Welcher Laptop zum GW2 zocken?

Welcher Laptop zum GW2 zocken?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hopi.1962

Hopi.1962

Hallo ihr,

mein Laptop ist jetzt schon vier Jahre alt und es häufen sich Fehlermeldungen, Blue Screens, das Ding wird immer langsamer…kurz ich denke in den nächsten Monaten steht ein neuer an. Ich bin mir darüber bewusst das ich mit einem Deskop PC fürs zocken besser kommen würde, mehr Leistung für weniger Geld etc, aber ich werde ab nächstem Jahr immer mal wieder für mehrere Wochen von zu Hause weg müssen und möchte dann auch mal am Abend spielen können – da bringt mir ein super Deskop PC der zu hause rumsteht leider nichts. Also soll es wieder ein Laptop werden.
Mit meinem jetzigen war ich eigtl immer sehr zufrieden, GW2 läuft aber auch nur auf den niedrigsten Einstellungen und selbst da nicht immer flüßig (WvW).
Der Laptop den ich jetzt habe, ist dieser:
http://www.chip.de/preisvergleich/133138/Datenblatt-Hewlett-Packard-Pavilion-dv8-1190eg-VY156EA.html

Mein neuer Laptop soll natürlich in anbetracht der 4 Jahre die Vergangen sind um einiges besser sein
Meine Anforderungen sind:
Preis max 1000€ (drunter wäre natürlich schöner)
GW2 flüßig auf mittleren (wenn möglich auch hohen) Einstellungen spielen
Bildbearbeitung von vielen und großen Bildern in Photoshop ohne Probleme möglich
Monitor sollte mind. 15" sein, besser 17", 18" würde auch gehen

Das wars eigtl auch schon, das sind so die höchsten Anforderungen die ich hab
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und möchte auch keinen Mist kaufen wenn ich schon so viel Geld ausgebe, deshalb wäre ich total Dankbar wenn die Computer Spezialisten unter euch mir vlt ein paar Empfehlungen geben könnten.
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Hopi

Welcher Laptop zum GW2 zocken?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Ich bin mir nicht sicher ob du für den angepeilten Preis wirklich was Vernünftiges findest, dass sowohl zum zocken als auch zur Bildbearbeitung taugt.
Generell bin ich kein Fan von Laptops “von der Stange”, da man dort mMn zu oft für Dinge zahlt, die man nicht oder nicht so braucht.
Ich selber zocke an einem (bald zwei Jahre alten) Laptop von mySN (www.mysn.de), der mich damals ca. 1.250 € gekostet hat. Dafür aber auch flüssig auf hohen Einstellungen und auch im WvW noch gut spielbar. Allerdings habe ich mich seitdem nicht mehr sonderlich intensiv mit dem Thema Laptops beschäftigt.

Ich würde dir raten dich mal bei den Jungs von www.notebookcheck.com zu melden. In dem Forum kannst du auch ohne Anmeldung posten und dort sind einige verflixt gute Leute unterwegs, die gerne weiterhelfen (hab mich damals auch dort informiert und bin mehr als zufrieden).

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Welcher Laptop zum GW2 zocken?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: kleine Grey.7306

kleine Grey.7306

Moin,

hab im Moment einen ASUS mit einem Core i5, 8 Gb Ram und Nvidia GT540m. Damit läuft GW2 in mittleren Einstellungen gut. 30-40 FPS und in Zergs oder großen Events 10-15. Mit einem Notebook ist’s halt immer nicht perfekt, aber ich hab das gleiche Problem wie du und bin oft unterwegs.
Was ich beim nächsten Kauf besser machen würde:
Auf jeden Fall wieder ein Core i5 – hab meinen nachgerüstet und der i7 vergleichbarer Leistung war von der Temperatur viel schlechter.
Da haben wir das Hauptproblem, die Temperatur. Auf jeden Fall ein vernünftiges Lüftermanagement, sowohl technisch (Wege, Kühler, Anzahl der Lüfter) als auch von der Beeinflussung. Ich spiele im Moment mit 100% Lüfterstufe bei 50 C.
Des Weiteren auf jeden Fall mindestens eine SSD.
FullHD-Auflösung muss es auch sein und ne beleuchtete Tastatur. Num-Block habe ich, den solltest du nie vergessen.

Mein nächstes Notebook ist ein ASUS ROG. Dell XPS hatte ich auch mal und ein Alienware geht auch. Kosten nur sehr sehr viel.

Wenn noch Fragen sind… (auch gern inGame)

kleine Grey

Welcher Laptop zum GW2 zocken?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Schau Dir mal das recht neue Lenovo Y50 an, das es in mehreren Varianten gibt. Habe damit zwar noch keine praktischen Erfahrungen, von den Daten sollte es aber passen. Asus G750 und Alienware hatte ich auch mal in meiner engeren Auswahl, die waren mir dann aber doch zu teuer/groß/schwer (was natürlich nicht heisst, dass sie schlecht(er) sind).

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.