Wieder einsteigen oder doch nicht ?

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

Hiho liebe Gw2 com xD

Ich habe vor geraumer Zeit aufgehört und bin nun am überlegen wieder einzusteigen .

Allerdings frage ich mich ob es Sinn macht ?

Vll könnt ihr mir eure Meinungen zum neuen Addon verraten und mir helfen bei meiner Entscheidung.

Wie ist die derzeitige Situation im tpvp,ist eine langzeit Motivation im pve mittlerweile vorhanden ect ?

Mein Grundgedanke ist der ,das ich eventuell mit einem neuen Account starte und meinem Cousin das Spiel Zeige .

Grüße Mike

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ich kann nur von PVE reden, zwecks Langzeitmotivation, diese ist für mich ganz klar vorhanden, da ich Sachen wei Legys, Hohe Fraktale, Asc Gear, Raids und so ansteuere und man da dann natürlich bissl hinterm PC sitzt um sich das ganze Zeug was man dafür braucht(Mats, Gold, ect.) zusammenzufarmen.
Über diesen laufe ich derzeit oft die neuen Maps durch, vor allem die Letzte, DS, macht mir sehr viel Spaß ^^

Also für mich Persönlich ist die Langzeitmotivation atm noch da, weil ich aber auch nix dagegen habe zu Grinden, da dies ja die meisten MMO’s ausmacht.

Dabei ‘gönne’ ich mir selber immer wieder abwechslungen, damit alles nicht langweilig wird. Mir macht z.b. auch hier und da immer wieder spaß einfach die Welt zu erkunden, neue schöne Orte zu entdecken(Freundin hat mir letztens erst einen gezeigt, den ich so total verpennt hatte da ich das gebiet nur stur geradeaus erkundet hatte für die Transmutationsladung ^.~)

Und meine(persönlich) größte Motivation im Spiel, sind im Endeffekt die (für mich) Hübschen Skins, welche ich gerne Besitzen würde und daher dann auch viel Zeit in das Spiel stecke.

Aber seinen Endcontent kann sich ja jeder selbst setzten und, wenn du es vielleicht einfach mal ausprobierst, kannst du ja selber sehen ob es dir wieder gefällt.
Am Anfang(wenn du eh einen neuen Account starten willst) kannst du ja ein f2p-Account erstellen und mit diesen starten ^^

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Wenn du Bock auf langweiliges Addon mit viel Grind hast, dann ja.
Generell würde ich dir aber zu “oder doch nicht” raten.
Das Addon ist mittlerweile so öde, dass viele sich nurnoch wegen Loginbelohnung einloggen, vielleicht noch die Daily machen und dann direkt wieder off sind.

Quaggan mag eure Signatur

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Wenn man keinen Bock auf Grinden hat, sollte man generell kein MMORPG spielen, das mal so am Rande.

Ich selbst bin auch ein Wiedereinsteiger. Habe damals schon vor Scarlet meine Pause angetreten.

Das Addon selbst ist von der Story her recht kurz. Daher würde ich empfehlen das Storyline Paket im Shop gleich mit zu kaufen.

Das ist quasi ein Gesamtpaket des 2. Kapitels der Living Story und somit ein Übergang zum Addon.
In Kombination ergibt es dann eine durchaus passable Storyline.

Wenn dein Cousin auch starten möchte musst du aber nicht unbedingt einen neuen Account anfangen. Es reicht doch einen neuen Char zu machen.

Auch muss nur einer von euch dieses Storyline Paket kaufen, wenn man in einer Gruppe spielt, zieht man den Anderen einfach mit in die Missionen, ohne dass dieser die Missionen selbst besitzt.

Insgesamt lohnt es sich in meinen Augen schon. Schließlich erfordert es keine Abo oder ähnliches und es bietet im Vergleich zu anderen vollpreis Titeln eine mehr als ausreichende Spielzeit, bis man die Mainstory durch hat.

Wenn du dann noch ein Ehrgeiziger Sammler bist, ist die Langzeitmotivation absolut gegeben.

Klar ist einiges mit Grinden und Material sammeln verbunden, aber das liegt nun mal zum Großteil im Genre eines MMORPG begründet.

