Welche Waffe(n) für Krieger
Hi Killer Purtzel,
die Wahl der Waffe ist meiner Meinung nach überhaupt nicht “egal”. Axt/Axt ist sehr gut für Nahkampf-Schaden geeignet. Zusammen mit einem Gewehr, wenn du mal auf Distanz gehen musst, ist das eine solide Kombi.
Großschwert ist auch tauglich, wenn du auf Schaden ausbist. Das GS bietet hier auchnoch mehr Mobilität auf der 3 und der 5. Fähigkeit Nr. 2 ist zwar vom Schaden her sehr gut, zwingt dich allerdings an einer Stelle stehen zu bleiben, was dich verwundbar macht.
1-Hand Schwert, egal in welcher hand ist stark auf Zustandsschaden ausgelegt. Haupthand gibt dir zusätzliche Mobilität, Nebenhand tendiert zur Defensive.
Schild – defensiv und Kontrolle (Stun).
Kriegshorn – Mobilität und Unterstützung
2h Hammer – Schwäche und (Gruppen)Kontrolle (Stun, Weg- und Umhauen)
1h Hammer Haupthand – Schwäche, Defensive und Kontrolle
1h Hammer Nebenhand – Verwundbarkeit und (Gruppen)Kontrolle (Umhauen)
Langbogen – Fernkampf Gebietsschaden
Quelle: Meine Erfahrung als Krieger seit Release. : )
EDIT: Thx, Stalkingwolf. : )
(Zuletzt bearbeitet am von Laszlo.9634)
ok danke das war hilfreich
also wenn ich das richtig verstanden habe ics axt, axt gewehr so was wie standard aber
Großschwert und Gewehr auf Schaden ausgerichtet oder lieg ich da falsch?
2h Hammer in der Offhand? Kann ich dann auch ein Großschwert in der MH tragen? hellyeah
Sonst passt das, was er schreibt.
Ich persönlich spiele atm mit Axt/Kolben. Sehr agil, guter Schaden. Es kommt aber auch auf die Traits und die Skillung an. Waffe alleine bringt dir nichts, vorallem, wenn deine Skillung sie nicht unterstützt.
gut das du das ansprichst ich habe skillung: Verteidigung auf 10, Starke und Taktik 8.
was würdet ihr da empfehlen.
Ich hatte eigentlich vor das so weiterzuführen oder ist das scheiß was ich da mach ")
2H Hammer
und Axt / Shield für Dungeons…
ok danke an allle
da hier scheinbar schluss ist, klink ich mich mal schnell ein
Wie ist das bei mir, ich kann mich nicht entscheiden…
Bin auch Krieger, Lv. 80, Haufen Kampferfahrung^^
Spiele mit Großschwert und Gewehr, gehe auf Gegner, die zu stark sind, fast immer nur mit Gewehr (Bosse, Champs…), alle anderen, gern auch mehrere je nach Level bis zu 5, 6 Stück mit Großschwert.
Skillung hab ich erstmal nicht mehr weitergeführt gehabt und werde ich beizeiten zurücksetzen…
Will auch möglichst schnell möglichst viel Schaden machen.
Was sollte ich mit den Waffen und der Taktik für Skills wählen und vor allem, was für eine Rüstung empfiehlt ihr mir?
Gewehr brauch ich auch noch, Großschwert ist Ebonklinge (Exotisch, +Kraft, Präzision und krit. Schaden).
Will auch, falls Platz, möglichst viel Magisches Gespür einbauen, weil chronisch extrem arm und dann macht alles mehr Spaß
Freue mich über Hilfe und Danke