Wiederverwertung oder Mystische Schmiede?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mopsmagier.8210

Mopsmagier.8210

F:

Hey Freunde,

Ich stehe vor der Frage, welches der beiden im Titel genannten Verfahren lukrativer ist –
Soll ich die Ausrüstungsgegenstände, die ich erhalte in die Mystische Schmiede werfen oder versuchen, die Materialien durch Wiederverwertungskits zu erlangen?
Momentan verfahre ich so, dass ich blaue und weiße Gegenstände mit einem Meister Wiederverwertungskit wiederverwerte und alles höhere in die Mystische Schmiede werfe und auf Upgrades Richtung Exotisch hoffe, um so Geld aus dem Auktionshaus zu schlagen oder eventuell sogar mein Arah Karma Equip zu verbessern.
Ist das Sinnvoll, so wich ich das handhabe oder würdet ihr mit zu etwas anderem raten?

Lg,
Mops

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

ganz einfach:

Weiß -> zerlegen
Blau -> zerlegen
Grün -> AH/Händler
Gelbe Waffe -> Schmiede
Gelb (rest) -> zerlegen
Exo -> AH

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

ganz einfach:

Weiß -> zerlegen
Blau -> zerlegen
Grün -> AH/Händler
Gelbe Waffe -> Schmiede
Gelb (rest) -> zerlegen
Exo -> AH

Weiß -> zerlegen
Blau -> zerlegen
Grün -> AH/Händler
Gelbe Waffe -> Schmiede
Gelb (rest) -> zerlegen
Exo -> AH
Exo Waffen -> unter 2g (Gewinn AH) Schmiede wenn du auch auf Precursor spekuliersrt ansonsten AH

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

blau und weiß würde ich mit nem weißen Kit verwerten kommt dich wesentlich billiger.

Grün geht zum Händler (also NPC)

Seltene Rüstung verwerte ich mit gelben Kit.

Seltene Waffen gehen in die Schmiede. Falls du aber noch Ektos brauchst oder sicheres Gold haben willst würde ich diese verwerten.

So handel ich das und fahr damit ganz gut.

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Ich zerlege alles Weiße und Blaue mit dem billigsten Kit.
Die Grünen sachen kommen in die schmiede, da kommen oft seltene items raus.. meine hauptquelle für Ektoplasma Kugeln.
Wen ich 100 Ekoplasmakugeln habe(für die Ohringe) werde ich die seltenen woll in die schmiede werfen..oder zerlegen.

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Stimme allem bis auf die blauen Items zu. Die wandern ab lvl 70 bei mir direkt zum Kaufmann. Warum? Der Kaufmann gibt einem zwischen ca. 60-99 Kupfer pro Item.
Verwertet man sie wieder bekommen man so tolle Sachen wie dickes Leder, mit Glück getrocknetes Leder (ist aber auch kaum was wert), Seide ebenfalls nichts Wert. Mithril kaum was wert. Einzig Ori und Gaze wären noch interessant, aber es kommt zu selten raus, als das es sich lohnen würde.
Eine Ausnahme würde ich nur machen, wenn man die Mats selber braucht, verkauft man Sie jedoch im AH bezahlt man dazu noch Gebühren, was die Quote noch weiter drückt.

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Zerlege eigentlich nur weisse Sachen wo man zumindest Metall oder Holz rausbekommt. Alles was Leder gibt lohnt eh garnicht, und Stoff auch nur wenns Gaze gibt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Posted by: HeWaGER.4926

HeWaGER.4926

Zerlege eigentlich nur weisse Sachen wo man zumindest Metall oder Holz rausbekommt. Alles was Leder gibt lohnt eh garnicht, und Stoff auch nur wenns Gaze gibt.

Ich habe mich gerade auch sehr gewundert wieso die alle blauen und weißen Items zerlegen. T5 Leder lohnt ja nicht mal im AH zu verkaufen. Blaue Items bringen etwa 60 Kupfer. Meistens bekomme ich z.B. 1-2 Mithril raus. Das bringt maximal 40 Kupfer – 15% AH Gebühr. Also zerlege ich nur weiße Items die Metall (und evtl. Holz) bringen und nicht Hose, Brust oder 2-Händer sind. Gelbe Items die atm weniger als 20s im Ah bringen, zerlege ich für Ektos. Ins mystische Klo werfe ich nichts mehr. Höchstens für tägl. Erfolg.

Candy Blutjung, Thief, Sternchen [Star], Riverside

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich zerlege die, da ich mithril, leder, seide und alte holzblöcke immer brauche

mitrhil+holz für überlegene belawaffen
leder+seide für 80er gelbe sachen mit t5 mats, die ich dann für ektos wieder zerlege. So kann man ganz gut t5 mats in ektos umwandeln

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Posted by: Icarus.2903

Icarus.2903

Nichts für ungut, aber gelbes in die Schmiede werfen ist irgendwie Verschwendung. Alle paar Jahre kommt da mal ein Exotik raus, und dann ist das meistens nichts wert. Also bisher hat mir die Schmiede noch nicht einmal Glück gebracht. Oder gibts da einen Trick? (Nur bei Vollmond, immer zur Vollen Stunde?)

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

du opferst vorher keine 2 Ziegen? o.O
Das erklärt es!
Wenn meine Freundin nicht darauf bestehen würde gelbe Waffen in die Schmiede zu packen würde ich die so verscherbeln.
Für mich gibts nur eine Sache zum gamblen

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund