World vs World vs Pc

World vs World vs Pc

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Hallo alle miteinander.. ich habe heute zum ersten Mal bei WvW teilgenommen und war erschuettert wie schlecht die Performance meines Pc’s ist?! Mit Skill nutzen
oder ausweichen hatte das nichts mehr zutun. Es laggte nur so vor sich hin.
Ich spiele normal auf mittlerer Einstellung, da ich nen mittleren Pc habe, das klappt auch im PvE bei GW2 sehr gut.. aber im WvW sieht das dann ganz anders aus, selbst auf niedrigster Einstellung laggt es ohne Ende bei vielen Spielern.
Bisher hatte ich in keinem Spiel so derartige Probleme mich zu bewegen, wie in World vs World.. auch in PvP Schlachten etc nicht.
Auch fehlt mir hier die Option Mitspieler auszublenden, was es natuerlich extrem verbessern wuerde..
Gibt es irgendeine Moeglichkeit fuer mich, WvW zu meistern ohne einen neuen Pc zu kaufen? Irgendwelche Tipps? Was sollte ich verbessern, damit es nicht mehr so laggt, vielleicht doch etwas am Pc?
Hier mal meine Pc Daten:
AMD Athlon II X2 250,
8GB RAM und ’ne Nvidia GeForce GTS 450..
Win7 64 bit
(Klar, kein Highend Pc, aber sonst vollkommen ausreichend)
Ich bin gerade echt etwas traurig und verzweifelt, da ich mich total auf WvW gefreut habe…aber so ist das einfach nicht spielbar fuer mich…:(

World vs World vs Pc

Posted by: Deoris Tyr.5967

Deoris Tyr.5967

Macht dir eventuell deine Leitung einen Strich durch die Rechnung? Hast du mal geschaut, wie der Ping bzw die Latenz so ist? Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, denn wenn die Leitung nicht ausreichend Daten rein und raus lässt, dann hast du selbst mit einem High End Rechner keine Chance.

Mein PC ist auch nicht mehr der neuste, aber wirklich schlimme Probleme habe ich beim Welt PvP nicht.

World vs World vs Pc

yummeh.6175

Danke schon mal fuer deine Antwort.
Also vorab, ich bin nicht so der Pc-Freak. Meine Latenz war ’’normal’’ hatte im PvE immer so um die 30-40 und bei WvW natuerlich totale einbrueche – hoechstens 12, wenn ueberhaupt.
Als Leitung hab ich dsl 30k..falls das relevant ist.
Wie soll ich da etwas einstellen Daten ausreichend ein/-und ausgehen zu lassen?

World vs World vs Pc

Posted by: theorigin.1453

theorigin.1453

Du dürftest das gleiche Problem haben wie ich. Mein Rechner hat einen Athlon X2, Sapphire HD6850, 8GB Ram und Win7 64bit. Im PvE auf max. Details ohne Probleme spielbar. Sobald ich in WvW wechsle kann ich alles auf niedrig stellen und hab trotzdem eine Diashow. Ich vermute es liegt am DualCore – einige Gildenmitglieder haben sogar eine schlechtere GraKa, dafür aber Quad-Core und können flüssig mit über 30fps spielen. Werde mir die nächsten Wochen einfach ein neues Board+QuadCore zulegen, dann dürfte das Problem erledigt sein.

Selbst aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas schönes bauen!

World vs World vs Pc

yummeh.6175

Na super, ich hab ueberhaupt keine Ahnung von sowas und zusammenbauen wird dann auch etwas schwer, allein worauf man beim Kauf achten muss wuerde mich umbringen. Argh, ich wusste ich haette “damals” etwas mehr Geld ausgeben sollen -.-

Wenn man wenigstens im WvW die Mitspieler ausblenden koennte

World vs World vs Pc

Posted by: interferenz.8739

interferenz.8739

Naja – was erwartest du denn bei der hardware? Ein 2-Kern Prozessor der auch noch ziemlich schwach auf der Brust ist, dazu noch ne langsame Grafikkarte. Sollte doch wohl klar sein woran es liegt, dass grosse PvP schlachten nicht flüssig spielbar sind.

Übrigens nicht Latenz mit FPS verwechseln.

Ich geh mal davon aus, dass du sämtliche Reflektionen und Schatten ohnehin schon deaktiviert hast?

World vs World vs Pc

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

Würde denn nen Intel Core Quad 6600 2.40 GHz ausreichen? Die ist ja auch schon einige Jahre alt.