Von mir ganz klar ein “Ja holt es euch” aber “Nein mach keinen neuen Account dafür”

@Blumpf
Subjektive Meinungen, ohne objektive Begründungen sind absolut keine Entscheidungshilfe.
Ich mag einfach keine Oliven, ein Anderer liebt sie aber evtl.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

(Zuletzt bearbeitet am von Sleeper.3150)

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich hab genug Gründe gesammelt, um in den nächsten Tagen die GW2-Segel zu streichen und mir woanders Spaß in der Freizeit zu suchen. Die tollen Sachen haben sie kaputt gemacht und an dem anderen besteht kein Interesse meinerseits.

Es sollte sich für dich lohnen mal reinzuschauen, was man jetzt alles machen kann, was dir Spaß macht und ob da Langzeitspaß dahinter stecken kann.

Sonst kann ich nur sagen.. ich bin nicht der einzige, der aufhört. Perönlich würde ich auch zu “oder eher nicht” raten, aber ich bin z.B. auch kein PvP-Spieler und wenn du das magst ~

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Ich hab genug Gründe gesammelt, um in den nächsten Tagen die GW2-Segel zu streichen und mir woanders Spaß in der Freizeit zu suchen. Die tollen Sachen haben sie kaputt gemacht und an dem anderen besteht kein Interesse meinerseits.

Es sollte sich für dich lohnen mal reinzuschauen, was man jetzt alles machen kann, was dir Spaß macht und ob da Langzeitspaß dahinter stecken kann.

Sonst kann ich nur sagen.. ich bin nicht der einzige, der aufhört. Perönlich würde ich auch zu “oder eher nicht” raten, aber ich bin z.B. auch kein PvP-Spieler und wenn du das magst ~

Und wieder ein Post “Ich mags net punkt, basta daher NEIN” Post.
Warum bringt man wenn einer nach Gründen und Entscheidungshilfe fragt keine Argumente, sondern Inhaltlose Aussagen, mit denen ein Hilfesuchender nun mal genauso viel anfangen kann wie wenn man den Post überhaupt nicht getätigt hätte.

Frustabbau?

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wenn man mal ne Flaute hat, hilft es auch ungemein, mal was anderes nebenbei zu spielen oder mal ein paar Tage GW2 nicht zu starten, anstatt die kompletten freien Stunden in GW2 zu verbringen und es langweilig zu finden. Zumindest hab ich so den Spaß dauerhaft halten können, auch wenn mir selbst manchmal der Sinn am Spiel verloren ging.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Was soll man denn groß schreiben, wenn einem das Addon oder Grundspiel nicht gefällt und der TE nach Meinung der Leute hier fragt? Diese “Soll ich oder soll ich nicht”-Threads sind nicht anders zu beantworten, als seine eigene – subjektive – Meinung abzugeben. Objektiv jedenfalls kann man dem TE kaum eine Antwort geben, zumindest sofern er/sie die Fragen nicht spezifiziert.

Ich selbst tue mich nach wie vor schwer mit dem Addon. Mir gefiel die Leichtigkeit, mit der ich vor dem Addon durch die Welt streifen konnte; die ist im Dschungel dahin. Man bekommt ein alternatives Aufstiegssystem nach Erreichen von Level 80 (nennen sich Beherrschungen), für die es allerdings meiner Meinung nach zu wenige Alternativen gibt, sie zu leveln. Entweder man grindet Mobs, man grindet Events oder man grindet Heldenpunkte (Grind bedeutet für mich immer wieder die gleichen Dinge zu wiederholen. Dies ist meiner Meinung nach im Dschungel nötig, will man Beherrschungen maximieren. Selbst alles ein mal gemacht zu haben wird nicht alle Beherrschunge freischalten). Zumindest, wenn man einen Erfolg sehen möchte. Erkunden fällt an vielen Punkten flach, wenn man nicht die nötigen Beherrschungen gelevelt hat (so ist es ohne bestimmte Beherrschungen nicht möglich, mehr als die erste der vier neuen Maps komplett abzuschließen – auf der zweiten ist es immerhin mit einem befreundeten Mesmer möglich).

