Wiedereinsteiger mit einigen Fragen

Wiedereinsteiger mit einigen Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: medici.1508

medici.1508

F:

Hallo liebe Community,

also ich hab GW2 schon zu Release gekauft und war auch damals schon recht fix 80, nach 2 Wochen musste ich jedoch für längere Zeit ins Krankenhaus und somit hatte sich GW2 für mich auch leider wieder erledigt.

Aber seit einer Woche spiele ich wieder froh und munter und ich muss sagen es hat sich einiges getan seit dem Release (großes Lob hier auch an die Entwickler).

Natürlich gibt es jetzt vieles was mich noch etwas verwirrt bzw. Sachen mit denen ich nichts anzufangen weiß und Sachen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe bzw. allgemeine “Orierntierungsprobleme”. Ich fang dann einfach mal an:

Ich bitte euch um keine Antworten wie “benutz die Suche” – dieses Forum ist optisch und von der Bedienung her desaströs und absolut unübersichtlich (dafür gibts ne 6 a.net) und meine Fragen streuen sich quer über den ganzen GW2 Bereich.

Runen/Aufwertungs-Komponenten:
Ich bin schon 80 und es gibt ja verschiedene Stufen der Runen und Aufwertungskomponenten. (Überlegene ab St60, Beachtliche ab St39, etc.)

Meine Frage ist jetzt ob ich nur zu blöd bin die zu finden oder gibt es auch Aufwertungskomponenten für St80 auch noch? Gibt es eine allgemeine Auflistung der Aufwertungskomponenten mit ihrem ItemLvl bzw. Seltenheit nach?

Aufgestiegenenen Accessoires / Rezepte / ?Rüstungen/Waffen?
Man bekommt ja seit neuestem Lorbeer Blätter Belohnungen. Ich hab auch schon gefunden wo man sich damit was kaufen kann. Nun meine Frage: Die Items sind ja an und für sich nicht schlecht – sind das quasi so das non plus ultra des PvE Equips momentan im Bereich Accessoires?

Wie kann man zusätzliche Lorbeer Blätter verdienen ausser über die Erfolgstruhen? (falls das überhaupt geht)

Instanzen allgemein / Loot:
Ich hab bis jetzt erst 2-3 Instanzen im Story Mode abgeschlossen und ich blick nicht durch die Belohnungen die man bekommt bzw. durch die Kisten.

Gibt es bei den Bossen so etwas wie ein gewissen Pool an Items welche Sie droppen können? Oder sind die völlig Random? (ich muss sagen ich bekomm seltenst ein Item dort raus welches ich selber anlegen kann – was dennoch recht praktisch ist da ich so mein Luck Level steigern kann 38% )

Und zu den Rezepten auch noch: Warum gibt es keine Aufgestiegenen Juweliers Rezepte bzw. nur für alle anderen Berufe? Auch die Aufgestiegenen Mats deuten auf so etwas hin.
Und ich hab auch schon einen Haufen an Fragmenten / Dragoniterz und Blutsteinstaub in meine Inventar jedoch keinen Plan wo und wie ich was damit anfangen kann… und warum sind diese Account gebunden? Ich als Juwe/Koch kann damit nicht viel anfangen wie es scheint

Instanz Belohnungen Löwenstein (Explorer Mode)
Im Explorer Mode bekommt man ja für jedes Dungeon entsprechende Siegel soweit ich das mitgekriegt hab und man kann sich dann vom jeweiligen Händler die Waffen bzw. Ausrüstungen holen.

Wiederum meine Frage: Ich hab die Waffen und Rüstung mit meinem derzeitigen Equip verglichen und ich muss sagen die Waffen sind allesamt weit schlechter als meine derzeitigen und die wurde iwo. beim questen fallen gelassen oder als eine Belohnung aus einer World Truhe.

Gibt es von den Stats her bessere Rüstungen/Waffen als diese? Mein einziger Nutzen aus diesen Waffen wären die Skins wenn man sie den haben will.

