Weltenwechsel

Weltenwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Katakombendrache.2356

Katakombendrache.2356

Hallo,

ich bin Aktuell auf der Welt Flussufer und habe vor diese zu wechseln. Ich habe bereits einige Themen dazu durchgelesen jedoch nicht das gefunden was ich wissen möchte.
Wenn ich nun die Welt wechsel, bleibt dann alles erhalten oder gehen bestimmte Dinge verloren ? Wäre ärgerlich wenn ich die Welt wechsel und dann ist das Geld weg, oder Items, Charaktere, Ausrüstung oder Erfolge etc. Wenn von euch schon jemand die Welt gewechselt hat, postet mir bitte was erhalten bleibt und was verschwindet, danke schon mal im Vorraus.

Weltenwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Geld, Items, Charaktere, Ausrüstung oder Erfolge bleiben alle erhalten.

Auch sonst, soweit ich weiß, bleibt alles erhalten.
Das einzige wo ich mir nicht sicher bin, ist der WvW-Rang, aber selbst der sollte bleiben.

Weltenwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Persönliche Sachen, Geld, Charaktere, Stufen, alle Errungenschaften deines Accounts usw. bleiben bei einem Weltenwechsel alle erhalten.

Das einzige, was beim Weltenwechsel auf der alten Welt bleibt, das sind Errungenschaften der Gilde, in der du bist. Du bist dann zwar auf der neuen Welt, aber dort müssen die Einflußpunkte und ggf. Freischaltungen mit den Einflußpunkten neu erarbeitet werden. Auch der Gildentresor gehört dazu. Hast du Dinge im Gildentresor, solltest du die vor einem Wechsel entnehmen.
Die Gildensachen sind nicht fort – sie bleiben nur auf der alten Welt. Würdest du irgendwann wieder zurückwechseln, dann würdest du dort den Gildentresor wieder vorfinden, vorausgesetzt du bist immer noch in derselben Gilde.

Bist du in keiner Gilde oder hast ohnehin vor auf der neuen Welt in eine andere Gilde zu gehen, dann hat der Weltenwechsel für dich keinerlei Auswirkungen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Weltenwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Kann schon sein, beim Serverwechsel wird das Spiel eh neu gestartet, wenn ich mich nicht täusche. Wenn alles geklappt hat wie gewünscht gibts ja kein Problem.

Weltenwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Katakombendrache.2356

Katakombendrache.2356

Danke für Die Hilfe

Das einzige, was beim Weltenwechsel auf der alten Welt bleibt, das sind Errungenschaften der Gilde, in der du bist.

zählt das auch für Gildenbelobigungen (also diese Marken die es pro woche für Kopfgeldjagd gibt) und für Equipp das für diese gekauft wurde ?

Weltenwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Die bleiben, nur das was quasi den Gilden gehört, also Einfluss, Aufwertungen und Gilden-Marken, fällt weg bzw. muss neu gesammelt werden.
(Da Gilden für jeden Server eigene Aufwertungen kaufen muss)

Weltenwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Katakombendrache.2356

Katakombendrache.2356

ok danke

muss ich für einen Weltenwechsel die Gilde auch verlassen oder geht das automatisch oder wie funktioniert das ?

Weltenwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Du musst die Gilde nicht verlassen und verlierst sie auch nicht automatisch. Der Name deiner Gilde bleibt aber auf einem anderen Server fängt sie gewissermassen als “neue” Gilde wieder an, eine Zweigstelle der Gilde auf einem anderen Server so zu sagen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Weltenwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Man kann sich das mit den Gilden so vorstellen, daß jede Gilde auf jeder Welt einen eigenen Pool an Einfluß, vorgefertigten Gildenaufwertungen und Gildenfreischaltungen hat. Bei Weltenwechsel wird man dann dem Pool der neuen Welt zugeordnet. Die Errungenschaften auf der alten Welt gehen nicht verloren, sie wandern einfach nur nicht mit. Hat irgendwann früher jemand schonmal was auf der neuen Welt für die Gilde freigeschaltet, dann findet man das dort vor.

Den Ursprung hat diese Zuteilung wohl darin, damit WvW-Aufwertungen einer Gilde nicht von Welt zu Welt gelten oder wandern können, sondern wirklich nur der Welt im WvW zur Verfügung stehen, auf der und für die sie erspielt worden sind. Wechsel einer aktiven WvW-Gilde mit richtig viel WvW-Aufwertungen sollen nicht das WvW durcheinderbringen.

Sonst könnten z.B. 3-4 richtig gute WvW-Gilden auf verschiedenen Welten ausmachen geschlossen auf einen Server zusammenzuziehen, dabei alle ihre Aufwertungen mitbringen und ad hoc das WvW zu beherrschen. Wechseln können sie zwar mit dem jetzigen System schon, die Aufwertungen jedoch müssen sie sich neu erspielen und damit haben die anderen Welten Zeit, sich auf die veränderte Situation einzustellen, denn denen fehlen ja dann plötzlich ihre hochgerüsteten WvW-Gilden inkl. deren Aufwertungen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!