Welchen Laptop kaufen?

Welchen Laptop kaufen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Deaths.9165

Deaths.9165

Hallo allerseits. Werd in nächster Zeit viel auf reisen sein. Deshalb will ich mir einen Laptop kaufen auf dem Guild Wars 2 laufen soll. Hab mir ne preisklasse 500 euro vorgestellt. Könnt ihrm mir welche vorschlagen. Gamer Laptops von uber 1000 euro kommen nicht in Frage. Aber auf was soll ich acht geben reicht ein i5 prozessor (auf meinem Desktop reichts völlig) welche grafikarte sollte es sein usw. Danke für eure antworten im vorraus.

Welchen Laptop kaufen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Normalerweise wirst du in einem anderen Forum besser beraten, aber ich werde dir versuchen trotzdem zu helfen :b

Öhm, spielst du auch noch was anderes auf dem Laptop oder nur GW2?
Grafikkarte: Intel oder AMD
Prozessor: Intel oder AMD
Beantworte mir das und du bekommst von mir ne Antwort :b

Peace

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]

Welchen Laptop kaufen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Mit 500€ wirst du aufjedenfall nicht glücklich.
Ausser du willst wirklich mit den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen was dann auch schon nichtmehr schön aussieht.
Um einen anständigen Laptop für Spiele wirst du nicht drumherum kommen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Welchen Laptop kaufen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Mit 500 € wird es echt schwer, aber ich würde dir empfehlen dich mal hier :

http://forum.chip.de/ - http://forum.chip.de/pc-hardware-173/

zu erkundigen … wenn du dort die GW2-Ansprüche angibst, wir dir bestimmt jemand weiterhelfen können ! ;-)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Welchen Laptop kaufen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Xanrel.3714

Xanrel.3714

Ich würde dich direkt hierhin schicken:
http://extreme.pcgameshardware.de/

Wirklich kompetente Leute, die Ahnung von aktueller und guter Hardware haben :)

Welchen Laptop kaufen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Vorweg: Laptop-Komponenten unterscheiden sich oft sehr stark von ihren Desktop-Pendants. Deshalb Vorsicht bei vermeintlich toller Hardware- nur weil etwas den gleichen Namen hat, liefert es in einem Laptop nicht zwangsläufig die gleiche Leistung wie in einem Desktop.

Wenn es um Laptops geht kann ich die Leute von
www.notebookcheck.com

nur wärmstens Empfehlen. Tolles Forum in dem man auch ohne Registrierung posten kann- hat mir vor ca. 2 Jahren immens weitergeholfen.

P.S.: (anspruchsvolles) Zocken am Laptop und 500 € passen einfach nicht zusammen.

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Welchen Laptop kaufen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Klare Antwort : Never ever!

Mein Laptop : I7, HD 7970M top 3 Beste mobile Grafikkarte der Welt, 4x 8 GB also 32! Gb Ram.

Und glaub mir, selbst darauf macht Gw2 keinen Spaß! Damit kann ich höchstens auf Mittlerer Einstellung Spiele um einigermaßen Lagfrei zu spielen, und WvW Zergs kannst vergessen..

@rotsono
Es gibt fast keine anständige Notebooks zum Zocken von der Stange.
-Omnivore

Das man mit einem 500 € Laptop und GW2 nicht glücklich wird stimmt und wurde hier auch bereits mehrfach gesagt.

Das du mit deinem geposteten Laptop GW2 nur auf mittleren Einstellungen (und anscheinend selbst dabei nicht immer flüssig) spielen kannst, liegt jedoch nicht daran das Laptops “eh blöd und zum Spielen nicht zu gebrauchen sind” (hab deinen Satz dazu mal korrigiert), sondern vermutlich entweder
- an einer einzelnen Hardware Komponente die sich grundsätzlich oder vom Treiber her mit GW2 “beißt” (wurde auf die AMD GraKa tippen, die HD7970M hatte zu Beginn brutale Treiberprobleme),
- einem unsauberen System,
- du spielst nicht im Netzbetrieb oder
- das Gerät wird schlicht zu heiß und drosselt sich damit automatisch runter, dann würde einfaches reinigen helfen.
Ich spiele selbst auf einem fast zwei Jahre alten Laptop (i7 mit hohem Grundtakt, GTX660M, 8 GB RAM) GW2 mit hohen Einstellungen absolut flüssig und auch im WvW hab ich keine Probleme. Das System (sowohl Soft- als auch Hardware) wird sauber gehalten und fertig.

Fazit: Man kann auf Laptops sowohl Spiele allgemein als auch GW2 im speziellen wunderbar spielen, vorausgesetzt man hat ein vernünftiges Gerät mit sauber abgestimmten Komponenten und pflegt das ganze. Und man sollte sich natürlich bewusst sein, dass man mit einer Laptop-Lösung immer teurer fährt, als mit einem Desktop

P.S.: für GW2 ist die GraKa eher zweitrangig, der Prozessor hat einen weit größeren Einfluss auf die FPS. Und 32 GB RAM braucht kein Mensch für Office und Gaming

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Welchen Laptop kaufen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Die genauen Einstellung (zzgl. 8x Anisotroper Filterung in den nVidia Treibern für GW2 aktiviert):
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3722/6aglsr55_jpg.htm][/URL]
Auflösung entspricht der nativen Auflösung meines 15,6" Notebooks; hatte mich beim Kauf bewusst gegen FullHD entschieden, da mir Office/Browser auf nem 15,6" eh zu klein dargestellt werden und zusätzlich Leistung fressen würde.
Die FPS schwanken natürlich von Gebiet zu Gebiet und je nach Inhalt, unter 30 fallen sie praktisch nie (extrem Situationen wie Zerg vs Zerg mit insg. 100 Spieler o. ä. ausgenommen, und selbst dann wird es keine Dia-Show, man bemerkt halt ein leichtes ruckeln).
Bei Shootern mag man ja noch einen (evtl. sogar unangenehmen) Unterschied zwischen 30 und 60 fps feststellen- in GW2 tu ich das nicht. D.h. wenn ich mich durch ein Dungeon kloppe und dabei 45 fps habe, ist das in meinen Augen wunderbar flüssig
Wenn deine Definition von flüssig 60fps in allen Lebenslagen sind, dann läuft es natürlich nicht flüssig. Allerdings gilt das spätestens auch im WvW für jeden Desktop-PC, selbst die dicksten Prozessoren gehen in großen Zerg-Kämpfen auf 30-40 fps runter

Ich wiederhole mich übrigens gerne nochmal: der limitierende Faktor für GW2 ist die CPU, nicht die Grafikkarte. Die 55fps in Lw (ich nehme an du meinst Löwenstein) hättest du bei gleichem Setup auch mit einer schwächeren Grafikkarte.

Der verlinkte Laptop würde das Budget des TE übrigens deutlich sprengen, auch wenn man damit sicherlich ordentlich GW2 zocken könnte.

Und nochmal: nur weile viele Laptops nicht unbedingt zum Spielen geeignet sind, ist deine pauschal Aussage immernoch falsch. Gibt genug Gaming Laptops, die wunderbar geeignet sind. Ist nur teurer als ein Desktop und im absoluten HighEnd Bereich natürlich etwas langsamer als ein Desktop. Aber von ungeeignet zu reden verzerrt das ganze für meinen Geschmack zu sehr

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

(Zuletzt bearbeitet am von Nash.2681)