Wie richtig blockieren ?

Wie richtig blockieren ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lindemann.1759

Lindemann.1759

F:

Hallo,

mir ist es in letzter Zeit vorwiegend in Verliesen immer häufiger passiert, daß ich im Chat und anschließend auch in Emails aus diversen Gründen aufs Gröbste beleidigt werde, jüngst hat mich allem Anschein nach einer von diesen Spielern irgend wie gespeichert (OHNE das er für mich unter Kontakte sichtbar ist !!!) und ich bekomme von ihm ständig unfreundliche, beleidigende Emails in schlechtem Englisch.

Da das GW-2 spielen dadurch für mich zunehmend weniger Spaß macht nutze ich hier mal die Gelegenheit einige Fragen zu stellen die mir inzwischen unter den Nägeln brennen:

Wie blockiert man jemanden, von dem man nichts außer ein paar beleidigenden Emails hat (Gemeldet habe ich diesen Spieler bereits ohne das sich etwas geändert hat :-( .) ?

Ist die Anzahl der möglichen Blockierungen begrenzt ?

Ist in diesem Zusammenhang „melden“ das Selbe wie „reporten“ und wie tue ich dies auf eine Art das es in der Spielpraxis auch endlich mal was bringt ?

Wie genau stellt man sich bzw. den eigenen Status im Spiel auf unsichtbar, oder anders gefragt: Gibt es die Möglichkeit sich für andere Spieler als offline darzustellen während man tatsächlich online ist, damit bestimmte Leute die einen im Visier haben erst gar nicht auf schräge Gedanken kommen ?

Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.

Wie richtig blockieren ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Rechtsklick auf den Namen und im Dropdown-Menü “Blockieren” auswählen. Wenn er deinen Namen aufgeschrieben hat, kann er den auch einfach immer eintippen und erscheint daher nicht zwingend in deiner Freundes/Anhängerliste.
Ausserdem kannst du unter Kontakte deinen Onlinestatus zu “Offline” ändern. Das hilft nicht immer, wenn du unbemerkt online gehen willst, aber dich kann niemand mehr anflüstern.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wie richtig blockieren ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Sobald du ihn (entweder wie bereits gesagt über Rechtsklick oder aber auch indem du einfach seinen Namen in deiner Block-Liste unter Z und dem vierten Reiter an der Seite eingegeben und bestätigt hat) blockierst, kann er dich nicht mehr anflüstern, weil ihm dann gesagt wird, du wärst nich online. Sollte er versuchen dir eine ingame-Nachricht zu schreiben, wird er die Meldung bekommen, dass das nicht möglich ist, weil du ihn blockiert hast. Zusätzlich wirst du auch nichts mehr von diesem Spieler lesen können, egal ob ers im Karten, Sagen, oder anderem Chat schreibt. So musst du dich selbst auch nicht auf offline stellen.

Die Blockliste ist höchstwahrscheinlich nicht oder nur sehr hoch begrenzt, so viele wie da bei manchen schon drauf sind.

Grundsätzlich ist Melden dasselbe wie “reporten”, ja. Eigentlich geht Arenanet den Beleidigungen auch nach – die Frage ist nur wie lange das eben manchmal dauert. Im Falle von wirklich wüsten Beleidigungen oder Drohungen würde ich vielleicht noch in Erwägung ziehen den Support hier über die Seite direkt anzuschreiben (nach Möglichkeit mit Screens). Bei Kleinigkeiten würde ich persönlich das aber lassen.

Und das Offlinestellen wie bereits gesagt wurde in deiner Kontaktliste (Z) oben links neben deinem Accountnamen. Verhindert dann aber dass überhaupt Spieler dich anflüstern können, nicht nur den Übeltäter.