Weltenwechsel - was muss ich beachten?

Weltenwechsel - was muss ich beachten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

[Liebe GM´s, ich habe leider keinen passenden Thread dazu gefunden, sollte es einen geben, bitte meinen Beitrag dort hin verschieben und diesen Thread hier löschen. Vielen Dank!]

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, auf einen anderen und etwas belebteren Server zu wechseln.

Leider konnte ich aber keine weiteren Informationen finden, was ich dabei beachten muss und was ich dafür zu bezahlen habe.
Darum wäre ich für jedwede Information dankbar, die mir hier weiterhelfen könnte. Und vielleicht bekommt der eine oder andere auch seine gesuchten Informationen zusammen, wer weiß?

Bei einem Welten-/ Serverwechsel…
• Was passiert mit meiner Gilde? Wird diese und das Bankfach ebenfalls transferiert oder muss ich die Gilde auf dem anderen Server neu erstellen?
Sollte ich Items sicherheitshalber auf meine(n) Charakter verteilen?
• Wird meine Bank komplett mitgenommen oder habe ich mit Einschränkungen zu leben? Zusätzlich gekaufte Bankfächer nicht mehr vorhanden, etc.?
• Wird mein kompletter Account oder nur der bezahlende Charakter transferiert?

Ich danke im voraus für Antworten und Hilfe!

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Weltenwechsel - was muss ich beachten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Deine Gilde bzw der Einfluss wird auf 0 gesetzt sollte es nicht vorher welche gegeben haben die auf dem Server gespielt haben und Sachen ausgebaut haben. Soweit ich weiß kannst du das Bankfach dann ganz normal weiternutzen sobald du es erforschst hast.

Private Bank wird komplett mitgenommen.

Es wird dein kompletter Account transferiert. Du konntest dir ja auch nicht aussuchen auf welchem Server du bei einem neuen Char spielen willst.

Kodash
what else
damn casuals

Weltenwechsel - was muss ich beachten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

musst nur aufpassen wenn du auf dem neuen Server die Gilde wechselst. du hast dann keinen Zugriff mehr auf dein altes Gildenfach, auch nicht wenn du die alte Gilde repräsentierst und per Gast auf den alten Server gehst.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Weltenwechsel - was muss ich beachten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Der Gildeneinfluß wird nicht auf 0 gesetzt. Er bleibt voll erhalten. Allerdings ist Gildeneinfluß und alle Erweiterungen der Gilde Servergebunden. Sie bleiben auf dem alten Server erhalten. Falls du je wieder auf deinen alten Server zurück wechselst, findest du alles so vor, wie du es verlassen hast.
Nur auf dem neuen Server fängst du bei 0 wieder an. Denn dort hast du bisher noch nichts ausgebaut.
Das gilt auch für die Gildenbank! Die ist für jeden Server getrennt vorhanden und wird für jeden Server getrennt behandelt. Wobei sich “Server” immer auf deinen Heimatserver bezieht. Sagen wir, du bist jetzt auf Server A. Was du jetzt in deine Gildenbank hineinlegst, kannst du nur sehen und herausnehmen, solange Server A dein Heimatserver ist. Deshalb solltest du alles mitnehmen, was du auf der Gildenbank gelagert hast, bevor du wechselst. Ansonsten wäre es zwar nicht “weg”, aber du kommst nicht mehr dran. Auch dann nicht, wenn du als Gast zurück nach Server A gehen würdest. Du hast immer Zugriff auf das, was für deinen Heimatserver gilt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Weltenwechsel - was muss ich beachten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Erste einmal vielen Dank für Eure Antworten. Das hat mir schon eine Menge weiter geholfen.

Zusammenfassend kann man also sagen: bei einem Welten-/ Serverwechsel…

• Was passiert mit meiner Gilde? Wird diese und das Bankfach ebenfalls transferiert oder muss ich die Gilde auf dem anderen Server neu erstellen?
“Die Gilde bleibt auf dem alten Server erhalten und kann nicht mitgenommen werden. Man müsste sich auf dem neuen Server eine neue Gilde erstellen, da Gilden auf den Servern gebunden sind!”
Sollte ich Items sicherheitshalber auf meine(n) Charakter verteilen?
“Ja, da die Items sonst auf dem alten Server verbleiben!”

• Wird meine Bank komplett mitgenommen oder habe ich mit Einschränkungen zu leben? Zusätzlich gekaufte Bankfächer nicht mehr vorhanden, etc.?
“Die Bank zieht komplett mit dem Account um!”

• Wird mein kompletter Account oder nur der bezahlende Charakter transferiert?
“Der komplette Account wird auf den neuen Server transferiert!”