Die Story ist nett, aber derzeit etwas kurz. Neue Dungeons gibt es keine, nur Raids, über die ich nichts sagen kann.

Fraktale sind bis Level 100 erweitert worden. WvW scheint nicht mehr so viel zu gehen, wie früher (aber dazu können dir andere sicher auch mehr sagen). Im PvP gibt es nun eine Art Liga-System, aber auch dazu können andere sicher aufschlussreichere Antworten geben, falls du da etwas wissen möchtest.

Alle Klassen haben neue Fertigkeiten (nur für Addon-Nutzer), die ich gelungen finde. Die neue Klasse macht auch Laune.

Mein Tipp: Zeig deinem Cousin das Spiel, indem ihr euch beide Chars erstellt und einfach mal drauf los spielt. Ist ja durch F2P ohne weiteres möglich. Habt ihr Spaß auf dem Weg zu Level 80, dann holt euch eventuell das Addon – allerding ändert sich das Spielempfinden, sobald man den Dschungel betritt (meine Meinung). Mobs werden schwerer (aber nicht unmöglich), Fortschritte werden zäher. Gewöhnt euch daran, für Großevents Maps zu suchen, wo es gemacht wird. Auch hier kann es etwas frustrierend werden, wenn man zu unbedarft an die Sache rangeht. Bringt Englischkenntnisse mit, dank Megaserver werdet ihr sie brauchen. Ihr müsst euch in der Regel mehr auf Großevents vorbereiten müssen (frühes Suchen der richtigen Map ist hier das wichtigste).

Alles in allem müsst ihr wissen, worauf ihr Lust habt. Dungeons gehen, PvP/WvW mal zum Spaß und solche Dinge benötigen erstmal kein Addon. Wollt ihr Zugang zu vielen Sammlungen, wollt Auto-Loot, Legendarys selbst bauen, wollt Raiden, wollt alle Klassenskills, dann benötigt ihr das Addon.

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Wenn man mal ne Flaute hat, hilft es auch ungemein, mal was anderes nebenbei zu spielen oder mal ein paar Tage GW2 nicht zu starten, anstatt die kompletten freien Stunden in GW2 zu verbringen und es langweilig zu finden. Zumindest hab ich so den Spaß dauerhaft halten können, auch wenn mir selbst manchmal der Sinn am Spiel verloren ging.

Eben, man muss immer bedenken, dass es kein Abo-Spiel ist. Und das ist einfach deas größte pro Argument.

Und dafür bietet es bei weitem genug Spielstunden, um einen Wiedereinstieg zu rechtfertigen.

Da hat man manch anderen Vollpreistitel um längen schnelle durch gespielt.

Mal eine stark vereinfachte Beispielrechnung:

Bezahlt habe ich bislang für Content:

74,99 € (GW2 Digital Deluxe preorder) hätte man auch billiger haben können.
44,99 € HOT
20,00 € Gems für das Living Story Kapitel, um den Anschluss wieder zu finden

139,98 € gesamt.

dafür bekommen habe ich 2878 Stunden Spielspaß

139,98 / 2878 = 0,04 €/Stunde

2878/24 = 119,91 Tage
119,91/30,5 ~ 3,93 Monate

3,93 Monate 24/7 Gameplay

Nimmt man nun als Referenz das bekannte Spiel vom Schneesturm bei monatlicher Bezahlung

12,99 €/Monat

Spielzeit pro Tag angenommen 6 Stunden.

Pro Monat wären das dann in etwa

30,5 * 6 = 183 Stunden

Sagen wir 190 Stunden um Wochenendfluktuationen mit zu tolerieren.

Soo nun setzen wir das ins Verhältnis zur Spielzeit, die ich in GW2 bisher hatte (Dreisatz)

190 Stunden = 12,99 €
1 Stunde = 0,07 €
2878 Stunden = 196,76 €

Reine Abogebühren!
Nun kommen noch die Spiele selbst Grundspiel + 5 Erweiterungen zu Vollpreis!

Sagen wir der Einfachheit halber 50,00 €. Da haben wir Rabatte und Angebote mit mehr als toleriert (mich hatte WoD damals zum Beispiel 59,99 € gekostet.

egal … also nochmal:

6*50,00 = 300,00 €

300,00 € (für die Spiele) + 196,76 € (für die Spielzeit) = 496,76 €

496,76 € (Schneesturmspiel komplett) – 139,98 € (GW2 komplett) = 356,78

GW2 ist also 356,78 € günstiger bei gleicher Spielzeit (für mich)
Ich weiss jetzt nicht mehr, was damals die Grundversion gekostet hat, aber das würde die Rechnung nochmal erheblich ändern. Auch hätte man sich die Living Story sparen können, wenn man eingeloggt hätte oder es eben mit jemandem spielt, der sie gekauft hat.
Auch wird mit steigender Spielzeit diese Rechnung immer positiver für GW2.

Weitere positive Effekte: Kein Druck spielen zu müssen, da auch nach einer Pause kein Problem besteht den Anschluss zu bekommen (da keine Itemspirale).

Urlaube habe ich nun in meiner Rechnung überhaupt nicht berücksichtigt. Diese Problematik fällt bei GW2 auch flach.

Alles eigentlich unschlagbare Argumente für das Spiel. Man bekommt mehr genug für sein Geld in meine Augen.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

(Zuletzt bearbeitet am von Sleeper.3150)

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Na das ist ja mal eine abenteuerliche Begründung bzw. Rechnung.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Was machst du denn wenn ich jetzt hingehe und z.b. SWTOR (Star Wars the old Republic), WIldstar oder Neverwinter, als Beispiele anführe?

Die sind komplett free to play !

Da kann ich 10.000 Stunden spielen ohne was bezahlen zu müssen. Für 0,00 € die Stunde !
Hab ich also vielmehr gespart als bei GW2 oder WoW, also müssen die Spiele viel besser sein. Ist das nicht toll ?!

Irgendwas nicht meßbares wie “Spielspaß” mit Geld zu begründen ist leider Schwachsinn, da bisher noch keiner eine vernünftige Umrechnungsformel für “Spielspaß in Euro” gefunden hat.

Und das weiter oben gebrachte Argument, das wären ja alles keine Objektiven Meinungen ist ebenfalls Schwachsinn. Es gibt bei der Frage “Macht GW2 Spaß?” nämlich keine objektiven Meinungen, da jeder nur auf die eigenen Erfahrungen mit GW2 zur Beantwortung der Frage zurückgreifen kann.

Quaggan mag eure Signatur

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Naja das ist dann eher Äpfel mit Binen, als mein Beispiel.

Denn weder in GW, noch in WoW (ich nenne es jetzt einfach mal beim Namen) gibt es einen Itemshop, der einem Spielerische Vorzüge gibt.

In den Meisten F2P Spielen kommst du jedoch irgendwann an den Punkt, wo ein angenehmes Weiterspiel das Benutzen des Shops erfordert.

Hast du mal versucht SWTOR ernsthaft F2P zu spielen? Das macht keinen Spaß, glaube mir da bin ich auch durch und habe es letzt doch 3 Monate Aboniert.

Denn jedes Spiel muss sich finanzieren und wenn man keine “Anfangsgebühr” hat muss man anreize schaffen, dass der Shop genutzt wird. Das geschieht bei F2P meist darüber, dass das Erspielen enorme Zeit in Anspruch nimmt, sodass man unmöglich mit bezahlenden mithalten kann, bei anderen geht es sogar soweit, dass man im Shop Items erwerben kann, die es im Spiel selbst nicht zu erspielen gibt und die essenziell für ein volles Gameplay sind.

Aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein.
Ich wollte mit meiner Rechnung nur dalegen, dass man für das Geld, was man investiert mehr als genug bekommt und man es daher durchaus riskieren kann und sollte, in das Spiel zu investieren.

Mein WoW Vergeleich sollte eher additiv als Beifang gesehen werden, nicht als Hauptargument des Posts.

Auch habe ich nicht den Spielspaß durch Geld begründet, sondern einen weiteren positiven Aspekt des Spiels genannt.

