe nach ich hab ja Zeit. Noch weiß ich ja nicht was mich im Endgame erwartet…

Btw les ich leider die ganze Zeit das es um den Wächter nicht all zu gut steht. Werd wahrscheinlich zuerst den Nekromanten hoch bringen und nebenbei Ele und/oder Wiedergänger testen.

(Zuletzt bearbeitet am von Blueboa.6123)

Welche Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ich hatte früher mit dem Ele angefangen, weil mir diese Klasse durch ein früheres Spiel am symphatischsten war. Allerdings war der Ele der Grund, warjm ich gleich zu Beginn fadt aufgehört hatte. Ich lag ewig im Dreck, nix klappte. Der GW2-Ele war nichts für moch, hab mich bis heute nicht damit anfreunden können. Ist aber Geschmackssache
Bin dann über den Krieger (war sehr einfach für mich) über den Nekro zum Dieb gekommen.
Kann mich also also dem Tipp mit dem Nekro anschließen.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Welche Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luna.4035

Luna.4035

Das Level80-Item als Belohnung würde ich mir als Neueinsteiger unbedingt (!) für den zweiten Charakter aufheben. Erstmal eine Klasse “durch” spielen, also auf Level 80, die Story und die Welt kennenlernen. Wenn Du direkt auf 80 “einsteigst” hast Du mit dem ersten Charakter fast keine Vorteile da Du die Welt noch nicht freigeschaltet hast und sowieso in den unteren Gebieten keinen 80er brauchst. Außerdem hast Du noch nicht die nötige Basis an Gold, Material und Berufen, um den 80er richtig auszustatten und voll durchzustarten.

Tipp: Im PVP bist Du ja sowieso automatisch Level 80, probier doch dort ein paar Klassen aus (Charakter erstellen, Intro spielen und dann im PVP ein bissschen rumspielen mit verschiedenen Builds).

Welche Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blueboa.6123

Blueboa.6123

Ich hab jetzt erstmal mit dem Nekro wieder aufgehört weil er mir irgendwie nicht so recht gefallen wollte. Bin wieder zum Wächter und bis jetzt also Lvl 15 macht er mal Spaß. Auch wenn man derzeit viel schlechtes im Internet über ihn liest was soll ich machen wenn er mir Spaß macht. Ich will das spielen was ich will und nicht was gerade OP ist.

Ja das Lvl 80 Item heb ich mir sowieso auf.

Der Tip mit PVP ist mal richtig cool. das werd ich mir mal ansehen.
Denke aber ich bleib jetzt mal beim Wächter. Der zweite wird dann entweder Dieb und Widergänger. Find ich beide interessant.