Welche Hardware wird denn genau beansprucht, wenn viele Spieler zu verwalten sind? Denn sonst können wir alle ja jeden Grafikblockbuster auf hoch spielen, Probleme kommen eben beim Massen-PVP bzw. bei Animationen und Bewegungen vieler Spieler.

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter

World vs World vs Pc

yummeh.6175

Also entschuldige, aber bisher hatte ich auch in anderen Spielen bei Massenschlachten keine Probleme(und ich spiel kein WoW)..jedenfalls nicht in solchem Ausmass.. zumal auch aeltere Pc’s mit Gw2 mithalten sollten, so hiess es von Anet. Zumal schwach? 8GB sollten echt reichen..
Und fluessig verlange ich ja gar nicht, aber sich wenigstens bewegen zu koennen und etwas ausweichen waer nen Anfang.
Und so schlecht is der Pc ja nun auch wieder nicht, kann ja nicht jeder tausende von Euros fuern Pc investieren

Ich hab gelesen dass auch welche mit i7 oder nen x6er Probleme haben…

Jedenfalls, was muesste ich denn aufstocken? Liegt ja anscheind eher am Cpu..
Und ja, Reflektionen sind schon laengst aus.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

World vs World vs Pc

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

Also entschuldige, aber bisher hatte ich auch in anderen Spielen bei Massenschlachten keine Probleme(und ich spiel kein WoW)..jedenfalls nicht in solchem Ausmass.. zumal auch aeltere Pc’s mit Gw2 mithalten sollten, so hiess es von Anet. Zumal schwach? 8GB sollten echt reichen..
Und fluessig verlange ich ja gar nicht, aber sich wenigstens bewegen zu koennen und etwas ausweichen waer nen Anfang.
Und so schlecht is der Pc ja nun auch wieder nicht, kann ja nicht jeder tausende von Euros fuern Pc investieren

Ich hab gelesen dass auch welche mit i7 oder nen x6er Probleme haben…

Jedenfalls, was muesste ich denn aufstocken? Liegt ja anscheind eher am Cpu..
Und ja, Reflektionen sind schon laengst aus.

…genau in anderen Spielen keine Probleme XD das ist aber GW2 …..und nicht XYZ

ich hab nen I7 und ne geforce gtx680 drin zusammen mit 16GB Ram und spiele mit teilweise über 120FPS , im WvWvW wenn richtig was los ist mit mehr als 100 rumbolzenden PVPlern gehts auf teilweise 40-60FPS runter.

Das ist völlig normal das bei solchen Massenschlachten jeder Rechner ins schwitzen kommt , zumal oft noch viele Spieler in Burgen oder Deckung stehn die alle Feuern was alles mitberechnet wird.

Da kann der TE drehen und tricksen was er will mit der Hardware wird WvWvW keinen Spaß machen ! und ein Core2quad reisst da auch nix raus, zumal Jahre alt!

Ist leider so und ohne Aufrüsten kein Spaß im WvWvW, ich hab das in den Betas schon gemerkt und vor Headstart aufgerüstet.

World vs World vs Pc

Posted by: Stocki.5729

Stocki.5729

Yummeh, dein Rechner ist absolut ok. Höre nicht auf die Pseudointellektuellen mit ihrer – wie in allen Foren bekannt – Küchenwissenschaft!

CPU sollte mal erneuert werden, aber sonst allet ok. Wenn ich den Typen mit seinen 16 GB schon lese.

Wir haben hier bei unseren PC´s auch einen mit 4 GB ( sogar nur 32 bit system ! ) und das Spielt läuft flüssig. Keine niedrigen Einstellungen. Graka und System ist eben auch ausreichend.

Richte deinen Fokus nicht nur auf dummes Massen-PvP, dort wird nicht nach Skill gespielt sondern nur dumm draufgehauen. PVP = WOW und Arena; gezielte Mechanismen. CC chains, DR, peeling, pummel, outlast etc. Gut, in nem Casual 0815 Forum wird das eh keiner kennen.

Böse Halunke, kein Sarkusmus bitte!

Ohne Leiden bildet sich kein Charakter

World vs World vs Pc

Posted by: Markiesen.3697

Markiesen.3697

Wechsel die CPU. Am besten schaust Du mal was fürn Sockel das Mainboard hat, evtl kannste da ja ne neuere CPU aufs selbe Mainboard setzen. Ich habe vor SWTOR aufgerüstet und mir meine Infos bei Computerbase.de ausm Forum geholt.

