Welcher Server ist besser bei wvw?
Würde sagen im Grunde sind beide gleich auf.
Wobei man öfter im Forum liest, das Elona einen durchhänger hat.
Aber kA ^^
Hmm wäre es dann besser Flussufer zu nehmen, weil nur hoch und nicht sehr hoch belastet ist?
http://mos.millenium.org/matchups
Hier siehst du den momentanen Stand. Atm ist Flussufer besser platziert.
Besser platziert heißt aber häufig, dass einfach die “Nachtschicht” besser ist. Also kann es durchaus sein, dass ihr davon garnichts mitbekommt, dass Flussufer “besser” ist.
Wenn es dir um qualitatives Gameplay geht führt aber sowieso kein Weg um einen internationalen Server herum
Wäre dort Seemannsrast/Seafarer’s Rest zu empfehlen?
Seafarer und Piken sind sehr stark. Soweit ich weiß, alle Angaben wie immer ohne Gewähr, ist der Anteil an WvW Gilden auf Piken höher. Bedeutet, außerhalb der primetime (ca. 19-23 Uhr) ist der öffentliche bzw. Public Zerg nicht besonders stark. Piken holt seine Punkte durch diverse Gildengruppen. Außerhalb der Primetime hast du auf Piken den stärksten Public Zerg den ich kenne. Ergibt sich auch aus den vielen WvW Gilden. Diese raiden um diese Zeit nicht, folglich laufen einige im Public mit was dessen Qualität enorm steigert.
Wenn es dir um Beutel geht, du kein Problem mit Warteschlangen und Englisch hast und zur Primetime WvW spielen möchtest würde ich dir Seafarer ans Herz legen. Wenn du andere Online Zeiten hast oder dich gerne einer WvW Gilde anschließen möchtest würde ich dir Piken empfehlen.
Englisch ist für meine Freunde und mich kein Problem, aber wie lange ist man denn in der Regel in der Warteschlange und in wie fern ist das Gameplay auf internationalen Servern qualitativ besser? ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Blackfyre.4867)
Grundsätzlich ist es dank dem bescheuerten Warteschlangen System von Gw2 schwer zu sagen. Dieses System funktioniert teilweise random, also kann sich dein Kollege eine halbe Stunde später anstellen und vor dir drauf kommen. Sacrx the Machine hat ein Video dazu gemacht wie man die Warteschlange für eine Gruppe verkürzt, danach könntet ihr einmal suchen.
Wenn du auf die ewigen möchtest musst du schonmal eine Stunde einplanen. Ansonsten hast du die Wahl zwischen den Grenzländern, erfahrungemäß geht es auf eins immer relativ schnell, nur herauszufinden welches es ist, ist leider im Vorfeld kaum Möglich. Insofern schwankt es zwischen ein paar Minuten und anderthalb Stunden.
Wenn du das nicht haben möchtest wirst du dich aber insgesamt nochmal tiefer orientieren müssen, auch Elona und Flussufer bekommen ihre Server zur Primetime voll.