Wenn jemand eine Idee für einen eher RP-Lastigen Server hat, ich freu mich über eine PM ;-)

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

(Zuletzt bearbeitet am von Franzferdinand.1072)

Weltenwechsel - was muss ich beachten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

• Was passiert mit meiner Gilde? Wird diese und das Bankfach ebenfalls transferiert oder muss ich die Gilde auf dem anderen Server neu erstellen?
“Die Gilde bleibt auf dem alten Server erhalten und kann nicht mitgenommen werden. Man müsste sich auf dem neuen Server eine neue Gilde erstellen, da Gilden auf den Servern gebunden sind!”

Eine neue Gilde musst du nicht erstellen, lediglich der Einfluss und das was erforscht wurde ist Servergebunden. Sonst hätte ich mit der Community-Gilde noch mehr Probleme ^^

• Sollte ich Items sicherheitshalber auf meine(n) Charakter verteilen?
“Ja, da die Items sonst auf dem alten Server verbleiben!”

Das ist unsinn, da deine normale / perösnliche Bank ganz normal mitgenommen wird. Nur der Gildentresor/Gildenbank ist an den Server gebunden, demnach können die Items beruhigt in der Bank gelagert werden.

Wenn jemand eine Idee für einen eher RP-Lastigen Server hat, ich freu mich über eine PM ;-)

Kriegste auch hier, Drakkar See ist der inoffizielle deutsche RP Server

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Weltenwechsel - was muss ich beachten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

• Sollte ich Items sicherheitshalber auf meine(n) Charakter verteilen?
“Ja, da die Items sonst auf dem alten Server verbleiben!”

Das ist unsinn, da deine normale Bank ganz normal mitgenommen wird. Nur der Gildentresor ist an den Server gebunden, demnach können die Items beruhigt in der Bank gelagert werden.

Einspruch wir haben den Server gewechselt und haben danach keinen Zugriff mehr auf das Gildenbankfach wenn wir als Gast zurückkehren.
Wir waren aber so Clever einen Account noch drüben zu lassen über den wir dann die Bank geleert haben.
Nur die persönliche Bank bleibt erhalten die Gildenbank (die Ferdi hier meint) kann man auch als Gast auf alten Server mit Repräsentation der Gilde nicht beim Gildenbank NPC einsehen, der schickt einen wieder fort!

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Weltenwechsel - was muss ich beachten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

• Sollte ich Items sicherheitshalber auf meine(n) Charakter verteilen?
“Ja, da die Items sonst auf dem alten Server verbleiben!”

Das ist unsinn, da deine normale Bank ganz normal mitgenommen wird. Nur der Gildentresor ist an den Server gebunden, demnach können die Items beruhigt in der Bank gelagert werden.

Einspruch wir haben den Server gewechselt und haben danach keinen Zugriff mehr auf das Gildenbankfach wenn wir als Gast zurückkehren.
Wir waren aber so Clever einen Account noch drüben zu lassen über den wir dann die Bank geleert haben.

LG

Ich sage doch, dass die Gildenbank server gebunden ist? Du bestätigst doch was ich sage?! Ich beziehe mich dort auf die normale / persönliche Bank und die wechselt ja mit. Waurm sollte er die Items dann auf seine Charaktere verteilen?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Weltenwechsel - was muss ich beachten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

lach naja ham wir beide was überlesen.. ich habe erkannt das ferdi direkt die gildenbank meite (weil das eigene Banfach erwähnr er selber weiter unten ) und ich habe deinen Anhang mit Gildentresor überlesen…. Und das mit dem Verteilen.. naja wenn das Bankfach alles tragen kann bei uns war es was knappig von tiefe Höhle auf Bankfächer die jede Menge gebundener Items tragen… Haben aber nen Muli noch in der Charauswahl ^^

….muss an den 30grad hier im Büro liegen

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Weltenwechsel - was muss ich beachten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

….muss an den 30grad hier im Büro liegen

Ich komme auf 34 im Büro

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Weltenwechsel - was muss ich beachten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

….muss an den 30grad hier im Büro liegen

Ich komme auf 34 im Büro

Glückwunsch

Is mir glatt etwas frischer nun

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Weltenwechsel - was muss ich beachten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Ich meinte natürlich Items in der Gildenbank – mir ist im vorherigen Beitrag ein Fehler beim editieren unterlaufen…

Habe diesen nun korrigiert und es sollte wieder klar sein, was gemeint war.

Drakkar-See, also? Da werde ich mal Gast und den M-Chat lesen und dann entscheiden, vielen Dank.

30/ 34°C in den Büros?

“reicht beiden mal ein riesen Eis”

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”