Woher schlichte Transmutationssteine?

Woher schlichte Transmutationssteine?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

Hallo!

Soviel ich weiß, bekommt man schlichte Transmutationssteine als Kartenabschluss oder man kauft sie mittels Edelsteine. Gibts sonst noch irgendwie Möglichkeiten an sie zu kommen? Als Stufe 61er hab ich gerade mal 4 Gold, und im Schnitt 4 Gold für 125 Edelsteine für ein 5er Pack Transmutationssteine auszugeben, ist doch schon etwas viel. Außerdem bekomm ich komischerweise bei Kartenabschlüssen keine Transmutationssteine mehr.

Woher schlichte Transmutationssteine?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Man bekommt doch massenhaft über Kartenabschluss.Wie oft Transmutierst du denn? Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Woher schlichte Transmutationssteine?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

Selten. Aber ich hatte bis jetzt nur insgesamt 9 Stück davon. 3 Stück vom Königintal, 3 Stück von den Kessex-Hügeln und 3 Stück von den Genderran-Feldern. Beim Kartenabschluss vom Harathi-Hinterland hab ich zum Beispiel keine bekommen. Ist natürlich blöd, da schon alleine eine ganze transmutierte Rüstung 6 Stück von diesen Dingern verbraucht.

Woher schlichte Transmutationssteine?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ich bin gerade dabei, meinen 2. Char auf 80 zu bringen, habe ein paar von den Dingern benutzt und immer noch 200 Stück in meiner Bank liegen ^^

Erstell am besten einfach einen neuen Char, such dir eine einfach zu vervollständigende Hauptstadt (Hoelbrak, Grove und Rata Sum kommen mir am einfachsten vor), mach da deine 100%, leg die 3 Steine in die Bank, lösche den Char. Mach das ein paar mal und du kriegst deine Steinchen schnell zusammen ^^

/edit: Und transmutiere nicht alles andauernd…vor Level 80 ändert sich die eigene Rüstung sowieso ständig.

Woher schlichte Transmutationssteine?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Roman. Erkunde die Städte in GW2 die bringen garantiert immer drei Level 79er Transmu-Steine. Auf den anderen Karte ist es zufällig. Teilweise und LEIDER gibt es sie auch als Belohnung für die Tagesquest ab und zu mal.

Ich hab nun auch fast 3 80er und mehr als 180 von den Dingern. Aber ich habe auch 2x 100% Karte bisher.

Ansonsten wurde aber auch schon alles gesagt. Transmutieren unter Level 80 lohnt sich eigentlich nicht, vielleicht aus RP Gründen aber man levelt so schnell. Da lohnt der Aufwand, finde ich, nicht wirklich.

Die Level 80 Transmu-Steine kommen manchmal auch bei Tagesquests scheinbar raus (mir noch nicht passiert). Meine habe ich alle durch zufällige Schlüsselfunde aus den Schwarzlöwenkisten bekommen. Kaufen werd ich mir davon aber keine.

Was dein Gold angeht. Du hast dir viel Zeit gelassen den ersten Char zu spielen, die Goldtauschkurse von Gold in Edelsteine sind total am “Popo”. Kurz nach Release als Gold noch selten war und viele Spieler noch Edelsteine kauften bekam man für ein Gold teilweise etwas mehr als 400 Edelsteine, heute kann man froh sein 50 zu bekommen, Tendenz sinkend denn dieser Wechselkurs wird alleine von uns Spielern bestimmt. Wenn immer weniger Spieler Edelsteine gegen Gold tauschen können natürlich auch immer weniger Spieler Gold gegen Edelsteine tauschen. Hohe Nachfrage, geringes Angebot = der Preis explodiert.

Bald schon wird es unumgänglich sein Edelsteine gegen echtes Geld zu kaufen wenn man unbedingt Items ausm Shop haben will und nicht auf sein Glück vertrauen muss.

Glücklich diejenigen die sich das schon lange gedacht haben und dementsprechend vorgesorgt haben

Woher schlichte Transmutationssteine?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich hab auf meinem Maincharakter 72 dieser billigen Steine. Aus Welt komplett machen und kaum welche davon nutzen(vielleicht 1-2x einen). Habe schon den Eindruck, dass es die fast immer gibt bei ner komplettierten Map. Bei täglichen Belohnungen habe ich die noch nie gesehen. Da immer nur die Karmakannen und die Münze(früher nur Münze). Ganz selten mal was ausm Shop(da sollen die dann wohl dabei sein). Da hab ich aber immer so ne Bankzugangitem oder sowas in der Art, wobei letztens mal Glück und sogar ne Black Lion Salvage Kit gekriegt.

Würde eh warten und nur ein mal pro Char transmutieren – und dann alles auf ein mal. Und zwar wenn er 80 ist und ich meine Wunschausrüstung komplett habe. Dann natürlich mit den teuren Steinen und in Hoffnung dass keine neue Itemstufe nachgeschoben wird.