Zeitrahmen für den Tageseinfluss

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FrostmaN.8539

FrostmaN.8539

nach durchforsten des forums mit hilfe der sufu blieb meine frage unbeantwortet (im wiki ist auch nur die höhe nicht aber der zeitrahmen angegeben wann ein tag für den gildeneinfluss zählt)

zur erklärung: wir sind eine sehr kleine gilde und daher auf jeden punkt einfluss angewiesen um so aufwertungen zu erhalten.

nun bekommt einen gilde für jedes repräsentierende mitglied 1 mal am tag 10 einfluss fürs einloggen gutgeschrieben (laut log für den einfluss), leider ist nirgends ersichtlich wann dieser tag anfängt und wann er endet.

kann da jemand seine erfahrungen kundtun ?

sprich wann beginnt der “tag” ?, wann endet er ?, gilt deutsche uhrzeit oder serverzeit?, usw,…

für jeden hinweis dankbar

p.s.: auch wenn es nur bedingt zum selben thema gehört: wann werden denn kisten zurückgesetzt ? da ich da kein einheitliches schema erkennen kann. thx

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Soweit ich weiss beziehen sich alle “täglichen” Sachen auf 0:00 UTC (also 1:00 Uhr unsere Zeit) – wobei ich keine ahnung habe ob das auch für den Einfluss gilt.

Bei Kisten (z.B. denen in Jumping Puzzles) findet man lustigerweise beide Aussagen im Netz (24h nachdem Du sie geöffnet hast und 0:00 UTC Reset). Wobei ich meine, dass der 24h Respawn da definitiv falsch ist. Ich hab viele JPs täglich gemacht und ich weiss, dass ich da nie im Leben 24h gewartet habe. Und der Reset zu einer festen Uhrzeit ist ja testbar. Einfach mal kurz vorher eine Truhe aufmachen und schauen was (ggf. mit Re-Login) passiert.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Bei uns in der Gilde wird der Einfluss für die täglichen Logins immer 23 Uhr (+- 5min) gut geschrieben.

Posted by: FrostmaN.8539

FrostmaN.8539

danke allen werde es mal ausprobieren

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Die Kisten in JPs resetten mit dem Daily Reset… aktuell hier also so um 1 Uhr.

Eine Ausnahme gibt es… die Kisten in den JPs im WvW… die haben einen echten 24h Timer. Wenn du die jeden Tag machen willst, musst dir wohl notieren wann du sie mit wem wo aufgemacht hast.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Gibt scheinbar ein paar Kisten, die einen komischen Timer haben. Z.B. steht im Norn-Startgebiet bei der “Ochsenfold Schneise” eine Truhe von einem Veteran bewacht, die völlig anders resetten. Wenn ich im Gebiet die Truhen ablaufe, war die als einzige schon/noch noch offen, alle anderen (auch im Raben-JP) waren normal resettet. Entweder ein Bug oder ….

Und ich mach die Runde meist irgendwann zwischen 6 und 8 Uhr früh….

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …