Wie nun an Ausrüstung kommen?

Wie nun an Ausrüstung kommen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Menslo.4178

Menslo.4178

Da ich mit meinem Krieger nun lvl80 erreicht habe, sollte ich mich so langsam mit der Ausrüstung beschäftigen. Ich habe mir vorerst für Soldat Equipment entschieden (Kraft, Zähigkeit, VIta). Doch da stellt sich mir die Frage, wie da dran kommen?
Mein Rüstungsschmied ist bald lvl 400, lohnt es sich die selber herzustellen? Oder im Handelsposten kaufen? Nur, nach was such ich da? Oder doch lieber dungeons farmen? Ist das überhaupt möglich, wenn man noch keine wirkliche Ausrüstung hat?

Wie nun an Ausrüstung kommen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Man kann die Dungeons auch ganz gut mit “mäßiger” Ausrüstung machen, wichtiger ist da die Gruppe, in der man ist. Selber herstellen lohnt, wenn man viele Materialien schon hat.
Ich würde insofern empfehlen, das zu tun, was am wenigsten quälend ist… Wenn Farmen okay ist, also am ehesten Handwerk, oder bei Spaß an Dungeons über Marken. Sonst halt Gold sammeln und dann einen Einkaufsbummel bei den Schwarzlöwen.

Off topic:
Nanu, wo bleibt denn unser "Alles außer Berserker ist Schrott?"

Wie nun an Ausrüstung kommen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Du kannst dir die Ausrüstung auch einfach mit Karma bzw. Ehrenabzeichen kaufen.
Für Karma kriegt man die nach den Orr Tempeln für 42k das Stück.
Nicht jeder Händler verkauft die Rüstung mit den gesuchten Werten.
Da einfach mal Umschauen.
Im WvW gibts die für Ehrenabzeichen + Gold oder nur für Ehrenabzeichen.
Da heißt die gesuchte Rüstung dann “… des Eindringlings”

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Wie nun an Ausrüstung kommen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Ja der einfachste Weg ist eigentlich Orr, wenn du bisschen Karma übrig hast.
Und meine Freundin hat sich über die Orr-Tempel ebenfalls vor kurzem das Soldaten-Equipment geholt, bis auf den Helm bekommst du da alles

Du suchst dir hier raus, bei welchem Tempel es welches Item gibt: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schwere_Orr-Tempel-R%C3%BCstung

Und hier schaust du dann, welcher Tempel auf deinem Server gerade offen ist (und somit der Karma-Händler verfügbar): http://www.gw2state.com/temples.html
Wenn der Tempel nicht offen ist musst du entweder warten oder du gehst per Gast-Funktion auf einen anderen Server (geht aber nur zwei mal am Tag).

Helm holst du dir dann halt über WvW oder so, vielleicht hast du über die Erfolgstruhen ja schon paar Ehrenmarken übrig?

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Wie nun an Ausrüstung kommen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Bisher hätte ich auch die Karmarüstung aus den Orr-Tempeln genommen. Aber bald kommt die Aufgestiegene Rüstung und dann kann man die Karma-Rüstung nur noch wegwerfen. Nicht mal zerlegen kann man sie.
Meine lvl80er Character haben die Karmarüstung bekommen, meine nächsten 80er werden komplett auf Exo-Rüstung verzichten. Sie bekommen dann seltene, die ich bei Weltboss Events gefunden und zurück gelegt habe. Als Übergangsrüstung genügt das. Und ich verliere nichts damit. Ob ich sie jetzt oder irgendwann später zerlege kommt aufs selbe raus.
Rüstung wie Exo, die eh bald für die Tonne ist, ist mir keinen Aufwand mehr wert.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Wie nun an Ausrüstung kommen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

…bald kommt die Aufgestiegene Rüstung und dann kann man die Karma-Rüstung nur noch wegwerfen…

Kann man?
Warum?

Wer nicht Fraktale macht, hat eigentlich keinen zwingenden Bedarf.
Und wer ein Verlies nicht in Exo schafft, der schaffts auch nicht in Aufgestiegener.

… seh schon die lfgs/lfms … “LFM ASC only, ping gear or kick” … klasse …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Wie nun an Ausrüstung kommen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Bisher hätte ich auch die Karmarüstung aus den Orr-Tempeln genommen. Aber bald kommt die Aufgestiegene Rüstung und dann kann man die Karma-Rüstung nur noch wegwerfen. Nicht mal zerlegen kann man sie.
Meine lvl80er Character haben die Karmarüstung bekommen, meine nächsten 80er werden komplett auf Exo-Rüstung verzichten. Sie bekommen dann seltene, die ich bei Weltboss Events gefunden und zurück gelegt habe. Als Übergangsrüstung genügt das. Und ich verliere nichts damit. Ob ich sie jetzt oder irgendwann später zerlege kommt aufs selbe raus.
Rüstung wie Exo, die eh bald für die Tonne ist, ist mir keinen Aufwand mehr wert.

Der TE hat doch aber klar gesagt, dass er die Soldatenrüstung will. Und die gibt es nun mal nur über WvW, Dungeons oder Orr-Karmahändler. Da kann er auch nichts Seltenes kaufen.

edit

Mal davon abgesehen, dass der Unterschied zwischen Selten und Exotisch immerhin 37 Kraft und 115 Verteidigung ist und es auch noch in den Sternen steht, wann dieses Jahr die aufgestiegene Rüstung kommt (und da der TE auch jetzt erst lvl80 geworden ist, ist es eh unrealistisch dass er da zeitnah an aufgestiegene Rüstung kommen würde).

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

(Zuletzt bearbeitet am von thoxx.6059)

Wie nun an Ausrüstung kommen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

… seh schon die lfgs/lfms … “LFM ASC only, ping gear or kick” … klasse …

Das gibt es schon lange mit full exo. Wird eben bald Aufgestiegen verlangt werden. Daran werden du oder ich nichts ändern können.

Wie nun an Ausrüstung kommen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Menslo.4178

Menslo.4178

ok, danke erstmal für die Antworten