Wer hat am meisten Rüstung?

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DrZonk.2850

DrZonk.2850

Hi,

bin nach knapp 3 Monaten wieder da und möchte eine Klasse anfangen die am Ende die höchste Rüstung hat. Ist es Krieger oder Wächter?

Es geht nur um PVE.

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Der Krieger hat höhere Grund-HP, der Wächter hat Zugriff auf besseren Heal und mehr defensive Segen, dafür weniger HP. Streng genommen hat also der Wächter bessere Rüstung in Form von Defensive.
Wenn es dir darum geht, einen Tank zu spielen, kann ich dir nur ans Herz legen: Bitte nicht.

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Wenns dir um typische Sandsack defensive geht kommt man zum Krieger, der Wächter kann aber evtl mehr aushalten, muss dafür aber auch was machen.

Und nur kurz: Es gibt keine Situation im PvE wo ein Tank sinnvoll ist, wenn du trotzdem viel aushalten möchtest nimm den Krieger, der hat selbst im Meta Build 18-22k HP, schwere Rüstung und einen sehr guten Heal.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Aber ist nicht die eigentliche Frage nach dem Rüstungswert?

Und da beides schwere Rüstungsträger sind müsste der doch gleich sein O.o

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

So vorweg :
-In Gw2 (PvE) gibt es keinen klassischen “Tank”
(also stehn bleiben und sich auf die Fresse geben lassen!)
-Um effektiv zu Spielen (zB. Verlies-Runs) zu machen,
ist meistens die ganze Gruppe auf Damage [oder vlt noch Support] geskillt

Kommen wir zu deine “Frage” :
-Da dir (jetzt) klar sein sollte, dass es im PvE (Verliese Fraktale…) um SCHADEN geht
ist nun die Frage wie willst du spielen!?

Der Wächter, wie oben schon erwähnt:
-Vorteil er hat viele Möglichkeiten sich durch
Heals (6) Tugenden (F1-3) zB. seinen Rufen (7-9) und seine Elite (0)
zu supporten & damit am leben zu bleiben!
-Nachteil er hat wenig (“Grund”) HP!
Heißt du musst genau wissen wann du was einsetzt und wann du dogged
(Ausweichen ist aber grundsetztlich bei jeder Klasse das “A & O”, bei manchen Klassen mehr bei anderen weniger)

Der Krieger:
-Vorteil er hat auch wenn du ihn voll auf “SCHADEN” spielst
(wie oben von skywalker.3481 sehr schön erklärt:
“Meta Build” =18-22k HP) viel (“Grund”) HP!
Heißt du liegst nicht so schnell im Dreck &
kannst dich eig. sehr gut drauf konzentrieren Schaden zu fahren!
[Du musst nicht so sehr auf “Buffs” achten wie beim Wächter]
Achtung doggen sollte man trotzdem noch
-Nachteil wenn du deinen Heal einmal eingesetzt hast ist meist Vorbei!
Heißt du hast nicht die Möglichkeiten wie beim Wächter dich aus missligen Lagen rauszuhauen!
Deine zB. Rufe (7-9 Fertigkeiten) sind meistens drauf ausgelegt den Schaden
deiner Gruppe oder deinen eigen Schaden zu erhöhen!

Ps:
Ich habe es etwas verallgemeinert/vereinfacht ausgedrückt,
damit auch “Anfänger” es leicht verstehen !

Bevor hier jetzt driekt kommt ….. so kann man das aber nicht sagen … blablabla :P
[Es soll DrZonk.2850 (anderen “Anfängern”) nur zeigen,
was der große Unterschied ist ]

MfG

Die Lichtbringerin

An Nicke.8027 :
“Aber ist nicht die eigentliche Frage nach dem Rüstungswert?

Und da beides schwere Rüstungsträger sind müsste der doch gleich sein O.o"

Da man im PvE meist auf Bersi-Rüstung geht,
(außer man hat seine eig. “feste” Gruppe)
stimmt es schon.
Man hat eig. bei beiden Klassen die selben Rüstungswerte!
Jedoch ist es durch zB. die unterschiedlichen “Grund”-HP
doch ein Unterschied welche Klasse man spielt [s.o.]