Das sollte man in einer Sammlung halt auch nicht unter den Tisch fallen lassen.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

(Zuletzt bearbeitet am von Sleeper.3150)

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Für 50 Euro GW2 hab ich mehr Stunden gespielt als für 3 Spiele je 15 Euro (rabattiert). Also ein Wiedereinstieg lohnt sich. Zumal einem hier ja nicht wirklich was wegrennt oder genommen wird, wenn man pausiert. Das macht es so stressfrei wie ein Singleplayerspiel. In meinen Augen das beste Kaufargument.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Und wieder ein Post “Ich mags net punkt, basta daher NEIN” Post.
Warum bringt man wenn einer nach Gründen und Entscheidungshilfe fragt keine Argumente, sondern Inhaltlose Aussagen, mit denen ein Hilfesuchender nun mal genauso viel anfangen kann wie wenn man den Post überhaupt nicht getätigt hätte.

Frustabbau?

was für ein Troll… schreibt man Gründe heißt es “das ist ja nur deine persönliche Meinung, die müssen andere ja nicht so sehen und er mag z.B. PvP was du gar nicht leiden kannst”
gibt man an, dass es für einige Leute in gewissen Spielbereichen Gründe gibt das Spiel fallen zu lassen und einen anderen, schöneren Freizeit-Abenteuern nachzujagen heißt es “da fehlen Gründe, kann ja jeder sagen” .. troll doch weiter und rechne Spielspaß mit Geld auf, wenn das dein Freizeit-Spaß ist, andere anzugehen und in Gespräche zu ziehen, die dem TE in keinster Weise helfen.

P.S.: wenn du Leute schlecht dastehen lassen willst ist echt dumm jemanden zu nehmen, der auch noch im Post direkt gegenteiliges zu deiner Behauptung schreibt.. wenn du zitierst, so mach es vollständig oder lass es bleiben

Es sollte sich für dich lohnen mal reinzuschauen, was man jetzt alles machen kann, was dir Spaß macht und ob da Langzeitspaß dahinter stecken kann.

Sonst kann ich nur sagen.. ich bin nicht der einzige, der aufhört. Perönlich würde ich auch zu “oder eher nicht” raten, aber ich bin z.B. auch kein PvP-Spieler und wenn du das magst ~

wo ist da dein angebrachtes “NEIN basta” ?


Lieber TE.. hier siehst du sehr schön, wie die GW2 Community so drauf ist. Es versuchen immer wieder Leute anderen beizustehen so gut es eben geht und das sind in dem Thread auch die meisten.. und es gibt immer und immer und immer wieder Typen, die alle anderen anbluffen und einem den ganzen Spaß vermiesen können. Und von solchen Typen gibt es einen ganzen Zerg in GW2! Darauf musst du gefasst sein, besonders auch im PvP ~ das ist die GW2 Spieleumgebung und das hilft dir vlt auch bei deiner Entscheidung

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Sorry aber wo bluffe ich jemanden an?

Ich finde nur wenn jemand fragt lohnt es sich und jemand antwortet, dann solte dieser auch eine kurze Stellungnahme schreiben, warum er und auch andere Gründe haben, aufzuhören, dass sich eben dieser, der unschlüssig ist, selbst ein Bild dazu machen kann.

Einfach nur sagen “ich bin nicht der einzige, der aufhört. Perönlich würde ich auch zu “oder eher nicht” raten” ist genauso nichts sagend wie jemand, der sagt “ja auf jeden Fall, ich mag es total”

Ein wirkliches Bild kann sich der Unschlüssige weder von der Einen, noch von der Anderen Aussage machen.

Klar war kein “Nein basta” das war evtl. in dem Bezug unglücklich ausgedrückt, aber es war auch keine Antwort, die bei einer Entscheidung helfen könnte, da sie abgesehen von dem Kundtun der persönlichen Pläne keinerlei Aussage über die Gründe macht.

Einige haben hier durchaus Aspekte aus dem Spiel genannt, mit deren Hilfe man sich ein persönliches Bild machen kann. Das ist ja auch gut so.

Dann gibt es eben die Lager, der eine Mag das Spiel und schreibt positiv (ich zum Beispiel) der Andere mag es nicht und schreibt eher negativ, alles OK

Aber auf ein Hilfegesuch sollte man so schreiben, dass es auch Hilfe (in diesem Fall bei der Entscheidung) bietet.

