Wiedereinstieg in GW2 "leicht gemacht"

Wiedereinstieg in GW2 "leicht gemacht"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Farathan.2194

Farathan.2194

Hallo zusammen,

ich habe Guild Wars 2 mit ein paar Freunden direkt nach dem Realese einige Wochen gespielt. Wieso wir dann aufgehört hatten, weiß ich gar nicht mehr, jedenfalls würden wir uns das Spiel heute gerne noch einmal anschauen.
Ich war eben eingeloggt und musste feststellen, dass ich nicht mehr wirklich wusste wo vorne und wo hinten war, daher habe ich einige Fragen an euch “alte Hasen”:

1. Gab es so etwas wie Server? Ich meine mich zu errinern, dass diese International waren? (und die z.B. auch unterschiede aufweisen bei PvE/PvP?)

2. Was hat sich seit damals in dem Spiel getan, was wir wissen sollten (evtl. neue Spielmechaniken, was ist das aktuelle Level-Cap, o.ä.)?

3. Wir würden gerne von neu Beginnen und alle Klassen/Rassen klingen interessant. Welche sind aktuell Einsteigerfreundlich/welche eher nicht?

4. Wir haben auf unseren alten Charakteren “Geburtstagsgeschenke” bekommen, können wir die Sachen daraus irgendwie an unsere neuen Twinks weitergeben?

5. Wie war das mit dem Gruppenspiel – lohnte sich das, oder lohnt es sich mehr, alleine “zu leveln” (natürlich abgesehen vom Spielspaß einer Gruppe :-D)?

6. Ich sah eben, dass die ehemalige Hauptstadt zerstört aussieht … gibt es ein paar Gebiete, die heute nicht mehr bespielbar sein sollen, wie diese Hauptstadt z.B.?

Sonstige Informationen, die ihr für wichtig erachtet, würden wir natürlich auch sehr gerne hören :-)

Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe!

LG

Wiedereinstieg in GW2 "leicht gemacht"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Minola.1045

Minola.1045

Also… 1. Ja, gab es, und gibt es immernoch. Allerdings ist der Heimatserver im PvE mittlerweile irrelevant geworden, da es seit April den Megaserver gibt, also sämtliche Europäischen Server werden da zusammengewürfelt. Heimatserver ist nur noch fürs WvW relevant.
2. Spielmechaniken sowie Levelcap sind die selben mit winzigsten änderungen (allerding mMn auch relativ irrelevant da man alles noch gut spielen kann und lvlcap ist 80)
3. An sich würd ich euch raten, testet euch einfach mal quer durch. Manche klassen sehen zB in Videos richtig einfach aus, liegen euch aber nicht. Daher schwer zu sagen, so pauschal würd ich allerdings meinen dass man mit nem Krieger als Einsteigerklasse nicht falsch liegt.
4. Ja. Das Minipet könnt ihr mit Rechtsklick eurer Accountgarderobe hinzufügen (eine neuerung die ich sehr begrüsse, man schaltet sich einen skin einmal frei und hat den dann für den gesamten account zur verfügung, in verbindung mit einer Transmutationsladung, welches der alten Transmutationssteinen entspricht, selbiges übrigens auch bei farben)
5. da gehen die meinungen wohl auseinander. da man halt nur für die mobs erfahrung kriegt, die man anhittet, würd ich meinen es lohnt sich nicht wirklich. es sei denn man ist bei einem grösseren event und macht nicht enorm viel schaden, da ist das hilfreich.
6. Löwenstein wurde im laufe der Lebendigen Geschichte zerstört und soll nun (nehm ich jedenfalls an) wieder aufgebaut werden. Alle alten Maps sind nach wie vor bespielbar, ein neues kleines gebiet, westlich der Brisban-Wildnis, wurde allerdings hinzugefügt, die Trockenkuppe..

So ich glaub das war’s erstmal

All Professions | Riverside [DE]

Wiedereinstieg in GW2 "leicht gemacht"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: oldtom.4639

oldtom.4639

Die Frage zu Punkt 4 hätte ich jetzt anders verstanden. Denke da sind die Geschenke gemeint, welche die Charaktere zu Ihrem 1 Geburtstag erhalten. Also Beginn mit Level 20 und die 24 Stunden EXP-Bonus. Ja, die sind für neue Chars nutzbar.

Wiedereinstieg in GW2 "leicht gemacht"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Minola.1045

Minola.1045

Hoppala, ja das ist mir so entgangen, gehört natürlich beides zusammen

All Professions | Riverside [DE]

Wiedereinstieg in GW2 "leicht gemacht"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: WabbaJaga.3861

WabbaJaga.3861

Da es mir gerade ähnlich geht (ich fange nach über einem Jahr Pause neu an), hänge ich das einfach mal hier ran:

Kann es sein, dass ich für diese blauen Fertigkeits-Quests, die in den Levelgebieten auftauchen, ein bestimmtes Level brauche? Ich war gestern eigentlich immer auf dem entsprechenden Level des Gebiets, aber wenn ich die NPCs angeklickt habe, bekam ich eine Art Absage ohne genauen Hinweis, wie oder wann ich die Aufgabe nun machen kann.

Das hat mich etwas verwundert, weil es früher meines Wissens nicht so war. Da vorher aber schon mal eine Quest, die ich bereits öfter ohne Probleme gemacht hatte, (scheinbar) verbuggt war, bin ich mir nicht sicher. :/

Wiedereinstieg in GW2 "leicht gemacht"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Da es mir gerade ähnlich geht (ich fange nach über einem Jahr Pause neu an), hänge ich das einfach mal hier ran:

Kann es sein, dass ich für diese blauen Fertigkeits-Quests, die in den Levelgebieten auftauchen, ein bestimmtes Level brauche? Ich war gestern eigentlich immer auf dem entsprechenden Level des Gebiets, aber wenn ich die NPCs angeklickt habe, bekam ich eine Art Absage ohne genauen Hinweis, wie oder wann ich die Aufgabe nun machen kann.

Das hat mich etwas verwundert, weil es früher meines Wissens nicht so war. Da vorher aber schon mal eine Quest, die ich bereits öfter ohne Probleme gemacht hatte, (scheinbar) verbuggt war, bin ich mir nicht sicher. :/

Level 16 wenn ich nicht irre …

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Wiedereinstieg in GW2 "leicht gemacht"

in Spieler helfen Spielern

Posted by: WabbaJaga.3861

WabbaJaga.3861

Ah, okay, danke. Sehr verwirrend, dass jetzt alles so levelabhängig eingeschränkt wird. Vor allem, da man ja schon viel früher auf die Fertigkeits-NPCs trifft und dann nochmal zurück muss. Leider bekommt man ja auch keinen Hinweis (oder ich habe ihn übersehen).