Welche Klasse soll ich spielen?

Welche Klasse soll ich spielen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: PenPen.4701

PenPen.4701

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte bei der schwierigen Entscheidung helfen, welche Klasse ich spielen soll.

Ich hab alle Klassen bis auf den Necro etwas angetestet und zur Auswahl stehen jetzt noch der Ingi, der Mesmer und der Ele.

Favorisiert habe ich eigentlich den Ingi aber nun habe ich hier gelesen, dass man mit dieser Klasse wohl ziemlich häufig zwischen den verschiedenen Kits wechseln muss um das Potential wirklich ausschöpfen zu können.
Ich bin mit meinen 27 Jahren nicht mehr der jüngste und weis nicht ob ich das koordinationstechnisch noch hin bekommen bzw. Lust darauf habe.

Ist das wirklich so?

Beim Ele sehe ich die selbe Problematik mit seinen verschiedenen Skills je Element.
Oder lässt es sich auch in nur einem Element später gut spielen?

Wie verhält es sich beim Mesmer? Hier habe ich soetwas in die Richtung noch nicht gelesen.

Danke im Voraus

Welche Klasse soll ich spielen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

ich kann jetzt nur für den ele sprechen:

ich wechsle dort sehr häufig die Einstimmungen. Am liebsten spiele ich mit Zepter/Dolch.
http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#elementalist-A-cd006379747d01ACAEAHEBBB-0000000000000000000000000
(hoffe das Funktioniert)

bei Bosskämpfen/In den Verliesen mach ich es meist so:
1.)Wasser: Verwundbarkeit durch Schmetterstein (Skill 2)
2.) Erde: Niederwerfen mit Erdbeben (Skill 4) und Blutung durch Aufgeworfene Erde (5) evtl. noch die Erdrüstung von Felsbarriere (Skill 2)
3.) Feuer: alles drauf was nur geht und richtig bennen lassen

Mit der Glyphe der “Niederen Elementare”, “Glyphe der Stürme” und “Glyphe der Elementare” mache ich meist mit Feuereinstimmung noch schaden.

Wenn es für mich oder meiner Gruppe schlecht aussieht, beschwöre ich mit der “Glyphe der Elementare” einen Wasserelementar der heilt, oder heile mit reinigende Welle ( Wasser Skill 5). Von mir nehme ich Zustände durch “Reinigendes Feuer”

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Welche Klasse soll ich spielen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

Ich gebe dir die Antwort, die ich immer bei solchen Fragen gebe: Hol dir einen (x)-seitigen Würfel, wobei x für die Anzahl der Klassen steht die in Frage kommen.

Der Ingi lässt sich auch gut mit Hauptwaffe und nur einem Waffekit spielen. Ich sieh den Sinn jetzt auch nicht mehr als 1 Waffenkit gleichzeitig für eine bestimmte Situation mitzunehmen.

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

(Zuletzt bearbeitet am von Nightdotexe.7350)

Welche Klasse soll ich spielen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Du kannst den Ingenieur auch ohne Kits spielen. Mit Türmen, Elixieren oder Gadgets.

Welche Klasse soll ich spielen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Migosch.3896

Migosch.3896

Ich kann ebenfalls nur für den Ele sprechen. Ohne dich zu kennen: Ich traue dir vollkommen zu diese Klasse spielen zu können, denn ich bin 28 und bekomm das auch hin. Aber wenn du keinen Spaß an viel “Rumwechseln” hast, dann würde ich dir den Ele nicht empfehlen. Bis ich mit meinem Ele (80) die zu mir passende und sehr gut funktionierende (PvP) Variante entdeckt habe, ging einige Zeit drauf. Irgendwann geht dir das “Wechseln” ins Blut über und du kannst es blind. Dann macht der Ele richtig Spaß, weil dann rockt er auch. Egal wie du dich entscheidest: Spaß ist am wichtigsten und den wünsch ich dir.