Wenn du meine Aussage nun als anbluffen empfunden hast tut es mir leid, das war nicht die Absicht.
Ich wollte nur ausdrücken, dass auch ein Inhalt im Sinne von Gründen, Beschreibungen, Spielmechaniken dahinter stehen sollte, denn sonst nutzt es dem TE überhaupt nichts.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hab genug Gründe gesammelt, um in den nächsten Tagen die GW2-Segel zu streichen und mir woanders Spaß in der Freizeit zu suchen. Die tollen Sachen haben sie kaputt gemacht und an dem anderen besteht kein Interesse meinerseits.

Es sollte sich für dich lohnen mal reinzuschauen, was man jetzt alles machen kann, was dir Spaß macht und ob da Langzeitspaß dahinter stecken kann.

Sonst kann ich nur sagen.. ich bin nicht der einzige, der aufhört. Perönlich würde ich auch zu “oder eher nicht” raten, aber ich bin z.B. auch kein PvP-Spieler und wenn du das magst ~

Und wieder ein Post “Ich mags net punkt, basta daher NEIN” Post.
Warum bringt man wenn einer nach Gründen und Entscheidungshilfe fragt keine Argumente, sondern Inhaltlose Aussagen, mit denen ein Hilfesuchender nun mal genauso viel anfangen kann wie wenn man den Post überhaupt nicht getätigt hätte.

Frustabbau?

Also meine Gründe :

- Die Abkehr vom “Spiel was du magst” zu “Spiel gefälligst das was wir wollen”

- So gut wie keine neuen Rüstungs Sets mehr seit Einführung der Garderobe,
da waren Carapax / Lumi .. und dann ganze 3 in einem Vollpreis Addon

- Letzer Tropfen auf den Stein war Wintertag .. du bist kein Super Mario Spieler ?
Dann keine Chance auf das neue Item. Die 10.000 Tränke wären für mich noch
das geringere Problem gewesen.

Und letztlich .. irgendwie hats GW2 geschafft von nem Skinbasierten Spiel ohne
Level Erhöhung trotzdem zu nem reinen Gear Grinder zu werden .. jeder schmeisst
nur noch all seine Kohle raus für neuste Ascended Meta Gear.

Und Gear grinden kann ich in nem Hack & Slay irgendwie besser.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die meisten Kommentare tragen überhaupt nicht zur Entscheidungsfindung des TE´s bei. Er hat ja sogar noch speziell nach tPvP und Langzeitmotivation gefragt. Darauf wird zum Teil gar nicht eingegangen.

Aussagen á la:

- die meisten loggen sich nur noch für die Daily-Belohnung ein und sind wieder off
- es gibt keine neuen Skins
- ich will nur das spielen, was mir bisher gefiel
- Grind, Grind, Grind – mähhhh, mit mir bitte nicht

Sind alles total subjektive Eindrücke vom Spiel von Leuten, die total mad sind und das Spiel für sich bereits in die Ecke gelegt haben. Aber man kann seine negativen Eindrücke ja noch ein wenig im Forum breit labern…

Zum Thema tPvP:

Mit dem neuen Ligensystem, welches bis vor kurzem noch recht unfair ausgenutzt werden konnte, kam frischer Wind ins Spiel. Dazu mal den letzten PvP-Patch angucken.
Neue Belohnungen, mehr Anreize wirklich zusammen zu spielen und interessanten Spielmechaniken aufgrund der neuen Spezialisierungen. Ein Balance-Patch kommt dazu am 26.01. – bis dahin lässt es sich aber trotzdem sehr angenehm spielen. Die neuen Map “Festung” kann einem gefallen, muss aber nicht.

PvE & Langzeitmotivation:

Wenn man wirklich für alles offen ist, hat man eine Menge zu tun:

- Fraktale bis Stufe 100 —> Update dazu kommt + neue Fraktale “soon”

- 4 neue Maps, auf denen man echt sinnlos lange grinden kann (Sammlungen, Skins, Minis, whatever. Die Metaevents an sich, sind aber schön gestaltet und wirken mit dem Gleiten sehr nice.