Ich würde natürlich gerne meine Ausrüstungen weiter aufwerten und daher suche ich Alternativen dafür jedoch haben sich Instanzen und diese Belohnungen als nicht wirklich sinnvoll herausgestellt….

Mystische Münzen / Mystische Steine:
Ich weiß zwar das es die seit Anfang an gibt jedoch hab ich noch immer kein Plan wie man die genau benutzt, wo und was man damit machen kann.

Turm der Albträume
Nachdem ich das Innere des Turms komplett fertig hab wollte ich wissen ob man die alten Erfolge noch irgendwie nachholen kann. Wenn ich den Begriff Lebendige Welt richtig versteh geht das nicht da sich ja das Gebiet wieder verändert hat?

Explorator Erfolge:
Kurze Frage dazu: Zählen die Sehenswürdigkeiten aus den Instanzen in diesen Gebieten zu dem Erfolg dazu? Z.B habe ich Orr komplett fertig 60/60, in den Zittergipfeln 170/175 und ich find auf Teufel komm raus die letzten 5 Gebiete nicht. Genauso in allen anderen mir fehlen immer nur ein paar…

Berufe
Warum gehts beim Juwelier nur bis 400 bei Waidmann/Konstrukteur und Waffenschmied gibt es jedoch Mats für 450 und Erfolge sogar bis 500…. Ich versteh das nicht ganz…

blöde Frage
Gibt es sowas wie den “Riss” aus GW1 auch hier?

Ich denke das war es jetzt Ich hoffe man kann mir alles recht einfach beantworten

Vielen Dank schonmal!

LG medici

- medici -

Wiedereinsteiger mit einigen Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

A:

Ein paar Antworten für dich:

Runen/Aufwertungs-Komponenten:
Überlegene Runen sind das höchste, was du (momentan) an Runen kriegst.

Aufgestiegenenen Accessoires / Rezepte / ?Rüstungen/Waffen?
Aufgestiegene Accessoires und Waffen sind momentan das höchste, aufgestiegene Rüstung wird demnächst eingeführt.
Lorbeeren kann man nur über tägliche und monatliche Aufgaben verdienen.

Instanzen allgemein / Loot:
Aufgestiegene Juwelierrezepte werden vermutlich kommen, sobald der Juweliersberuf auf 500 aufgewertet wird. Blutsteinstaub etc. brauchst du für die Herstellung von aufgestiegenem Zeug, siehe Berufe

Mystische Münzen / Mystische Steine:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mystische_Münze
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Stein_der_Mystischen_Schmiede

Turm der Albträume
Nein, die alten Erfolg kann man nicht nachholen, es sei denn die Story kommt vllt in nem Jahr wieder, wie es zum Beispiel beim Kronpavillon angekündigt worden ist.

Explorator Erfolge:
Die Sehenswürdigkeiten in Instanzen zählen nicht. Für Gebiete such dich ein bisschen durchs Spieler helfen Spielern Forum, da gibts genug Threads die genau dieses Thema für die einzelnen Gebiete behandelt.

Berufe
Weil Die Waffenherstellungsberufe auf 500 aufgewertet worden sind, um aufgestiegene (und accountgebundene) Waffen herzustellen. Rüstungsherstellungsberufe werden folgen und Juwelier und Koch höchstwahrscheinlich ebenfalls.

Wiedereinsteiger mit einigen Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: medici.1508

medici.1508

tut mir leid ich krieg die Formatierung in diesem Forum nicht so hin wie ich will -.-

- medici -

Wiedereinsteiger mit einigen Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: medici.1508

medici.1508

Vielen Dank hat mir schon deutlich weiter geholfen. Ich wusste nicht das die Berufe stückweise umgestellt werden alles klar

Bleiben nur noch zwei offene Sachen:
Instanzen allgemein / Loot:
Ich hab bis jetzt erst 2-3 Instanzen im Story Mode abgeschlossen und ich blick nicht durch die Belohnungen die man bekommt bzw. durch die Kisten.

