Wo ist der Unterschied?

Wo ist der Unterschied?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Saikx.2069

Saikx.2069

Bin kurz davor mir meine erste aufgestiegene Rüstung zu machen, aber bin beim Auswählen des Reptes auf etwas gestoßen.
Es gibt zwei Rezepte, die zu dem passen, auf was ich mich fokussiert habe (Kraft, Präzision, Wildheit), aber bei einem gibt es noch ein 4. Attribut hinzu.
Müsste ich raten, würde ich sagen, dass auf dem Rüstungsteil mit den drei Attributen jeden einzelne Attribut stärker ist als auf dem mit den vier Attributen (und daher das mit den drei Attributen mehr Sinn macht, wenn ich mich auf etwas fokussieren möchte), aber ich würde da gerne lieber eine Nummer sicher gehen.

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rezept:_Schulterschutz_Saphirs
Dies wäre das Rezept mit den drei Attributen.
https://de.gw2treasures.com/item/71254
Dieses wäre das mit den vier Attributen.

(Zuletzt bearbeitet am von Saikx.2069)

Wo ist der Unterschied?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Saphir sind Assassinen-Werte (“meuchelnde”), d.h Präzision als Primärattribut mit 47 und Kraft und Wildheit haben jeweils 34.
Das Teil mit 4 Werten ist Svaards, das sind meuchelnde marodierende Werte. Das hat von allem etwas weniger: Kraft und Präzision 40, Wildheit und Vitalität 22. Das ergibt insgesamt geringfügig weniger Schadenspotential als bei den Rüstungen mit 3 offensiven Attributen.

Was du dir zulegen solltest, wenn du maximalen Schaden machen willst, ist aber wahrscheinlich eher Zojjas Rüstung. Das hat auch Kraft, Präzision, Wildheit, aber in einer anderen Verteilung: Kraft als Primärattribut mit 47 und die anderen beiden 34. Diese Kombination und Verteilung nennt man Berserker-Werte. Damit werden fast alle Builds ausgelegt. In diesen Builds gibts beim Schmuck oft das eine oder andere Stück mit Assassinen-Werten, aber die Rüstung macht man üblicherweise mit Zojja (Berserker-Werte).

Es ist meist nicht angebracht, Assassinen-Werte zu nehmen, weil die Präzision auch ohne Rüstung aufs Maximum gebracht werden, um 100% kritische Trefferchance zu erhalten. Die Kraft, die man bei der Kombination aufgibt, fehlt dann und das Schadenspotential insgesamt ist etwas schlechter.

Im einzelnen muss man in die jeweiligen Build-Empfehlungen reinschauen.

edit: grrrr!

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Wo ist der Unterschied?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Das Teil mit 4 Werten ist Svaards, das sind meuchelnde Werte.

Svaards hat marodierende Werte. Saphirs set hat meuchelnde Werte.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wo ist der Unterschied?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Saikx.2069

Saikx.2069

Saphir sind Assassinen-Werte (“meuchelnde”), d.h Präzision als Primärattribut mit 47 und Kraft und Wildheit haben jeweils 34.
Das Teil mit 4 Werten ist Svaards, das sind meuchelnde marodierende Werte. Das hat von allem etwas weniger: Kraft und Präzision 40, Wildheit und Vitalität 22. Das ergibt insgesamt geringfügig weniger Schadenspotential als bei den Rüstungen mit 3 offensiven Attributen.

Was du dir zulegen solltest, wenn du maximalen Schaden machen willst, ist aber wahrscheinlich eher Zojjas Rüstung. Das hat auch Kraft, Präzision, Wildheit, aber in einer anderen Verteilung: Kraft als Primärattribut mit 47 und die anderen beiden 34. Diese Kombination und Verteilung nennt man Berserker-Werte. Damit werden fast alle Builds ausgelegt. In diesen Builds gibts beim Schmuck oft das eine oder andere Stück mit Assassinen-Werten, aber die Rüstung macht man üblicherweise mit Zojja (Berserker-Werte).

Es ist meist nicht angebracht, Assassinen-Werte zu nehmen, weil die Präzision auch ohne Rüstung aufs Maximum gebracht werden, um 100% kritische Trefferchance zu erhalten. Die Kraft, die man bei der Kombination aufgibt, fehlt dann und das Schadenspotential insgesamt ist etwas schlechter.

Im einzelnen muss man in die jeweiligen Build-Empfehlungen reinschauen.

edit: grrrr!

Ich bin gerade sehr froh nochmal hier rein geschaut zu haben… (die Lorbeeren sind zwar verschwendet, aber bin zum Glück nicht soweit beim schmieden gekommen)

Wann wäre die Präzision hoch genug, damit es eine 100% kritische Trefferchance gibt?

Wo ist der Unterschied?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

2995, aber das ist eine irreführende Angabe. Soviel solltest du nie über die Ausrüstung sammeln! Alleine Wut gibt +20% kritische Trefferchance, Späher (vom Waldläufer) gibt +150 Präzision (also etwa 7%), Buff-Food gibt bis +200 (also etwa 9,5%), und dann gibts je nach Klasse weitere Dinge, die die Präzision erhöhen.

Wenn man außerhalb des Kampfs um die 63% kritische Chance hat, also um die 2218 Präzision, dann ist das ok. Je nach Klasse kann dieser Wert auch durch passive Fertigkeiten wie z.B. beim Ele durch das Siegel des Feuers mit zusätzlicher Präzision zustande kommen. Dann verschwendet man nichts, wenn man die entsprechenden buffs und Segen erhält. Die Punkte sind dann besser in Wildheit und Kraft angelegt. Deshalb ja auch Berserker-Rüstung statt Assassinen.

Im übrigen ist nicht alles verloren, wenn man ein aufgestiegenes Ausrüstungsstück mit unerwünschten Werten hat. Man kann das in der mystischen Schmiede ändern:
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Anthologie_der_Helden

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!