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Also erst einmal, warum denkt ihr das er als Tank spielen möchte? Das kann zwar durchaus sein, aber wenn man Dinge aus Interesse fragt, bedeutet das nicht zwangsläufig das da viel dahinter steckt. Er hat ja schließlich nicht gefragt wer der bessere tank ist oder wer am besten heilt, am meisten Leben hat oder die besten defensivskills besitzt.

Die Frage lautete einfach: Welche Rüstung die höchste ist. Vielleicht hat er Schwierigkeiten beim “doggen” (schwere Fremdwörter;)) und möchte das weil er Zerkausrüstung trägt durch Rüstung ausgleichen, wer weiß das schon?

Und da beide denselben Rüstungswert besitzen, such dir einfach den aus der dir mehr gefällt. Die Spielanregungen der anderen können dir vielleicht dabei helfen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Nicke.8027:

Vorweg
Ich finde deine Antwort vollkommen nachvollziehbar!

Aus genau diesem Grund,
(man weiß nicht genau ob DrZonk.2850 Tank spielen will/wollte…)
habe ich
-1. " den klassischen Tank beschrieben, den es in GW2 nicht gibt"
Das heißt nicht, dass man nicht tanki spielen kann
&
-2. “Da man im PvE meist auf Bersi-Rüstung geht,
(außer man hat seine eig. “feste” Gruppe)”
[Ich zB. bin oft ohne Bersi-Rüstung in Fz UdW… unterwegs!
Aber auch nur weil ich mehr supporte oder Brain-AFK,
mit meiner Gilde (auf die ich mich dann verlassen kann) rumstehe xD]
in meiner Antwort mit einfliesen lassen

Ziel meiner Antwort war:
Ich habe versucht ihm zu zeigen was die Unterschiede der zwei Klassen sind!
(Da diese zwei Klassen die einzigsten mit schwerer Rüstung sind,
[er nur nach den zwei Klassen gefragt hat] wollte ich keine weiteren Klassen hinzufügen)

Ps:
Das soll keine Kritik oder sonstetwas an deiner (Nicke.8027) Antwort sein!
Ich wollte lediglich nocheinmal klarstellen,
was ich mit meiner Antwort erläutern wollte

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also erst einmal, warum denkt ihr das er als Tank spielen möchte? Das kann zwar durchaus sein, aber wenn man Dinge aus Interesse fragt, bedeutet das nicht zwangsläufig das da viel dahinter steckt. Er hat ja schließlich nicht gefragt wer der bessere tank ist oder wer am besten heilt, am meisten Leben hat oder die besten defensivskills besitzt.

Wieso regst du dich jetzt so künstlich darüber auf? So ne Frage weckt halt bei vielen den Verdacht, und je mehr ihm davon abraten, desto besser. Wenn er das wirklich nur aus Interesse fragt, hat er nichts verloren.

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

In diesem Zusammenhang wäre ich ja dafür, dass Anet endlich mal die anderen Attributsklassen ausser Berserker wegen Ineffizienz aus dem Spiel nimmt.
Vielleicht könnten die für die jeweiligen Klassen auch die unnützen Waffen aus dem Spiel genommen werden.
Wie man sieht, sorgt das immer wieder für unnötige Disussionen und Verwirrung.
Werd demnächst auch nochmal den Einheitsrüstungsskin im Forum vorschlagen.
Wo kommen wir denn auch hin, wenn hier jeder spielt, wie er will!

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

^ wär ich sofort dafür, bis auf die Skins. Und du darfst nicht vergessen, dass manche Builds auch Assassine benutzen, das muss dann natürlich auch im Spiel bleiben.
Gibt keinen Grund, gleich mad zu werden. Bloß halte ich es für ne schlechte Idee, jemanden als Tank ins Spiel zu schicken, ohne ihn über die besseren Alternativen aufzuklären. Wenn er die kennt und sich für seine Spielweise entscheidet, ok, aber bis dahin darf ich den Leuten raten, was ich will. Weil abraten =/= verbieten.

