Welchen Charakter für einen Noob

Welchen Charakter für einen Noob

in Spieler helfen Spielern

Posted by: meisterderewigen.3740

meisterderewigen.3740

Ich fange ab dem nächsten Jahr an zu spielen und wollte fragen welche Rasse mit welchem Talent am besten ist für einen Anfänger also für PVE und PVP denn ich liebe es gegen andere zu kämpfen.

Welchen Charakter für einen Noob

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Hallöchen,
Erstmal die Frage HoT or not ^^?
Wenn du kein HoT hast schränkt das natürlich deine Auswahlmöglichkeiten vor allem im PvP sehr ein

PS: Das nächste mal den Thread in den entsprechenden Bereich stellen

Welchen Charakter für einen Noob

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hallöchen,
Erstmal die Frage HoT or not ^^?
Wenn du kein HoT hast schränkt das natürlich deine Auswahlmöglichkeiten vor allem im PvP sehr ein

PS: Das nächste mal den Thread in den entsprechenden Bereich stellen

Warum schrenkt einen das ein? Wär ja schlimm wenn alle die gleiche Klasse spielen, nur weil sie angeblich so OP ist oO
Und schlecht gespielt, ist selbst eine OP-Klasse nichts wert

Btw, diese Frage wurde schon so häufig gestellt und am Ende muss sowieso selber wissen was er denn gerne spielen mag. Wenn dir die Klasse keinen spaß macht, was nützt da ihre ‘Einfachheit’?

Probier eine Klasse aus, wenn du gar nichts über die Klassen weißt, dann schau dir im Internet Videos an, oder dergleichen.
Denn, meine Persönliche Meinung, Noobklassen gibt es nicht ^.~

Ps.: die Rasse ist dabei völlig egal

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Welchen Charakter für einen Noob

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ohne HoT hat man keinen Widergänger zur Auswahl, insofern ist das schon wichtig.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Welchen Charakter für einen Noob

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Im PvP sind Asura aufgrund der Größe am besten.
Mit nem großen Charr oder Norn macht das nicht wirklich Spaß.

Was die Klasse angeht, so musst du natürlich Ingenieur spielen.

Quaggan mag eure Signatur

Welchen Charakter für einen Noob

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Für einen Noob der erstmal das Spiel lernen muss, würde ich Wächter sagen. Der kann sich gut selber helfen und GS ist einfach. Sylvari Elite ist auch hilfreich wenn es eng wird.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Welchen Charakter für einen Noob

in Spieler helfen Spielern

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Rasse sind Asuras nützlich, Norn/ Chars haben nur den Vorteil der Sichtversperrung, was lustig bei jumping puzzles oder PvP sein kann.
Jedoch gibt es unter den Rassen selbst keine Bonis die umbedingt Pflicht sind, such dir eine aus die dich am meisten anspricht und deine Geschichte kann beginnen, wie es die Story so schön beschreibt^^

Von den Klassen sind fürs PvE alle gut, am schnellsten sollte man immernoch mit krieger oder waldläufer unterwegs sein, beim ruschen der Story geht leider ein großer teil der Welt verloren, würde deshalb diese klassen eher zuletzt spielen, wenn die Story ein nicht mehr interessiert ^^

Fürs PvP kann ich nur bestimmte Klassen aktuell nicht empfehlen: Dieb und Krieger. Beim Dieb weil man ihn sehr gut beherschen muss um Erfolge zu haben und Krieger weil er die schwächste Klasse aktuell ist (ev. beim nächsten patch in Januar wieder einsatzbereit^^). Alle anderen Klassen sind gut spielbar, schnell erlernbar und es funktioniert meistens sehr intuitiv.

Viel glück junger Padawan!

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

Welchen Charakter für einen Noob

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Wächter ist immer gut, ich persönlich finde den Nekro am besten. Waldi hat auch was, sofern man sein Pet auch beherrscht und einzusetzen weiß.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Welchen Charakter für einen Noob

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Von den Klassen sind fürs PvE alle gut, am schnellsten sollte man immernoch mit krieger oder waldläufer unterwegs sein, beim ruschen der Story geht leider ein großer teil der Welt verloren, würde deshalb diese klassen eher zuletzt spielen, wenn die Story ein nicht mehr interessiert ^^

Das kommt auf die Spielweise an, ich hab mit Waldi angefangen und dennoch langsam gemacht, ich hab noch nicht die ganze Welt erkundet, aber die persönliche Story hab ich genossen und immer extra gemacht, wenn keiner zuhause war und mich dabei stört. Ich habe meinen Chara recht zielstrebig auf 80 gezogen und dann angefangen die Welt zu erkunden. Nur weil ein Chara schnell ist, heißt es nicht das man nicht genießen kann und mal innehalten kann.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Welchen Charakter für einen Noob

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mandos.6978

Mandos.6978

Von den Klassen sind fürs PvE alle gut, am schnellsten sollte man immernoch mit krieger oder waldläufer unterwegs sein, beim ruschen der Story geht leider ein großer teil der Welt verloren, würde deshalb diese klassen eher zuletzt spielen, wenn die Story ein nicht mehr interessiert ^^

Das kommt auf die Spielweise an, ich hab mit Waldi angefangen und dennoch langsam gemacht, ich hab noch nicht die ganze Welt erkundet, aber die persönliche Story hab ich genossen und immer extra gemacht, wenn keiner zuhause war und mich dabei stört. Ich habe meinen Chara recht zielstrebig auf 80 gezogen und dann angefangen die Welt zu erkunden. Nur weil ein Chara schnell ist, heißt es nicht das man nicht genießen kann und mal innehalten kann.

Hab mich auch schon gefragt, was die Klasse damit zu tun hat, wie schnell man persönlich voran kommt. Habe selber auch Waldläuferin angefangen und mir sehr viel Zeit gelassen. Man kann mit Waldläuferin genauso schnell oder langsam sein wie mit jeder anderen klasse auch.

Thema: die Wahl der Klasse sollte sich eher damit befassen, wie man selber am besten zurecht kommt. Es ist ja nicht nur so, das die Klassen sich in Waffen und Skills unterscheiden, vielmehr spielen sicher komplett anders.
Ob es der Waldläufer mit seinem Pet, der Mesmer mit seinen Trugbildern und dem shuttern eben dieser oder der Magier, der zwar die geringste Waffenwahl hat aber durch das wechseln der Elemente dennoch eine der vielseitigsten Klassen ist, man kommt nicht darum herum, alle Klassen einmal zumindest anzuspielen, ehe man weiß was einem besser steht. Während der eine also die Gadgets und Bomben des Ingenieurs am besten findet, kommt der nächste damit gar nicht klar und findet den Krieger mit seinen Bannern am besten.

Welchen Charakter für einen Noob

in Spieler helfen Spielern

Posted by: bloodycircus.2837

bloodycircus.2837

Spiel einfach Mensch oder Norn als Krieger, Waldläufer oder Wächter.
Um deiner Kernfrage mal eine Antwort zu geben.