Wie macht man Hinweisabschluss?

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gazeboo.6714

Gazeboo.6714

Ich habe derzeit 77 der 83 nötigen Punkte, um Hinweisabschluss abzuschließen…
Dummerweise weiß ich garnicht was ich dafür machen muß. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Hinweise abschließen geht so. Du läufst sorgenlos durch ein Gebiet, denkst dir wie schön das Wetter ist und schaust zum Himmel. Da bespringt plötzlich mir nichts dir nichts ein Npc deinen Charakter, winkt im zu, hält dich an, oder was auch immer.
Dieser Npc sagt dann sowas wie “Könnt ihr mir Helfen, die Quaggan in Dorf XY werden von einer riesigen Wasserratte angegriffen” Du drückst F um mit diesem Npc zu sprechen, erkundigst dich wo dieser Vorfall stattfindet und bestätigst mit dem grünen Häckchen in der Gesprächsoption, dass du dich dieser Sache annimmst. Schaffst du es, hast du einen Hinweis abgeschlossen.
Kurz und knapp, Hinweiseabschlüsse kriegst du für alle Events auf die du von Npc hingewiesen wirst…

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
hey 77 von 83 genau da häng ich auch, nu da ich dank Silberdolch schonmal weis was ich machen muss würde mich interesiren ob abgeschlossene hinweise doppelt gezählt werden können

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Teijara.5684

Teijara.5684

Muss man das Event denn erfolgreich abschließen oder reicht es, den Hinweis zu bekommen?
Und was passiert, wenn das Event scheitert?

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Silberdolchs Hinweise sind leider nicht ganz korrekt bzw. nicht vollständig. Hinweisabschlüsse beinhalten sämtliche Spielabschnitte, ergo nicht nur Events sondern auch Aktivitäten z. B. im WvWvW, sogar für ein volles Postfach habe ich schon mal den Hinweis erhalten, dass ich Nachrichten löschen müsste, um eine neue Post erhalten zu können. Gibt aber im Spiel auch einen entsprechenden Reiter dafür, dort kann man sehen, welche Hinweise einem noch fehlen.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Links oben gibt es eine Button-Leiste. Ganz rechts ist der Button “Tipps”. Genau darauf bezieht sich der Erfolg.

Sind dort noch Punkte offen, so fehlen Dir die auch unter Erfolge.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Der Waldi Abschluss mit “F4” um das Pet zu heilen, geht nicht ist verbuggt.

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Mein Postfach war leider schon 3 mal voll und ich bekam keinen haken ….. hinweise bekomme ich auch schon lange keine mehr obwohl ich das mit den npc´s schon öfters mache … naja oft leider solo nicht schaffbare events da hat man eh keine wahl :/

offt: ich warte aber auch seit 6 sprüngen darauf das meine tauchpunkte von 9/10 auf 10 / 10 gehen xD

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Teijara.5684

Teijara.5684

Welcher Tauchpunkt funktioniert denn nicht?
Vielleicht kann ich so ganz nebenher auch mein Taucherfolg-Problem lösen.

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Also bei einigen bin ich mir im grunde nicht ganz sicher ob ich sie net evtl doch schon mal gemacht habe das kann man ja nach einigen wochen etc auch nicht mehr so genau sagen … nur bei 9 vorhandenen passt es iwie auch net das man ausgerechnet 5 stk erwischt die man schon dabei hat ….

Welchen ich zu 100% nicht habe und auch nicht bekommen konnte nach gefühlten 500 versuchen von jeder kleinen ecke in jede erdenkliche richtung war an dem porter in den feldern der verwüstung am Tenaebron see zb.
ich bin mir nicht sicher ob ich eine sprungaktion ausführen muss um den erfolg zu bekommen jedoch ist der abstand zwischen fels und wasser einfach so gering das ich bevor ich im wasser lande die skills net mal angezeigt bekomme ….speed buff etc alles versucht ohne erfolg …

btt: überraschenderweise wurde der postfach hinweis wohl irgendwann nachträglich doch noch mit einem häckchen versehen
muss ich eigentlich nen waldläufer / dieb / krieger haben um alle hinweise zu bekommen?

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
@Kikoa: jo must du …aber nur solange bis der Hinweis aufplopt

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Hinweise abschließen geht so. Du läufst sorgenlos durch ein Gebiet, denkst dir wie schön das Wetter ist und schaust zum Himmel. Da bespringt plötzlich mir nichts dir nichts ein Npc deinen Charakter, winkt im zu, hält dich an, oder was auch immer.