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@NitroApe: War weniger an dich gerichtet. Du hattest noch die humanste Antwort

Mir rollen sich nur jedes mal die Fußnägel hoch, wenn Ideen oder Fragen immer mit “Bersi only” beantwortet weden.
Ich spiele auch fast nur Bersi durch alle Klassen, hab aber auch verd… viel Spaß mit meinem Condi-Nekro, meinem Heil-Krieger oder meinem reinen Axe/Mace-Krieger (der ist aber auch schon wieder Bersi).

Spiel = Spaß haben

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also erst einmal, warum denkt ihr das er als Tank spielen möchte? Das kann zwar durchaus sein, aber wenn man Dinge aus Interesse fragt, bedeutet das nicht zwangsläufig das da viel dahinter steckt. Er hat ja schließlich nicht gefragt wer der bessere tank ist oder wer am besten heilt, am meisten Leben hat oder die besten defensivskills besitzt.

Die Frage lautete einfach: Welche Rüstung die höchste ist.

Ja aber die Antwort sollte durch die Rüstungsklassen “Schwer”, “Mittel” und “Leicht”
sich doch schon von selbst beantworten .. oder nicht ?

Aber letztlich ist der Unterschied der Rüstungsklassen hier eh recht gering und die
Stats und Traits machen wesentlich mehr aus. Mein Char mit dem höchsten
Rüstungswert war mal mein Nekro, der ne Zeitlang mit 3200 rumrannte ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Also erst einmal, warum denkt ihr das er als Tank spielen möchte? Das kann zwar durchaus sein, aber wenn man Dinge aus Interesse fragt, bedeutet das nicht zwangsläufig das da viel dahinter steckt. Er hat ja schließlich nicht gefragt wer der bessere tank ist oder wer am besten heilt, am meisten Leben hat oder die besten defensivskills besitzt.

Wieso regst du dich jetzt so künstlich darüber auf? So ne Frage weckt halt bei vielen den Verdacht, und je mehr ihm davon abraten, desto besser. Wenn er das wirklich nur aus Interesse fragt, hat er nichts verloren.

Dann sind wir ja einer Meinung ich reg mich gar nicht auf. Wollte das nur feststellen.

@stalker: Das war auch nicht als Angriff gemeint. Und ich habe ihn ja auch auf eure Tipps verwiesen. Mich hat es nur gestört das mal wieder nicht nachgefragt wurde.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DrZonk.2850

DrZonk.2850

Ehrlich gesagt hätte ich mir die Frage ersparen können, da eh meist das gleiche rauskommt wie bei 12k anderen Fragetheards hier ….

“Es gibt kein Tank, Healer, Support etc. hier. Allles was zählt ist DÄÄÄÄÄMÄG!!!!111!!!elf!!!!”

Die frage, wie sie auch da steht, war darauf bezogen wer am Ende mehr Rüstung hat Krieger oder Wächter. Wie ich die Klassen spiele und ob ich sie in euren Augen effektiv spiele, sollte euch ehrlich gesagt am Liebsche vorbei gehen …

Danke an die jenigen die meine Frage verstanden haben.

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

:) Die höchste Rüstung gibt es nicht in GW2. Die Punkte drauf sind alle gleich. Wenn du ne dicke Rüstung haben willst, dann nimm die Stats mit dem Maximum an Zähigkeit. Dann haste deine fette Rüssi.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

:) Die höchste Rüstung gibt es nicht in GW2. Die Punkte drauf sind alle gleich. Wenn du ne dicke Rüstung haben willst, dann nimm die Stats mit dem Maximum an Zähigkeit. Dann haste deine fette Rüssi.

