Wiedereinstieg die zweite....

Wiedereinstieg die zweite....

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Agares.6073

Agares.6073

Hallo da ich nach langer zeit wieder mit gw2 anfangen wollte da ich kurz nach release aufgehört hatte wegen WoW wollte ich dem spiel nochmal eine change geben überhaupt weil ja expansion kommen soll.
Ich hatte vor einem Jahr schon mal versucht neu einzusteigen aber hatte zu wenig zeit um wirklich zu spielen, jetzt habe ich vor einer woche angefangen und muss sagen hatte bisher spaß beim leveln aber sowas von schlechte erfahrungen gemacht was dungeons angeht und wvwvw.
Dungeons via lfg is fast sogut wie unmöglich alles was ich sehe is 8k ap, nur zerk meta, nur lvl 80, only exp, no noobs also ich muss sagen dass lfg is komplett fürn …….

Dann WvWvW….
angefangen hat die “diskusion” mit das is kein karma train hochgestufte leute sind hier unerwünscht

Attachments:

Wiedereinstieg die zweite....

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Ach du lieber Himmel… Auf was für einem Server spielst du denn das die Leute dort dermaßen unfreundlich sind… Hochgestufte sind zwar im WvW nicht unbedingt gerne gesehen bei den Gilden aber das ist mehr als nur übertrieben und unverschähmt was dir dort geschrieben wurde…
Such dir am besten eine Gilde, die gerne Anfänger aufnimmt und ihnen das Spiel zeigt, dann hast du auch den Ärger mit dem lfg-tool nicht. Was dort mittlerweile gefordert wird (vor allem der Mist mit den AP-Grenzen) ist völlig Realitätsfern.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wiedereinstieg die zweite....

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wow, was hast du denn im WvW verbrochen? Dass da jemand so sauer geworden ist, muss ja einen Hintergrund haben. Ich spiele den Zweig des Spiels zwar nicht, aber generell ist mir sowas noch nie vorgekommen, wenn ich denn mal zum Erkunden der Maps im WvW war. Ohne sich via Chat bemerkbar zu machen, wird man dort eigentlich nicht registriert, geschweige denn angeschrieben. Bei Trollversuchen ist das selbstverständlich obsolet.
Nur als Tipp: Wenn man irgendwo neu ist, egal welche Lebenssituation, sollte man sich in erster Linie zurückhalten und die Gewohnheiten anderer studieren, nicht gleich rumkritisieren und Gefüge auseinanderbrechen.
Fürs WvW bedeutet dies: Sofern du mit dem Blob, also der Masse spielst, guck was die machen, mach dann mit. Besetz Belagerungs- und Verteidigungswaffen nicht, falls du keine Ahnung hast. Bei einem größeren Raid achte auf den Namen des Kommis und die Ankündigungen im Chat, vor allem dann, wenn du mit der großen Gruppe läufst. Nochmal: Generell interessiert es keinen, wenn du unterlevelig bist, solange du nicht negativ aus der Reihe tanzt.

Für Dungeons:
Achte bei LFG-Benutzung auf Beiträge wie “Anyone welcome” und wenn es unterlevelige Dungeons sind, gibt es auch bestimmte Gruppen, die niedrigere AP zulassen.
Allgemein würde ich dir aber als Quasi-Neuling nicht raten unter Level 80 in die Exploratorwege der Verliese zu gehen. Halte dich für einen ersten Einblick zunächst an die Storywege. Und mit mehr Spielerfahrung + Level schnappst du dir deine Gilde bzw. mindestens einen Freund, der sich ein wenig auskennt, dann ist das alles nicht einmal halb so schlimm wie es dir ergangen ist.

Der Content ist mittlerweile über 2 Jahre alt und die meisten Spieler haben sich Strategien geschaffen möglichst schnell an ihre unterschiedlichen persönlichen Ziele zu kommen. Ein Großteil ist somit nicht sonderlich erpicht, sich jedes Mal auf neue Spieler einzulassen, da darf man nicht böse und enttäuscht sein. Insgesamt gibt es aber noch jede Menge Spieler, die sehr gerne helfen, erklären und einem den Einstieg bzw. Neues erleichtern.

Wiedereinstieg die zweite....

