Wiedereinsteiger sucht "Anfängerklasse"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: spacepilot.4798

spacepilot.4798

Hallo

ich habe GW2 2012 mit einem Wächter gespielt und dann pausiert.

Nun möchte ich wieder einsteigen:

1. Brauche ich zwingend das Addon?

2. Welche Klasse könnt ihr mir empfehlen:
Ich möchte ganz klar einen Damage Dealer spielen, am liebsten einen Nahkämpfer.

Dachte an einen Dieb oder Krieger, später vielleicht als zweites einen Waldläufer oder Necro

Ich möchte möglichst viel alleine schaffen und erst mal kein PvP machen.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

1. wenn du letzteres haben magst (viel alleine schaffen) dann ist das AddOn ganz klar ein riieeesen Vorteil, da dort die wirklichen Schadenbuilds zur Verfügung stehen – diese braucht man allerdings auch insbesondere für das AddOn, alles vorher geht so ohne, aber eben entspannter mit mehr Schaden

2. zu empfehlen ist in diesem Fall der Wächter, den du ja schon hast oder dann auch den Necro, mit dem kannst du absolut alles allein machen. Alle Gebiete, Story, Chronik.. wenn du allerdings im Endeffekt wirklich einen DamageDealer haben willst, dann eher den Wächter (allerdings nur mit AddOn)
wenn du das movement wieder drauf hast, dann ist der Ele auch gut dabei, aber da sollte man im Alleingang schon dodgen können und vlt diverse Waffensets dabei haben, wenn man grad erst wieder ins Spiel kommt. Anbei, der spielt sich auf Schaden auch eher im Nahkampf, also ist der nicht so ganz an den Haaren herbeigezogen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!