Stocki hat schon Recht soweit, als erstes die CPU wenns geht, später evtl dann ne etwas bessere GrKa wenns Mainboard mitmacht. Hatte damals auch nen Dualcore und habe leider alles auswechseln müssen, da ich noch DDR2 Ram hatte und mein Mainboard zu alt war. Habe selber aber noch nicht WvW gespielt, werde das aber gerne mal mit meinem System testen und mich dann nochmal hier melden. Allerdings erst morgen Früh, da ich Nachtschicht habe :/

World vs World vs Pc

yummeh.6175

Ich habe vor mir jetzt den AMD Phenom II X4 965 zu holen, er passt auch noch auf’s Mainboard. Ich hoffe damit wird es etwas spielbarer..
GraKa wird auch noch umgeruestet, aber das empfind ich erstmal als zweitrangig…

Hoffe echt dass das etwas ausreicht
Ich muss keinen Highend Pc haben, ich muss auch keine 100 FPS haben, mir wuerden 20 im WvW reichen…
Immer diese Prollos mit ihren aufgemotzten Teilen, da geb ich das Geld lieber fuern schicken Urlaub aus; 16GB RAM ist wohl kaum notwendig, wenn ich das schon lese…^^

Danke an alle die helfen wollten.
Markiesen, gerne darfst du mir dein Test schildern. :P

Edit: Achso und zum Thema ‘’Das ist GW2 und nicht XYZ’’, es gibt auch andere Spiele die mit der Grafik von Gw2 mithalten koennen, auch mit den Spielern in Schlachten…Oo keine Ahnung wieso Gw2 jetzt was vollkommen anderes sein soll.

World vs World vs Pc

Markiesen.3697

Mache ich gerne, ich selber habe nen Phenom II x4 940 (glaube ich :P), 4 GB RAM, Win 7 64 bit und ne HD6870 .

Wenn also bei mir WvW einigermaßen spielbar ist, sollte es bei dir auf jeden Fall auch passen. Deine Graka ist zwar etwas schlechter als meine, aber dafür gleichst Du das mit dem RAM aus. Wie gesagt, ich teste das morgen früh mal wenn ich von der Arbeit zu Hause bin und poste nochmal

World vs World vs Pc

Posted by: Sayst.1870

Sayst.1870

Also ich hab auch einen Phenom II X4 965 BE, dazu 8GB RAM und eine HD6850..

Komme damit derzeit im PvE je nachdem in welchen Gebiet ich bin und wieviel Spieler gerade rumrennen auf ca. 40-70 fps (in Löwenstein allerdings nur 20-30).

Im WvW sinds dann meisten nur ~35 wenn nichts besonderes los ist und wenn richtig gekämpft wird geht es auch gerne mal auf ~15 fps runter (Rekord war 7fps auf den Ewigen Schlachtfeldern in der großen Burg in der Mitte).

Überlege zur Zeit auch mal aufzurüsten.. bin nur nicht sicher ob es der CPU sein sollte oder die Grafikkarte da ich auch nicht so der Fachmann bin ^^

MfG

World vs World vs Pc

Posted by: Maasel.1647

Maasel.1647

• sry, Fehlposting *
    Hatte die neuen Postings nicht mehr gelesen.

Viel Erfolg beim Kauf !

Hier zur Orientierung wenigstens mal mein System:
Phenom II X4 965BE
16GB 1600er RAM (kein Proll, die waren übrig.. sorry )
Gainward GTX560 Phantom²
Internet: 100MBit Kabelleitung
Und trotzdem bricht er bei extremen WvWvW-Gefechten in der Hauptzeit teilweise bissi ein. Das bleibt dann nicht aus.

Das mit dem Prozzi-Umbau aufs alte Board halte ich für “bedingt sinnvoll”. Das ist so als würdest Du nen Porsche-Motor in nen alten Fiat Panda einbauen (wobei der GEdanke schon wieder etwas für sich hätte).
Was ich damit sagen will ist, dass das Board den Prozessor erkennt, vermutlich auch brauchbar damit arbeiten kann (achtung, ggf. Bios-Update nötig) aber bei weitem vom Optimum des Prozessors entfernt ist.

LG

Hau rein

(Zuletzt bearbeitet am von Maasel.1647)

World vs World vs Pc

Markiesen.3697

Ich hab mich mal etwas in den anderen Themen getummelt, bis zu einem Teil liegt es mit Sicherheit auch an GW2 selbst. Es werden auch Systeme mit weit besserer Ausstattung ausgebremst, muss also auch was von Seiten ANet passieren, sprich Optimierung für die Hardware.

@Sayst ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, denke ANet wird noch etwas an der Performance tüfteln. Wenn Du aber das nötige Kleingeld locker hast, warum nicht? Finde dein System aber schon recht i.O. Weiß ja nicht was fürn Sockel dein Mainboard hat, aber auf nen Hexacore zu wechseln bringt nicht wirklich was, da meistens bei Quadcore-Cpus die Kerne eh schon nicht ausgelastet sind. Wenn ich das Geld hätte, würde ich direkt auf den i5-2500 wechseln, aber dann müsste ich bis auf GraKa und Laufwerke das komplette Innenleben wechseln.

World vs World vs Pc

Sayst.1870

@Markiesen Glaube AM3 (GigaByte GA-870A-UD3 Rev. 2.1) müsste der Sockel sein Ja das mit den Hexacore ist so eine Sache…sehe halt nur das z.B bei GW2 mein CPU gerne bei 80-90% rumschuftet und übertakten habe ich ehrlich nicht so gerne, weil man da als Laie meistens doch mehr kaputt machen kann als zu verbessern.

Werde aber aufjedenfall noch ein paar Monate warten, da ja wie du schon sagtest auch sich die Meldungen häufen das wohl auch Highend-Systeme teilweise FPS Probleme haben.

Auch wenn eine kleine Aufrüstung trotzdem nicht schaden könnt (System ist 2 1/2 Jahre alt :P)

World vs World vs Pc

Markiesen.3697

@Maasel wenn es ein gutes Mainboard ist, passt das schon, sollte nur eben kein AM2 sein sondern ein AM3.

@yummeh bei dir lohnt es sich wie gesagt die CPU zu wechseln wenns Mainboard passt. Hast Du denn schon DDR3 Ram oder noch DDR2?

@Sayst mein System ist sogar ein tick älter, aber läuft eben noch ganz ordentlich. Hab damals meinen Dualcore-Rechner komplett verkauft und den jetzigen gebraucht von nem Gamer bei Ebay ersteigert. Musste nur Netzteil und GraKa erneuern. Hatte also für knapp 150 Euro Aufpreis die jetzige Gurke. Werde mal testen wie stark meine CPU ausgelastet ist, 80-90% klingt schon hart :P

World vs World vs Pc

Markiesen.3697

So, ich nochmal also ich war eben WvW und da ist einfach nichts los gewesen. Fps waren konstant bei ~60. In Löwenstein sinds dann nur 37 und in Götterfels bei ~42. Als ich solo unterwegs war, war ich sogar ganz selzen über 70. Muss dazu sagen, dass ich eben von der Nachtschicht kam und das ganze vielleicht 45 Minuten getestet habe.

Also Aufwertung der Cpu halte ich für sinnvoll, wenns Mainboard das mitmacht. Später dann evtl ne ordentliche GraKa aus der HD68xx Serie oder GTX560 aufwärts.

Fps werden nach der CPU Erneuerung zwar immernoch nicht das gelbe vom Ei sein, aber es sollte spielbar sein. Wenn ich mal zu ner Stoßtzeit WvW joinen sollte, teste ich das gern nochmal. Ist wenn man Nachtschicht hat allerdings gerade etwas schwer umsetzbar

Ach und CPU gurkte bei mir max. auf 75% gesamt.

So, ich hau mich hin…. gn8 zusammen

World vs World vs Pc

yummeh.6175

@yummeh bei dir lohnt es sich wie gesagt die CPU zu wechseln wenns Mainboard passt. Hast Du denn schon DDR3 Ram oder noch DDR2?

DD3.. und der Phenom wuerde passen.
Und sag mir aufjedenfall wie es lief, wenns voller war im WvW!

DD3.. und der Phenom wuerde passen.
Und sag mir aufjedenfall wie es lief, wenns voller war im WvW!Wie muss ich das dann mit dem Bios machen? Davon hab ich mal gar keine Ahnung.. vorallem welches etc, argh wieso muessen alle Freunde eher XBox Freaks sein -.-

World vs World vs Pc

Posted by: yzor.4572

yzor.4572

Um mal auf die Latenz/Ping zurück zu kommen. Damit sind nicht die FPS (Frames per second = Bilder pro Sekunde gemeint), sondern ein Wert für deine Verbindung. Hohe Latenz/Ping = Schlechte Verbindung. Je niedriger deine Latenz ist, desto besser ist deine Verbindung. Allerdings müsstest du dann kleine Verzögerungen, also Lags, und kein Ruckeln mit Standbildern haben.