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Agares.6073

Agares.6073

Ok danke für die Antworten ich werde mal versuchen ne Gilde zu finden auch wenn ich nicht der große Gilden fan bin^^
Ich Spiele auf Kodash und was ich im WvWvW getan habe ist ich bin einfach mit der großen grp mitgelaufen ka was ich falsch gemacht habe, ich habe auf die bosse im wvwvw geschlagen wenns die anderen auch gemacht haben usw also keine ahnung lol.

Wenn ich Blaupausen finde für Katapulte usw verkaufe ich die habe schon mitbekommen dass man die nicht stellen darf da werden alle gleich total sauer…

Dungeons werd ich mal schauen vll finde ich ja noob freundliche gruppen oder auch ne Gilde obwohl wie gesagt ich nicht der große Gilden fan bin
Das lfg bleibt für mich trotzdem sehr sehr enttäuschend was man dort liest is ja kaum zu glauben und ich wette dass der Content lange nicht das braucht was die leute dort verlangen.

Wiedereinstieg die zweite....

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Dungeons werd ich mal schauen vll finde ich ja noob freundliche gruppe

Ist doch gar kein Problem. Den NPC am Verlieseingang anquatschen. “Findet mehr Spieler für Eure Gruppe” oder so ähnlich. Eigenes Gruppengesuch in den LFG reinstellen. Beschreibung: “Story – all welcome” oder “Story – beginners”.

So mach ich das immer und bekomme damit in 98% aller Fälle brauchbare Runs zustande.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Wiedereinstieg die zweite....

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Hallo, erstmal schön, dass du wieder zu GW2 zurück gefunden hast.
Zu deinem Problem in Dungeons und WvW.. folgendes:

Also in Dungeons kann ich nur empfehlen, ne eigene LFG aufzumachen. Du glaubst gar nicht wie schnell man voll ist mit einfacher Pfadangabe. Selbst bei “Pxyz lvl 80” Gesuchen joinen 3 von 4 mit Lvl 30-60 (im Explorator Ascalon zB)…wie gut man das findet sei dahin gestellt, denn viele können LFG Beschreibungen scheinbar nicht lesen. All Welcome Gruppengesuche gibts aber auch genug.

Wenn du kein Gildenfan bist generell, dann ist das auch kein Problem in GW2… Ich spiele seit einem Jahr täglich und habe eigentlich immer noch keine Gilde. Bin zwar jetzt mehr oder minder in einer drin, aber auch nur weil ich bei denen schon länger Gildenmissis mitgemacht habe und es eh fast nur Leute aus meiner FL sind. Dafür repräsentiere ich jetzt auch als Dankeschön sozusagen.
Ansonsten besteht meine “Gruppe” nur aus Leuten von der FL. Da steht die Gildenzugehörigkeit komplett außen vor.

Zum WvW.. also wenn du in nem organisierten Run mitläufst, der nicht aus unendlich vielen Spielern besteht und die dann versuchen sich gegen eine Überzahl Gegner durchzusetzen, dann muss ich zugeben, halte dich doch unterlevelig erstmal raus. Man kann schnell mal mehr “Schaden” anrichten, als man selber bemerkt. Schau mal just for fun in einem TS vorbei, wenn deine Welt grad einen Run veranstaltet. Da siehst du vielleicht die Sache mit etwas anderen Augen, die Kommis haben echt genug zu tun, und achten auf soviele Dinge, damit das ganze auch funktioniert. Wenn da ein paar unwissende und ein paar Lowlevel mitrennen, kann man echt frustriert werden.
Zum Leveln solltest du dann wirklich im Rand der Nebel bleiben. Aber Leveln sollte man meiner Meinung ja eh auf die herkömmliche langsame Art.
Es gibt eben immer zwei Seiten, leider auch viele Idioten aber auch ab und an Leute die grad echt genervt sind, weil grad ihre ganze Mühe und Vorhaben geplatzt sind.

Grundregel: es gibt genug Leute, die gern helfen, also halt dich zurück, sei nett, lese und frage ruhig, wenn was unklar ist. Solang man nicht lernresistent ist, geht das überall super. Halte die Augen auf allen Maps auf oder schau ab und an den Mapchat, man kann da sehr schnell mit Leuten in Kontakt treten. Mehr als die Hälfte meiner FL hab ich durch Mapchats kennen gelernt oder verpatzte Dungeonruns mit lowlvl oder unexp Spielern.
Mich kannst du auch jederzeit anschreiben, wenn irgendwo der Schuh drückt.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie