aufgestiegene Ausrüstung

aufgestiegene Ausrüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aachie.2396

Aachie.2396

Hallo Community,
Ich möchte hier einfach mal die Frage stellen, wie wichtig aufgestiegene Items sind.
Ich habe mittlerweile einen Ranger auf 80 und bin komplett exotisch ausgerüstet.
Natürlich habe ich mich etwas informiert und gelesen, dass man den “Endgame Content” ohne aufgestiegene Items nicht bestreiten kann. Ist das richtig?
Persönlich muss ich sagen, dass ich es schon fast unverschämt finde, was man für die aufgestiegenen Items alles zusammentragen muss. Bisher hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Guild Wars 2 hat in meinen Augen einiges besser gemacht als andere MMORPGs und gerade das Leveln meines Charakters und die ganzen Kleinigkeiten wie Sprungrätsel und so weiter haben das Spiel für mich auf einem interssanten Niveau gehalten. Allerdings spiele ich Spiele um Spaß zu haben und stundenlanges Item farmen in super chaotischen Weltbosskämpfen oder Dungeons (das zweite Manko an GW2) macht keinen Spaß.
Wie weit komme ich also im Spiel noch, ohne die aufgestiegenen Items zu farmen?

Mit freundlichem Gruß

Aachie

aufgestiegene Ausrüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Aufgestiegene Items sind ca. 1-2% besser als exotische. Also ein kaum spürbarer Effekt.

Wie schon von Mai beschrieben, kannst Dir Schmuck recht leicht besorgen. Die Rüstungen sind schwerer aber das Material kommt auch so nach und nach rein. Und es besteht ja keine Notwendigkeit.

Einzige Ausnahme: Fraktale Stufe 11+
Dort brauchst Du aufgestiegene Items (z.B. Schmuck), um die Qual-Widerstände einzubauen. Sonst kipppst in den höheren Fraktalen schneller um.
Aber: Von Fraktale Stufe 1 an bekommst Relikte, welche Du dann gegen aufgestiegene Ringe tauschen kannst. So dass Du dann bei Stufe 11 etwas gewappnet bist.
Für 21+ müsstest vielleicht erstmalig auch n Amulett etc. über Lorbeeren etc. holen.

Kleiner Tipp: Wenn Du ne Gilde hast, die Gildenmissionen macht, mach da mit. Mit den Belobigungen kannst recht einfach aufgestiegene Accessoires bekommen.

aufgestiegene Ausrüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aachie.2396

Aachie.2396

Vielen Dank für die Antworten.
Dass man die aufgestiegenen Items erst ab Fraktal 11+ benötigt, habe ich mittlerweile auch im Wiki gelesen. Wieviel Qualwiderstand wird denn benötigt. Ihr sprecht ja von den Ringen für Stufe 11+ und zusätzlich vom Amulett für Stufe 21+. Also braucht man erst auf einem recht hohen Fraktallevel ein ganzes Equip? Und wie komme ich an die Infusionen?

aufgestiegene Ausrüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ok, eine Erklärung der Qual-Mechanik und Aufbau der Resistenz, wenn man ganz frisch mit den Fraktalen anfängt:

Es gibt da diese Tabelle, auf welcher Fraktalstufe man wieviel Schaden man bei wieviel Qual-Resistenz nimmt, wenn man von Qual betroffen wird. Das passiert ab Fraktal-Stufe 10, vorher nicht. Die Prozentzahl gibt an, wieviel Leben man insgesamt pro Tick verliert, und Qual tickt glaube ich 4×.

Faustregel: 1% ist das Optimum. 6% gehen so, wenn es unbedingt sein muss. 12% ist der Tod für einen Anfänger. Vielleicht nicht immer direkt, aber man muss dann sehr viel Leben wieder aufholen. Alles darüber sicher der Tod, außer man ist sehr erfahren und hat gelernt, den Qual-Angriffen auszuweichen, was aber wie gesagt nur Leuten gelingt, die die Fraktale praktisch auswendig können.