World vs World vs Pc

yummeh.6175

Ich hab das Ruckeln..

Btw, wieso postet er meinen Text oben deoppelt, in der Bearbeitung steht es auch nur einmal…komisches Forum-.

World vs World vs Pc

Posted by: Kex.3276

Kex.3276

Danke schon mal fuer deine Antwort.
Also vorab, ich bin nicht so der Pc-Freak. Meine Latenz war ’’normal’’ hatte im PvE immer so um die 30-40 und bei WvW natuerlich totale einbrueche – hoechstens 12, wenn ueberhaupt.
Als Leitung hab ich dsl 30k..falls das relevant ist.
Wie soll ich da etwas einstellen Daten ausreichend ein/-und ausgehen zu lassen?

Ich glaube du verwechelst hier FPS mit Latenz.
Hättest du wirklich einen Latenz wert (Ping) von 12 wäre das nämlich sehr gut.

Und jetzt erzähl mal, friert dein Bild in regelmäßigen Sekunden ein ? also jede Sekunde ein ruckler? Oder ist bei dir alles verzögert, dass zum Beispiel die Skills erst viel später gewirkt werden als du eigentlich den befehl dazu abgiebst?

Hier nochmal

FPS: Frames per Second (Bilder pro Sekunde)
FPS hat nichts mit deiner internet leitung zu tun, sondern mit deiner Hardware

Ping, Latenz: Die Zeit die das Signal braucht bis es auf deinen Rechner eintrifft.
Hat was mit der Internetleitung zu tun, kann aber auch mit deinem PC in verbindung liegen. Löst jedoch keine FPS störung aus.

World vs World vs Pc

Markiesen.3697

Also ich kenne mich mit Bios updaten auch nicht aus muss ich zu meiner schande gestehen, ich lasse solche sachen von meinem Fachhändler machen. Dort kaufe ich auch meine Komponenten, und wenn ich mich nicht selber rantraue macht der das für mich. Wenn Du das selber machen möchtest findest du entsprechende Updates auf der Homepage des Herstellers deines Mainboards, dort steht dann auch ob ein Update nötig ist.

WvW ist mom alles voll, aber ich bleibe dran

World vs World vs Pc

Sayst.1870

Wobei noch anzumerken ist das du alles was das BIOS angeht wirklich nur selber machen solltest wenn du dich damit auskennst, das kann sonst ziemlich schnell nach hinten losgehen. Im schlimmsten Fall zerschießt du dir damit das Mainboard und das muss ja nicht sein

@Markiesen Sag mal mich würde mal interessieren wie bei dir die GPU Auslastung im Schnitt bei GW2 aussieht.. meine 6850 ist zwar ein wenig schlechter als deine aber liegen jetzt auch keine Welten dazwischen (korrigier mich falls ich falsch liege )

Bei mir läufts im Schnitt bei hohen Details so um die ~80-95% was jetzt auch doch schon relativ viel ist.

MfG

World vs World vs Pc

Markiesen.3697

Also bin gerade WvW und selten fallen die Fps mal auf 20 liegen sonst konstant bei 30.

@Sayst meine 6870 läuft bei 40% aktivität.

World vs World vs Pc

Posted by: Falgan.7654

Falgan.7654

Hallo,

ich habe mit WvWvW auch Probleme.

Ich habe folgenden PC:
CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 (4*2,5 GHz)
RAM: 6GB DDR2
GPU:Geforce GTX550 TI

Dazu eine 16k ADSL-Leitung.

Im PvE läuft auf mittleren Einstellungen alles super (~40 fps), nur im PvP und da auch nur bei den Massenschlachten (>20 Leute) kriege ich eine Diashow zu sehen (<10 fps), egal ob auf mittleren oder niedrigen Einstellungen, das macht also so gut wie keinen Unterschied.

World vs World vs Pc

Sayst.1870

Also bin gerade WvW und selten fallen die Fps mal auf 20 liegen sonst konstant bei 30.

Okay, Danke. Merkwürdig das meine so am Schuften ist

World vs World vs Pc

Markiesen.3697

Okay, Danke. Merkwürdig das meine so am Schuften ist

Finde ich auch etwas merkwürdig. Deine GraKa hat doch auch nen 1Gb Speicher, oder?

World vs World vs Pc

Markiesen.3697

@Falgan check mal wie hoch deine Cpu Auslastung ist. Was anderes könnte ich mir sonst nicht erklären.