Die gibt es sehr wohl, nennt sich Schwere Rüstung und ist sowohl beim Krieger als auch beim Wächter gleich.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Na ja, gings es nicht darum? Krieger oder Wächter wurde gefragt. Sind beide schwere Rüstungsträger. Aber welche “schwerer” ist, hab ich doch damit beantwortet. Beide. Es kommt auf die Attribute an. (zu beachten wäre nur, die Ausgangsstats der beiden Klassen sind verschieden. Man sollte nur beachten, was der nicht rüstungsorientierte Schaden anstellt. Da gehts dann wieder auf die Vitalität. Die ist auch verschieden bei beiden Klassen, da hat der Krieger die Nase deutlich vorn.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wächter mit “In der Menge liegt Kraft” was +150 gibt .. Krieger hat nur “Dicke Haut” die +100 über 90% Leben gibt.

Wenn man Sigel des Urteils auch noch mitzählt dann liegt Wächter wohl noch einiges höher, auch wenn das nicht als Rüstungswert angezeigt wird.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wobei man beim Krieger dann auch das Banner berücksichtigen müsste das Zähigkeit beigibt. Und der Wächter kann mit dem Hammer quasi permanent den erhaltenen Schaden um 20% verringern.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wächter: -perma Schutz mit hammer = 33% dmg Reduktion
-150 zähigkeits buff für gruppe
daher würde ich jetzt einfach mal blind aufn guars tippen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wächter: -perma Schutz mit hammer = 33% dmg Reduktion
-150 zähigkeits buff für gruppe
daher würde ich jetzt einfach mal blind aufn guars tippen

Wir du lustigerweise vollkommen daneben liegst. Rüstung Haben beide gleich viel weil es beides schwere Rüstungsklassen sind. Hätte man nicht reanimieren müssen.

TE:

Ehrlich gesagt hätte ich mir die Frage ersparen können, da eh meist das gleiche rauskommt wie bei 12k anderen Fragetheards hier ….

“Es gibt kein Tank, Healer, Support etc. hier. Allles was zählt ist DÄÄÄÄÄMÄG!!!”

Die frage, wie sie auch da steht, war darauf bezogen wer am Ende mehr Rüstung hat Krieger oder Wächter. Wie ich die Klassen spiele und ob ich sie in euren Augen effektiv spiele, sollte euch ehrlich gesagt am Liebsche vorbei gehen …

Danke an die jenigen die meine Frage verstanden haben.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Wächter: -perma Schutz mit hammer = 33% dmg Reduktion
-150 zähigkeits buff für gruppe
daher würde ich jetzt einfach mal blind aufn guars tippen

Wir du lustigerweise vollkommen daneben liegst. Rüstung Haben beide gleich viel weil es beides schwere Rüstungsklassen sind. Hätte man nicht reanimieren müssen.

TE:

Ehrlich gesagt hätte ich mir die Frage ersparen können, da eh meist das gleiche rauskommt wie bei 12k anderen Fragetheards hier ….

“Es gibt kein Tank, Healer, Support etc. hier. Allles was zählt ist DÄÄÄÄÄMÄG!!!”

Die frage, wie sie auch da steht, war darauf bezogen wer am Ende mehr Rüstung hat Krieger oder Wächter. Wie ich die Klassen spiele und ob ich sie in euren Augen effektiv spiele, sollte euch ehrlich gesagt am Liebsche vorbei gehen …

Danke an die jenigen die meine Frage verstanden haben.

Und Bambula hat recht weil er Klassenmechaniken mit einrechnet, welche einem noch mehr Schutz bieten.

[ONE] First Grade

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wenn man nur den blinden wert nimmt ja wobei selbst dann der wächter durch den trait besser da steht mag dein post vlt nicht ganz so dumm sein wie er auf den ersten blick scheint. Wenn man das ganze halt etwas weiter bedenkt und weitere sachen einrechnet effektiv amor (falls dir sowas etwas sagt) dann habe ich doppelt recht weil der wächter der einzige ist der es permanent aufrecht halten kann also ist sein effektiv armor wert um einiges höher wenn man es drauf anlegt als die vom krieger

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wer hat am meisten Rüstung?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich geb euch ja allen recht, aber dem TE gings ja wirklich ausschließlich um den wert und der ist nunmal gleich…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot