Welche Klasse könnte Wandersmännisch tragen?

Welche Klasse könnte Wandersmännisch tragen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Hi alle,

folgendes. ich hab noch einige Truhen mit Leystein-Sets rumliegen, also wandersmännisch (Kraft, Vita, Zäh, Konz), und dachte mir bevor ich die wegschmeiß wär ich doch neugierig mal eine Art Tank zu spielen. Wie spielt sich das denn so? Welche Klasse wär denn da am sinnvollsten?
Ich spiel hauptsächlich Maguma OpenWorld, Fraktale und Verliese.
Hab jede Klasse, Plattenklassen etwas bevorzugt, aber nur etwas.

Welche Klasse könnte Wandersmännisch tragen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Jede Klasse – Open world
Warum? Weil es dort egal ist, die meisten Spieler laufen dort sowieso rum, wie es ihnen beliebt.

Fraktale? Nope, bloß nicht.
Verliese? Schon gleich gar nicht.

Welche Klasse könnte Wandersmännisch tragen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Also kann ich daraus schließen das es wirklich nie Sinn macht als Tank zu spielen.. auch gut, dann bleib ich einfach wo ich grad steh.

Welche Klasse könnte Wandersmännisch tragen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der Sinn hier richtet sich ja nach deiner Intention zu spielen. Spielst du mit Pugs, also zufälligen Teams, werden die meisten Gruppen einen richtigen Tank als eher nicht notwendig erachten, viele davon sogar negativ sehen. Bis auf einen Heiler (fast immer Druide) wird selbst in den höchsten Fraktalen komplett offensiv gespielt und selbst dieser Heiler ist nicht für alle Gruppen/Fraktalen im T4 dabei. Das Build richtet sich da eig. nach dem Meta, also allerhöchstens Magi und somit ist auch der nicht wirklich ein defensiver Tank. Man muss dazu anfügen, dass kaum einer die Dudus checkt, von daher glaube ich, dass einige davon mit ganz anderen Builds rumlaufen.
Ein Irrglaube ist übrigens, wie oben angemerkt, dass man einen Heiler benötigt. Ich habe schon Spieler erlebt, die so starrköpfig auf Druiden zum Heilen beharrten, weil man angeblich ohne Heilung das Fraktal nicht schafft. Das ist gelinde gesagt Blödsinn, auch ohne Pro/Speedrunner o.ä. zu sein, kommt man ohne große Schwierigkeiten ohne einen Heiler durch. Der Dudu sollte eher für die offensiven Buffs (z.B. GotL) dabei sein. Guckt man dann solchen Spielern zu, erkennt man, dass die Dodge-Taste bei denen klemmt und sie alle paar Sekunden im Downstate liegen. Das leitet über zu Gruppen, die vielleicht nicht so erfahren sind. Hier kann es sinnvoll sein, als Tank zu fungieren. Problematisch dabei ist, dass in GW2 sowohl in den Verliesen als auch in den Fraktalen keine exakte Tankmechanik funktioniert. D.h. du kannst noch so viel Tank-Gear ausrüsten, das heißt nicht, dass die GW2-Bosse in besagten Spielmodi viel lieber auf den armen Berserker-Ele raufhauen und das immer und immer wieder. Die Aggro ist in fast allen Fällen zufällig.
U.a. gilt auch deshalb: Gegner schnell weghauen, bevor der Gegner Schaden machen kann und das geht eben am besten, wenn alle möglichst offensiv spielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)