Hinweis-NPCs führen kein leichtes Leben. In der Südlicht-Bucht gibt es einen, der hochgradig suizidgefährdet ist. Meine Waldi ist im Kampf mit einem Karka, als Löwengardist Vidian geradewegs in die Schusslinie hinein hüpft und sie sprechen will. Ich hätte ihm gerne die Nummer vom Psychischen Notdienst der Löwengarde gegeben, aber die kenne ich leider nicht.

Attachments:

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

Hm Hinweis abschluss funktioniert wohl immer noch nicht richtig, anet bitte mal drüber schauen, von 78/83 bis 82/83 ist bei uns alles vertreten.

Life is a Feature!

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Icarus.2903

Icarus.2903

also ich habe nochmal nachgezählt, ich habe 87/87 angezeigt werden jedoch nur 81/83.
Gibt es inzwischen eine Lösung wie man trotzdem zum Erfolg kommen kann?

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Stecke auch schon länger bei 82/83 .. fehlt mir nur doch der Postkorbhinweise und ich habe mir schon einige mehr als 10 schicken lassen .. kA ^^

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

10 sind zu wenig. Ich hatte paar Briefe, die man durchs Herzchen abschließen bekommt und >15 Briefe, die mir Leute zugeschickt haben. Dann hat es geklappt.

Briefe nur von Herzchen abschließen bringen da einen nicht weiter.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sekai.2987

Sekai.2987

für den post hinweis kan ich euch eins raten was bei mir funktioniert hat , löscht alle, wirklich ALLE! brife die ihr je bekomen habt , von herzchen , von npc , von spieler , sobalt ihr wirklich nichts mehr im posteingang habt , last euch von euren gildenmember zuspamen , hat bei mir geklapt als ich vom 12. member post bekomen hab

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

Und die Hinweise selber immer mit X schliessen, weil nur dann werden die teilweise gewertet (z.B. beim Lorbeer)

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DharkBizkit.2864

DharkBizkit.2864

Und die Hinweise selber immer mit X schliessen, weil nur dann werden die teilweise gewertet (z.B. beim Lorbeer)

Und wenn man das nicht gemacht hat, guckt man dumm aus der Wäsche oder wie jetzt? Ich hab seit etwa Januar alle hinweise abgeschlossen. als neue hinzukamen, wie die Lorbeeren, stieg mein “bisher erfüllt” counter um einen. nun habe ich 79/83 allerdings in allen Hinweisen einen Haken für “Vollständig abgeschlossen”. Das ist wie gesagt seit Januar der Fall, dass ich alle fertig hatte. Seitdem 3 Tickets mit Screensshots anbei aber keinerlei Reaktion seitens des supports

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wichtig ist auch, dass man alle Klassen mal spielen muss. Also mehr Charslots kaufen oder einen sich aufheben und die 3 Klassen die man am wenigsten spielen will mal leveln und wenn man davon die Hinweise hat löschen.

Keine Ahnung wie lang – aber die dürften relativ frühzeutig alle geholt worden sein, die klassenspezifischen Sachen, muss man also nicht lange spielen.

Ich hab das nicht gemacht. Bin auch irgendwo glaub noch unter 83, weil ich 5 Charslots belegt hab und keine Lust hab mal kurz deswegen nur die andern Klassen anzuspielen(das hol ich lieber irgendwann richtig mal nach und kauf weitre Charslots und mach die auch auf 80 dann).

Am besten mal bei den Hinweisen gucken. Das ist glaub so abgehakt was man schon angezeigt bekommen hat unten während man spielt. Da sieht man was auf welche Klasse eventuell passen könnte und kann drauf achten auch alles zu kriegen, sollte man sich entscheiden eine Klasse nur kurz anzuspielen.

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Der Waldi Abschluss mit “F4” um das Pet zu heilen, geht nicht ist verbuggt.

Puh… schon 3 Monate her, aber was solls… entweder es ist schon wieder, oder immernoch verbuggt.

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Enya Asteria.6089

Enya Asteria.6089

Kann ich nur bestätigen…bei mir ist er bei 81/83 stehengeblieben obwohl ich alle Hinweise abgeschlossen habe.

Wie macht man Hinweisabschluss?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mentat.7098

Mentat.7098

Bei mir steht es auch bei 82/83. Habe keine Ahnung was ich noch verpasst habe. Aber wat solls, dann habe ich ein Erfolg weniger. Muss irgendwie bei allen diesen Erfolgen auf dies denke :

http://www.shakesandfidget.com/comics/boon-stories/hochst-erstrebenswert/