Zweiter Charakter

Zweiter Charakter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Hallo zusammen,

da ich mit meinem Waldläufer nun lvl 80 bin und auch ne schöne Skillung usw. fürs WvW habe möchte ich nun einen zweiten Charakter erstellen und auf 80 bringen.

Aber da ich mir unentschlossen bin, wollte ich mal hier nachfragen, welche Klasse für mich geeignet wäre.

Meine Kriterien:
- Keine Begleiter oder mehrere Personen, also fallen Nekro und Mesmer weg!
- Ingeniuer und Ele fallen auch weg, irgendwie mag ich die nicht ^^!
- Da ja der klassische Tank nicht so viel im WvW bringen, ne Klasse die viel Schaden macht!

Da ich aber mit 2 Kollegen zur Zeit spiele die Krieger und Wächter spielen, wäre vielleicht ne dritte Klasse, die die gut für WvW / Instanzen ergänzt ganz praktisch, kann aber auch eine von den beiden sein!

Am besten wäre vielleicht ne kleine Übersicht über alle Klassen wie man sie am besten oder häufigsten im WvW/Instanzen spielt, wirklich was habe ich nicht gefunden, und ich möchte auch nicht von jeder Klasse hunderte Builds und Themen lesen!

Ich will nur nicht wieder so anfangen: Oh Waldi ist mit Bogen abgebildet, geil ich will nur Bogen spielen…. (mittlerweile mag ich ihn aber trotzdem)

Hoffe das ich nicht zu viel Arbeit mache!

Links reichen natürlich völlig aus, wenn es schon sonne Übersicht gibt!

grüße!

Zweiter Charakter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FloSte.1679

FloSte.1679

Wenn du alle obengenannten Klassen ausschließen kannst, bleibt eigentlich nur der Dieb übrig. Der ist auch für Inis gut und einer der besten Soloroamer im WvW, im Zerg aber sehr schwach. Für Bulds und Spielweisen kannst du auch einfach mal in die Klassenforen schauen. Am besten in die Englischen, da findet man Guides für so ziemlich alles.

Zweiter Charakter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Hat denn der Nekromant zwangsläufig im PvE einen Zoo an seiner Seite? Meine Nekromantin ist zur Zeit mit einem exotischen und einem raren Dolch und einem raren 2-Hand Stab bei Malchors Sprung unterwegs. Auch wenn der Fleischgolem nicht dabei ist kann ich mich über “Schaden anrichten” und “Schaden verdauen” nicht beschweren, dabei ist die Rüstung nahezu noch blau und grün und fehlt angemessener Schmuck.

Zweiter Charakter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Hallo paxi,

also wenn ich mir deine Kriterien so ansehe, dann muss ich mich fragen: Wieso?

Hast du denn die Klassen schon angespielt oder woher kommt deine Abneigung gegen Ineniuer und Elementarmagier?
Nekro muss man nicht als Minionmaster spielen und der Mesmer hat keine dauerhaften “Begleiter”

Man kann alle Klassen, ja auch den Dieb, im WvW spielen und auch für einen Zerg können alle Klassen eine Rolle spielen.

Allerdings rate ich davon ab sich ein Build zu suchen ohne selbst mit den Eigenschaften herumprobiert zu haben.
Allerdings lese ich auch eine gewisse Faulheit aus deinem Post.
Zitat:
“und ich möchte auch nicht von jeder Klasse hunderte Builds und Themen lesen”

Sich einfach ein Build zu nehmen das ein andere mal zusammengestellt hat bedeutet nicht dass du deine Klasse beherrscht.

Wenn ich dir jetzt sage dass du mit einem Elementarmagier ziemlich gut zu deinen beiden Kollegen passt weil sich aus den Kombofeldern nette Synergien ergeben entspricht dies ja auch in keinster Weise deinen Kriterien

Du hast fünf Slots, probier doch einfach einige Klassen bis zum ersten Elite aus, dann siehst du ja was dir mehr Spaß macht und liegt. Wichtig ist nur probiere aus!

Gruß

Markus

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

Zweiter Charakter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Ok ok!

Ich denke, ich werde heute mal mit nem Dieb oder Ele anfangen!

Gut das mit der Abneigung kommt halt von den Eindrücken im WvW usw.!

Zweiter Charakter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: paxi.1236

paxi.1236

Andere Frage:

Welche Klasse nutzt am meisten AoEs?

Nekros oder Magier? Oder noch was anderes?

Zweiter Charakter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FloSte.1679

FloSte.1679

Den größten AoE-Spam im Spiel hat der Engi. Von Nekro und Ele hat der Nekro mehr AoE (ich glaube der hat sogar den zweitgrößten AoE-Spam im Spiel, eben nach dem Engi)

Zweiter Charakter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Callista.7196

Callista.7196

Du hast fünf Slots, probier doch einfach einige Klassen bis zum ersten Elite aus, dann siehst du ja was dir mehr Spaß macht und liegt. Wichtig ist nur probiere aus!

Dem kann ich nur zustimmen.
In GW1 war ich mir ganz am Anfang sicher, das mir alle Klassen gefallen würden, nur eine nicht: Mesmer. Was wurde mein Main? Mesmer!
Zum Start von GW2 und einige MMO’s später war ich mir sicher, das es nur eine Klasse geben würde, die mir nicht liegt: Wächter. Was wurde mein Main? Wächter!
Einmal ausprobiert habe ich gemerkt, wie sich die Klassen wirklich spielen. Ob mir das liegt kann mir keine noch so gute Beschreibung und kein Video sagen.