Welche Klasse sollte ich wählen?

Welche Klasse sollte ich wählen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: LittleAvani.5297

LittleAvani.5297

Hallo GW2-Community,
nachdem ich von der neuen Erweiterung für Guild Wars gehört habe hat mich das Spiel einfach wieder gepackt. Jedoch will ich mit der Erweiterung auch einen neuen Charakter spielen, kann mich aber einfach zwischen den Klassen nicht entscheiden.

Interessieren würde ich mich für die Klassen: Ingenieur, Waldläufer, Wächter und den Widergänger.

Ich habe mich auch schon umgehört und einige Artikel zu den Klassen gelesen, bin aber leider nicht schlauer geworden. Würde mich über eine kurze Pro/Contra Antwort zu den jeweiligen Klassen von euch freuen!

Zum Widergänger: Ich habe gehört das der Schaden relativ niedrig sein soll, hier wäre ich für ein Urteil eurerseits Dankbar.

Danke für eure Antworten!

Welche Klasse sollte ich wählen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Zum Widergänger: Ich habe gehört das der Schaden relativ niedrig sein soll, hier wäre ich für ein Urteil eurerseits Dankbar.

Aus der Richtung höre ich derzeit gegenteiliges. Viele regen sich da eher über zu hohen Schaden auf.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Welche Klasse sollte ich wählen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mel.7380

Mel.7380

meine Standart antwort darauf ist:

Teste die vier Klassen einfach und die deren handling die am besten zusagt soll es werden

ansonsten sagt jetzt einer spiel uuuunbedingt (enter any class) und du bist dann nur noch am Fluchen und machst letzendlich das was ich vorgeschlagen habe nämlich die anderen testen

Welche Klasse sollte ich wählen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Ich stand vor der selben frage und habe tatsächlich erstmal alle 9 Klassen angespielt bis Level 21. Da man ja relativ schnell levelt ist das auch kein Problem gewesen.
Das Ding ist ja, jede klasse spielt sich aufgrund der Klassen-Fähigkeiten komplett anders. Sei es der Waldläufer mit seinen Tieren, der Wiedergänger mit seinen Legenden oder der Magier mit seinen Einstimmungen etc…

Ich persönlich habe mich dann als Main für den Waldläufer entschieden. War zwar in fast allen Spielen immer der Jäger, musste mich aber erstmal umstellen, da der Waldläufer eben sehr vielseitig, auch im Nahkampf, ist.

Deiner Auswahl nach ist meine PERSÖNLICHE Einschätzung Waldläufer > Wiedergänger > Ingenieur > Wächter.

Das schöne an diesem Spiel ist ja letztendlich, das jede klasse für sich gesehen eine Berechtigung hat und auch spielbar ist. Da hilft im Endeffekt wirklich nur, die Klassen alle anzutesten. Denn wie vor mir bereits erwähnt sage ich “nimm den Waldläufer”, und der nächste kommt und sagt “bloß nicht Wald, nimm Wächter” und der dritte dann “also, wenn schon dann Ingenieur”. Niemand kann dir sagen, welche klasse dir am besten steht und was man nehmen sollte…

Welche Klasse sollte ich wählen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

persönliche Meinung:

1. Guard und WG, vielseitig kann Supporten und DMG verteilen. Widergänger macht momentan sehr sehr sehr viel DMG, die ARtikel die du gelesen hast waren evtl von der Beta

2. Waldi weil einfach zu spielen aber schwerer wen man effektiv sein will. War mein erster Char und war gemütlich damit die offene Welt zu erkunden. Tipp Bear Bow nicht in Verliesen xD

3. Ingi schweirig zu spielen, stark wen richtig gespielt. Ich selbst hab ihn zwar aber gut spielen kann ich den nicht, das überlasse ich anderen die es können.

So noch etwas mehr zu Wächter und WG
Beide eher wenig leben.
Bei beiden muss man aufpassen sonst liegt man schnell. Denke der Wächter lässt da mehr fehler zu durch seine Skills hingegen macht der WG wahrscheinlich mehr DMG.

Alles persönliche Meinungen^^

Aber wie erwähnt wurde. Selbst testen und dann selbst wählen

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Welche Klasse sollte ich wählen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

revenant kann entweder viel schaden machen, oder viel supporten. beides gleichzeitig funktioniert nicht.

[qT] Quantify

Welche Klasse sollte ich wählen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Chalivatras.2867

Chalivatras.2867

Folgende Aussagen bitte nur aufs PvE beziehen, da ich PvP und WvW nicht Spiele:

Es ist sch… egal welche Klasse du spielst. Lass dich nicht von Aussagen wie “macht am meisten dps” oder “wird gern in Gruppen mitgenommen” beeinflussen.
In erster Linie zählt das dir die Klasse mit ihren Mechaniken Spaß macht und du sie beherrscht, dann kann selbst eine vetschriene Klasse wie der Mesmer richtig gut sein.
Wie vorangegangen schon erwähnt hilft zur Auswahl nur testen. Solltest du in der open world irgendwo Probleme bekommen oder aus dem Fluss geraten andere Klasse testen.
Man levelt in GW2 schnell und einfach wenn man seine Klasse gefunden hat. Wenn nicht: Ich z.B. komme mit dem Wächter nicht klar. Habe ihn getestet und war total zäh zu leveln. Unter level 20 öfter tot. Während mit dem Ele war ich plötzlich level 80. Ohne Liebsche ich ja gespielt und meinen Spaß dabei und hab dann irgendwann festgestellt das ich schon richtig hochstufig war.

Lange Rede kurzer Sinn: Spiel was dir Spaß macht.