Gibt es bei den Bossen so etwas wie ein gewissen Pool an Items welche Sie droppen können? Oder sind die völlig Random? (ich muss sagen ich bekomm seltenst ein Item dort raus welches ich selber anlegen kann – was dennoch recht praktisch ist da ich so mein Luck Level steigern kann 38% )

Instanz Belohnungen Löwenstein (Explorer Mode)
Im Explorer Mode bekommt man ja für jedes Dungeon entsprechende Siegel soweit ich das mitgekriegt hab und man kann sich dann vom jeweiligen Händler die Waffen bzw. Ausrüstungen holen.

Wiederum meine Frage: Ich hab die Waffen und Rüstung mit meinem derzeitigen Equip verglichen und ich muss sagen die Waffen sind allesamt weit schlechter als meine derzeitigen und die wurde iwo. beim questen fallen gelassen oder als eine Belohnung aus einer World Truhe.

Gibt es von den Stats her bessere Rüstungen/Waffen als diese? Mein einziger Nutzen aus diesen Waffen wären die Skins wenn man sie den haben will.

Ich würde natürlich gerne meine Ausrüstungen weiter aufwerten und daher suche ich Alternativen dafür jedoch haben sich Instanzen und diese Belohnungen als nicht wirklich sinnvoll herausgestellt….

- medici -

Wiedereinsteiger mit einigen Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yuliva.5769

Yuliva.5769

Grüß dich!

Zu den Instanzen:
Ob es da einen pool gibt wie viele Items sie droppen, das kann ich dir nicht sagen. Meinst du mit der Truhe die Abschlussbelohnung wenn der Dungeon vorüber ist? Wenn ja, dann gibt es da ein paar Änderungen, und zwar variiert diese Belohnug, je nach Weg den du gehst.
Für den Story-Mode gibts z.B. nur 50 Silber, für die Explo-Wege bekommst du zwischen 1-3 Gold, die Marken und die Erfahrungspunkte dazu.
So in den Instanzen bekommt ich auch kaum items die ich tragen kann, mir geht es da primär um die Marken die es z uder jeweiligen Instanz gibt, davon kaufe ich mir dann meine Ausrüstung. Dafür kann man sie dann ja kaputt machen oder verkaufen.

Zu den Marken:
Na das ist doch super wenn deine Waffen schon so gut sind! Dann wäre es vielleicht für dich interessant einen Beruf mit einem Char zu machen der Waffen herstellt die dir nutzen. Da gibt es ja mittlerweile die aufgestiegenen Waffen, die besser sind als die für die Marken. Frag mich aber nicht was man da rein investieren muss, so hoch habe ich den Beruf noch nicht.

Zum Turm der Albträume:
Meintest du mit alten Erfolgen die von außerhalb in den Kessex-Hügeln? Die müssten noch machbar sein denke ich, würde mir jedenfalls seltsam vorkommen wenn nicht.
Hattest du beim betreten der Kessex-Hügel eine Solo-instanz? Wenn ja, musst mal auf der Karte schauen, westlich neben dem See ist ein Lager, dort muss man mt jemandem sprechen der einen Obelisken über dem Kopf hat, hör dir an was er dir zu sagen hat, dann bekommst du einen Gegenstand mit dem du die Obelisken der Krait “untersuchen” kannst. Außerdem steht dort ein NPC wo man die makellosen Sporen abgeben kann. Die Events mit den Ablegern laufen auch noch, von daher sollte alles zu schaffen sein. Die Dailys muss man halt täglich machen damit man noch alles Erfolge bekommt.

Ich wünsche dir sehr viel Spaß in Guildwars!
Liebe Grüße
Yuli

Wiedereinsteiger mit einigen Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: medici.1508

medici.1508

Hallo Yuli,

vielen Dank erstmal!