- bisher 3 neue Legys – auch wieder Geschmackssache und wohl sehr aufwendig, mit mMn tollen Animationen – gerade der Stab sieht gut aus.

- Raids – wirklich herausfordernder 10-Mann-Gruppencontent, wo die Belohnungen meines Erachtens auch stimmen. Selbst wenn man ständig failed, kann man sich irgendwann nen aufgestiegenes Rüstungsteil/Skin o.ä. kaufen.

Es gibt gerade für neue Spieler also eine Menge zu erkunden, entdecken etc. Man wird wahrscheinlich auch am Anfang den Überblick verlieren. Man darf anfangs nur nicht alles auf einmal wollen, damit man nicht die Lust verliert.

Ich denke, dass man einen Kauf nicht bereuen wird. Vorausgesetzt, dass man mehr als 10min am Tag für das Spiel aufbringen möchte, sich nicht nur mit Welterkundung und Abernten beschäftigt, bzw. neue Skins als Hauptcontent sieht.

Viel Spaß beim Entscheiden

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Hat denn der TE mittlerweile eine Entscheidung getroffen?

Ich finde solche Threads irgendwie seltsam – es wird nach Hilfe/Meinungen/Rat gefragt und man bekommt ihn mal besser, mal schlechter; aber ein Feedback geben, Nachfragen stellen, sich bedanken oder im eigenen Thread einfach mitdiskutieren – Fehlanzeige…..

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Hat denn der TE mittlerweile eine Entscheidung getroffen?

Ich finde solche Threads irgendwie seltsam – es wird nach Hilfe/Meinungen/Rat gefragt und man bekommt ihn mal besser, mal schlechter; aber ein Feedback geben, Nachfragen stellen, sich bedanken oder im eigenen Thread einfach mitdiskutieren – Fehlanzeige…..

Jup daher schreibe ich zu diesem Beitrag auch nichts mehr, ist mal wieder ein klassischer Nietenpost.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dart Of Peace.6701

Dart Of Peace.6701

Hiho ,

Ja der Te meldet sich auch zu Wort xD

War nur mal ne Runde im Urlaub und nen Bissen entspannen , also alles im Grünen Bereich Leutz xD

Ich habe mir das Addon geholt und habe beschlossen neu anzufangen .

Mein Rev wird wohl bald 80 sein .Danach wird er Die Storyline verfolgen und die Maps erkenn um sich eine Legi bauen zu können xD

Da ich sonst eigentlich nur pvp gespielt habe ,werd ich nun endlich mal die pve Welt erobern und schauen was alles so geht .

Ich danke euch für eure Hilfe

Lg Mike

Kodash
Dart Of Peace
Pinke Plüsch Pandas

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Jup daher schreibe ich zu diesem Beitrag auch nichts mehr, ist mal wieder ein klassischer Nietenpost.

Alles klar, hiermit ziehe ich diese Aussage zurück.

Vielen Dank für deine Rückmeldung ;-)
Und viel Spaß natürlich.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

(Zuletzt bearbeitet am von Sleeper.3150)

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hiho ,

Ja der Te meldet sich auch zu Wort xD

War nur mal ne Runde im Urlaub und nen Bissen entspannen , also alles im Grünen Bereich Leutz xD

Ich habe mir das Addon geholt und habe beschlossen neu anzufangen .

Mein Rev wird wohl bald 80 sein .Danach wird er Die Storyline verfolgen und die Maps erkenn um sich eine Legi bauen zu können xD

Da ich sonst eigentlich nur pvp gespielt habe ,werd ich nun endlich mal die pve Welt erobern und schauen was alles so geht .

Ich danke euch für eure Hilfe

Lg Mike

Viel spaß beim Erkunden x3

Wieder einsteigen oder doch nicht ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Viel Spaß beim Erkunden, Grinden, Fluchen, Töten, Sammeln, Freuen, Laufen, Fliegen

Du wirst den Kauf nicht bereut haben. Sucht euch am besten ne anständige Gilde und steckt nicht gleich den Sand in den Kopf, wenn mal was nicht klappt. Das Forum hilft hier gern weiter.