Wie melde ich unangemessene Gildennamen?

Wie melde ich unangemessene Gildennamen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Schoki.6354

Schoki.6354

Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ingame gibt es keine Möglichkeit unangemessene Gildennamen bzw. vielmehr unangemessene Tags zu melden.

Mir ist gerade ein Spieler mit dem Gildentag “[SS]” über den Weg gelaufen. Der Gildenname dazu ist völlig normal und in Ordnung. Jedoch finde ich die Wahl des Tags mehr als fragwürdig!

Glücklich sind die, die mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann.

Wie melde ich unangemessene Gildennamen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: nlswmr.5269

nlswmr.5269

Im Gegensatz zu die finde ich den Gildentag nicht fragwürdig. Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion über die deutsche Vergangenheit starten zu wollen, denke ich, dass man nicht jede kleinste Ähnlichkeit damit in Verbindung bringen muss.

Wie du schon sagst, ist der Gildennamen absolut in Ordnung. Daher würde ich einfach mal vermuten, dass der Gildengründer entweder meiner Meinung ist, oder einfach mangelnde Geschichtskenntnisse hat und sich der Bedeutung nicht bewusst ist.

“Trust me I’m an engineer!”

Wie melde ich unangemessene Gildennamen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: moderator.2418

moderator.2418

Hi,
ich denke mittlerweile sieht man es weniger als Problem, wenn man SS als Gildentag nutzt. Gerade auch in Universitäteten wird der Tag SS auch noch für SommerSemester genutzt und WS für Wintersemester, um es nur als Beispiel aufzuführen. Da das Thema ansonsten OffTopic ist, wird es ab hier geschlossen.

Dies ist keine Fehlermeldung oder ein Accountproblem. Zurzeit sind die
Foren noch nicht für generelles Feedback zum Spiel geöffnet. Wir
bitten um Verständnis, dass die Foren derzeit ausschließlich für
Supportangelegenheiten genutzt werden können und um Geduld bis zur
Freischaltung weiterer Subforen, die zur allgemeineren Diskussion zur
Verfügung stehen.