Zeitverschiebung der server

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rasjel.3268

Rasjel.3268

Hallo
Mir ist aufgefallen das auf meinem server Abbadons mund die serverzeit ein wenig verschoben ist. Genaugenommen nicht nur ein wenig. :/
Da es mich doch stört das um 16:oo es im Spiel 07:00 ist hätte ich gern gewusst ob es einen gibt bei dem die Zeiten übereinstimmen?

fals mir jemand helfen kann wäre ich seh zu dank verpflichtet.

Posted by: FlippDurch.2394

FlippDurch.2394

Sorry, ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, die Serverzeit bezieht sich nunmal (meist und höchstwahrscheinlich auch in GW2) darauf wo die Server stehen oder von wo aus sie gemanaged werden.
Stell die Uhr in den Optionen doch einfach auf Ortszeit und fertig.
Es ist ja nicht so dass es im Spiel einen 24h Tag/Nacht Zyklus oder Ladenöffnungszeiten gibt und du somit durch die Zeit in irgendeiner weise eingeschränkt wärst.

(Zuletzt bearbeitet am von FlippDurch.2394)

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Rasjel, die Serverzeit kann man deshalb einstellen, weil es als “gobal” gültige Zeit gelten kann. Solltest du jemals in den Genuss einer internationalen Gilde kommen, mit Spielern aus unterschiedlichen Zeitzonen, wirst du dieses Feature zu schätzen wissen.

Stell dir einfach vor, du legst ein Gildenevent auf 15:00 fest, jetzt rate mal was passiert, wenn alle auf ihre lokale Uhr schauen….genau, jede Stunde tauchen 2-3 Leute auf, viel Spass.

Und da Gilden nunmal serverübergreifend sind, wurde an diesen Fall gedacht. Wenn dich das stört, kannst du wie gesagt auf die Ortszeit umstellen. (Deshalb gibt es die Option ja)