Ok mit Itempool von Bossen meinte ich (ich nehm jetzt ein Bsp her wie in WoW oder auch GW1 bzw zig anderen MMO) wo wenn man Boss X oder Y besiegt in der Truhe dann die Schultern A / Großschwert B und Ring C droppen können mit einer bestimmten Chance – was afaik in GW1 auch so man musste bestimmte Bosse abgrasen wenn man ein bestimmtes Schwert haben wollte
Aber ich nehme an es sind wirklich nur Random Belohnungen und die Marken dann. Ist auch in Ordnung für mich ich wollte nur wissen auf welchem Weg ich meine Ausrüstung verbessern kann, scheint doch recht viel über den Weg der Berufe zu laufen.

Bzgl. Turm und Krait Obelisken: Diese 24 Obelisken habe ich bereits untersucht, danach ging es aber bei mir nicht mehr weiter. Gelesen habe ich das noch eine Quest kommen sollte für einen Erfolg, aber diese scheint nicht mehr machbar zu sein. Außerhalb des Tums bin ich noch nicht viel herumgelaufen werde ich gleich nachholen danke

Eine letzte Frage noch: Gibt es so etwas wie den RISS in GW1 in dem man konnte wenn die HoH gehalten wurde von deiner Region. Fraktale der Nebel hab ich entdeckt den Begriff jedoch hat sich das für mich recht ungewöhnlich angehört da da auch Low LvL Chars sich anmelden können…

LG medici

- medici -

Wiedereinsteiger mit einigen Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yuliva.5769

Yuliva.5769

Halli Hallo!
Nein, das ist völlig random was droppt, es gibt keinen eingeschränkten Itemkreis, sprich man kann keine Instanz farmen um ein bestimmtes Teil zu farmen wie zB in Wow.
Genau, es ist nur Random
Was Rückenteile angeht, da gehts dann ab in die Fraktale, das Portal zu dieser Instanz ist in Löwenstein.
Ich war heute das erste Mal drin
Du gehst halt in die Fraktale rein – und weißt nicht was kommt. Wir haben heute Level 1 gemacht in den Fraktalen, allerdings gibt es eine ganze Menge davon. Man muss immer drei Abschnitte erledigen, man kann sagen es sind wie drei Mini-Instanzen die man absolvieren muss um das Fraktal abzuschließen. Aber jeder dieser Teile ist halt random. Echt klasse und spannend gemacht

Zum Turm:
Nun dann wäre wirklich das einzige was mir einfällt die Ableger, das sind so gelbe Blumen-Symbole auf der Karte, davon gibt es drei verschiedene Arten.
Manchmal muss man eine Quest machen, bei der man jemanden eskortiert der diesen Ableger zerstört.
Bei einem anderen Ableger stehen dann außen drei Typen mit einem Mörser die den Ableger zerschießen, man muss nur drauf achten das die Viecher sie nicht platt machen.
Und bei der letzten muss man selbst Hand anlegen, da gibt es drei Stationen wo man sich Bomben abholen kann, diese trägt man dann zum Ableger um ihn zu zerstören.
Bei den Erfolgen gibt es dann auch noch die Krait-Hexen, diese findet man auf verschiedenen Karten, oder halt noch die 25 Champions die man killen muss, allerdings müssen diese einen bestimmten Buff haben damit sie zählen. Die müssen so sporenverseucht sein.
Das wäre nun das was mir so aus dem Kopf gerade einfällt was man auf jeden Fall noch machen kann.
Welche Quest du meinst was noch kommen soll weiß ich gerade auch nicht… Ich sollte wohl einfach ins Bett gehen >.<

Uff zu Guildwars 1 kann ich dir leider gar nichts sagen, das habe ich nie gespielt :S
Habe vorher ein paar Jahre WoW gespielt und nebenbei kein anderes Addon =)

Machs gut Medici !

Liebe Grüße
Yuli

PS: Entschuldige die verspätete Antwort, bin für heute erstmal raus, Morgen klingelt der Wecker wieder viel zu früh Also schonmal gute Nacht! Ich schau die Tage wieder rein

Wiedereinsteiger mit einigen Fragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: medici.1508

medici.1508

Vielen Dank! Meine Fragen wurden eigentlich alle soweit beantwortet und ich hab wieder etwas mehr Überblick bekommen

Dankeschön
lg medici

- medici -