Welche Klasse zum Start?

Welche Klasse zum Start?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Don Ledias.7029

Don Ledias.7029

F:

Heyho GW2-Com,
Ich hab mir das Spiel gestern gekauft und über die Nacht fleißig runtergeladen. Jetzt hab ich schonmal die Klassen: Elementarmagier, Dieb und Krieger angetestet. Machen auch alle ziemlich viel spaß. Meine Frage wäre aber welche Klasse zum Start am einfachsten zu erlernen ist, um gut ins Spiel hineinzukommen. Und vielleicht auch welches Volk ganz gut dazu passt.
Ps: Ja! Ich weiß letztendlich kommt es auf meine eigene Entscheidung an, trotzdem würd ich ungern mit einer schwierigen Klasse starten.
LG Don Ledias

(Zuletzt bearbeitet am von Don Ledias.7029)

Welche Klasse zum Start?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sloypog.8430

Sloypog.8430

hellou ersmal

also man hört immer wieder der Krieger sei nicht so schwer zu erlernen, natürlich können sich auch da die Meinungen spalten.

Ich habe direkt mit Mesmer angefangen meiner Meinung nach doch eher eine der schwereren Klassen, fand recht gut ins Spiel. Man kann theoretisch mit jeder Klasse anfangen die Frage ist nur ob sie einem auch gefällt. Natürlich sind einige Klassen etwas schwerer zu beherrschen als andere wenn du jedoch von Anfang an Ele/Mesmer oder was weiss ich spielst lernst du die Klasse immer besser kennen und solltest auch keine Probleme haben.

Lg
Sloy

Welche Klasse zum Start?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

@Don, da selbst ich schon lang GW zock und immer noch nicht mit jeder Klasse zurecht komme, rat ich dir einfach … mach dir die “mühe” und find für dich raus was dir optisch und vom geschriebenen am besten liegt. Weil zum einen ändern sich Fähigkeiten erst im laufe bzw. werden besser usw. und zum andern wird dir jeder das empfehlen was er selber gern spielt und am ende weißt genauso wenig wie vorher …

ich spiel seit GW1 Krieger und bekomm oft genug auf die mütze und änder mal die Klasse weil ich seh die andren haben mehr Glück …. un dann bin ich N_E_K_R_O und komm nich zurecht …weil ich halt kloppen mag …
und außerdem kannst dir ja verschiedene anlegen und testen un mit einem wirst dann entgültig losziehn …

na dann viel spaß und erfolg

habs ja geändert …

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

(Zuletzt bearbeitet am von CoraxNigra.6405)

Welche Klasse zum Start?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

Hol einen 5seitigen Würfel für die Rasse und einen 8seitigen Würfel für die Klasse. Evtl noch einen 2seitigen Würfel (aka Münze) für das Geschlecht.

Den Schwierigkeitsgrad der Klasse finde ich irrelevant. Du machst mit allen Schaden und musst dich so oder so in die Klasse einarbeiten

@Corax
Es heißt Nekro, ohne G…

Edit: Also, ich kann edieren

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

(Zuletzt bearbeitet am von Nightdotexe.7350)

Welche Klasse zum Start?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Guardian = Faceroll, um mal einen WoW-Terminus zu bemühen. Krieger ist, zumindest im PvE, auch eine sehr einfach zu spielende Einstiegsklasse.

Welche Klasse zum Start?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Door.2307

Door.2307

Ich hab in GW1 hauptsächlich Nekro und Ele gespielt. In GW2 jetzt erstmal einen Ele auf 80, exotisch ausgerüstet und jetzt grad geht mein Wächter Richtung 60. Dachte anfangs dass mir der Wächter nicht gefallen würde, empfand ich der Beschreibung nach viel zu defensiv. Nekro und Jäger hab ich auch kurz angespielt.

Jedenfalls find ich dass der Wächter um einiges stressfreier zu spielen ist als der Ele beim Leveln. Waidmann ebenso recht chillig wegen dem Pet dass einem doch einiges an Schaden vom Leibe hält.

Den Schwierigkeitsgrad find ich auch nicht so relevant beim Leveln.

Viel eher stellt sich bei mir die Frage “will ich derzeit einen Melee oder Range spielen?”

Deswegen hab ich erstmal beides