Wie geht das mit dem Loot in GW2 ?

Wie geht das mit dem Loot in GW2 ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sheldon.6084

Sheldon.6084

Hallo liebe Com

Ich bin noch ein Blutiger anfänger in GW2.
Deshalb meine Frage…..

Wie ist das Lootsystem im Spiel. Mir ist aufgefallen wenn ich am Questen bin, ein Event auftaucht zu 5 draufhauen dann kann nur 1er Looten und der bekommt alles.

Wie ist das in den Instanzen oder wie sie hier heissen “Verliese”
Wenn der Endboss dropbt, gibts dan mehrere sachen oder wird drum gewürfelt oder noch schlimmer nach dem Motto der erste kriegt alles ??

Denn bisher war das so, doch da sehe ich ein Problem.
Da jede Klasse mehrere Waffen tragen kann und bestimmt nicht jeder fair lootet wird das dan ziemlich ätzend.

Hoffe ihr könnt mir das erklären wie das hier so funktioniert.

Bis dahin
haut rein leute

LG Sheldon

<> Server – Drakkar-See <>
<> Gilde : Kiss of the Death <>
<> Klasse – Wächter, Lv.80 <>

Wie geht das mit dem Loot in GW2 ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

Jeder bekommt seinen eigenen Loot und das ist überall in GW2 so. Da muss um nichts gewürfelt werden oder dergleichen. Für jeden dropt was eigenes was die anderen Spieler auch nicht sehen können.

Also musst du dir keine Sorgen machen das dir jemand das weg lootet

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Wie geht das mit dem Loot in GW2 ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Sobald du Dmg auf einen Mob/Gegner machst hast du auch die Chance auf Loot und wenn es nur ein hit ist. Soweit ich weiß wird die Wahrscheinlichkeit das etwas dropt auch bei mehr dmg nicht besser. Man möge mich korrigieren wenn ich mir irre xD

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Wie geht das mit dem Loot in GW2 ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Bei sehr großen (bzw. starken) Gegnern, auf die man minutenlang als Gruppe einschlägt, reicht es meist nicht aus, nur einen einzigen Treffer zu landen, da müssen es auch mal eher fünf sein. Aber ja, im Prinzip geht es nur darum, dass man ein wenig mitgeholfen hat, dann bekommt man bereits Beute.

Ausnahme sind die Belohnungstruhen von wirklich großen Events, wie beispielsweise die Kämpfe gegen Drachen. Dort scheint es eine höhere Anforderung an den Schaden oder eine Anzahlsbegrenzung an belohnten Spielern oder irgendsoetwas zu geben, zumindest kann man dort auch mal leer ausgehen, wenn man eher wenig helfen konnte.

Wie geht das mit dem Loot in GW2 ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Hatte dein besiegter Gegner einen höheren Level als Du selbst, dann steigt die Chance auf wertvollere (farbige) Loots – also ran an den Feind

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Wie geht das mit dem Loot in GW2 ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Hatte dein besiegter Gegner einen höheren Level als Du selbst, dann steigt die Chance auf wertvollere (farbige) Loots – also ran an den Feind

Persönliche Spekulation, oder ist das durch irgendwas belegt?

Wie geht das mit dem Loot in GW2 ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Eliah der Maechtige.1625

Eliah der Maechtige.1625

Ist belegt, siehe die Hilfefunktion, wos beschrieben wird.

Wie geht das mit dem Loot in GW2 ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

Das lese ich nicht so, als ob es um einen Vergleich mit der Spielerstufe ginge, sondern schlicht um die Aussage „je höher die Gegnerstufe, desto höhere Chance auf bessere Beute“.

Des Weiteren würde ich den Anfängerhinweisen oder eher blumigen Kurzhinweisen nicht zu wörtlich trauen, da gab es schon häufiger mal Missverständnisse oder Ungenauigkeiten. Alleine der Begriff „selten“ kann im Sinne von Gegenstandsseltenheit (=„Farbe“) oder schlicht als „kommt nicht so häufig vor“ verstanden werden bzw. gemeint sein.

Durch Wiederverwertungskits erhält man schließlich auch keine seltenen = gelben Materialien, sondern einfach seltenere als das typische Material. Ebenso scheinen die Prozentangaben dort keine absolut geltenden Werte zu sein, sondern nur einen Basiswert zu verändern (sodass man Absolutwahrscheinlichkeiten wie 13,75% und 16,5% statt 25% und 50% erhält), aber das ist noch nicht definitiv geklärt.

(Zuletzt bearbeitet am von aRTy.8951)

Wie geht das mit dem Loot in GW2 ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ich habe die Hilfefunktion so verstanden und es stimmt nach meinem persönlichem Empfinden – aber ich bin weit davon entfernt, es belegen zu können / 13,75% – da gibts wohl ne super-Datenbasis …
Fazit: es ist eine gefühlte und teils erlebte Vermutung

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Wie geht das mit dem Loot in GW2 ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: aRTy.8951

aRTy.8951

11% Basiswert mit zusätzlichen 25% = 11% × 1,25 = 13,75%, daher kommt der Wert. Und ja, die Daten wurden durch Verwertungsreihen im Tausenderbereich erlangt.