Das am einfachsten zu beschaffene aufgestiegene Teil ist das Amulett, das das kannst du dir auch ohne Fraktale zu spielen holen. Hole dir das als erstes, z.B. jetzt gleich. Das gibts beim Lorbeerenhändler für 30 Lorbeeren oder im WvW für nur 20 Lorbeeren plus 250 Ehrenmarken. Der im WvW ist sinnvollerweise der, bei dem du das holen solltest, ist wohl die beste Verwendung für Ehrenmarken.

Spielst du Fraktale, dann erhälst du als Belohnung Fraktal-Relikte. Je höher der Level, desto mehr Relikte pro Durchgang. Für 75 Stück davon kannst du dir eine “Vielseitige einfache Infusion” bei einem der Händler-Golems in den Fraktalen holen. Das kannst du in den Infusionsslot des Amuletts einbauen und gibt dir 5 Qual-Resistenz. Damit kippt man schonmal nicht direkt um, wenn man auf Level 10-19 spielt.

Einmal am Tag bekommst du eine Belohnungstruhe nach einem Komplettdurchgang der Fraktale. Dort enthalten ist ein Makelloses Fraktal-Relikt. Für 10 Stück davon kannst du einen aufgestiegenen Ring bei besagtem Händler-Golem eintauschen. Dort rein kannst du dann eine weitere vielseitige einfache Infusion einbauen und hättest zusammen mit dem Amulett Qual-Resistenz 10, was völlig für Fraktal-Stufen 1-19 ausreicht.

Von Fraktal-Stufe 11 ab hast du aber auch pro Tag eine ca. 30%ige Chance, in der Bonustruhe zusätzlich zu dem Makellosen Fraktal-Relikt so einen Ring direkt zu erhalten. Regelmäßige Fraktalspieler können dich mit diesen Ringen totschmeissen, soviel wird das mit der Zeit.

In den Fraktalen droppen auch sogenannte Qualvolle Infusionen (+1). Diese Dinger kann man in der mystischen Schmiede kombinieren und +2, +3, +4 usw. draus basteln. Die geben auch entsprechend Qual-Resistenz. Allerdings gehen die nicht in die bisherigen Infusionsplätze von Amulett und Ring rein, sondern nur in spezielle Qual-Infusionsplätze.

Hebe die deshalb erstmal nur auf. Diese Qual-Infusionsplätze sind nur in “infundierten” Accessoires enthalten. Infundierte Teile haben zwei Infusionsplätze: den bekannten und einen Qual-Infusionsplatz. In den bekannten kommt weiterhin die vielseitige einfache Infusion, und in den zusätzlichen Platz eine Qual-Infusion (und nur die, keine andere) – damit kann man seine Qual-Resistenz weiter steigern. Infundierte Ringe kann man in der mystischen Schmiede aus einem normalen aufgestiegenen Ring herstellen, und sie droppen auch einem ab Level 21 auch aus der Bonustruhe am Ende mit etwas Glück.

Es gibt dann noch aufgestiegene Rückenteile, z.B. den Fraktal-Kondensator, dessen Rohprodukt man bei besagtem Händlergolem für ziemlich viele Fraktal-Relikte kaufen kann und in der mystischen Schmiede zu “aufgestiegen” aufwerten kann. Dann hätte der auch einen Infusionsslot. Auch konnte man aus den Klingenscherben aus den letzten Scarlet-Events ein aufgestiegenes Rückenteil mit Infusionsslot herstellen, bzw. man kann es immer noch, wenn man an die Klingenscherben kommt.

Dann hätten wir noch die zwei restlichen Accessoires, die nicht Ringe sind. Die kann man auch aufgestiegen bekommen, z.B. über Gildenbelohnungen wie schon erklärt wurde.

Mit 6 aufgestiegenen Teilen in den Accessoire-Slots kommt man auf 6*5=30 Qual-Resistenz. Das reicht bis Fraktal-Level 29 (eigentlich reicht auch schon Qual-Resisten 25).

Hat man infundierte Ringe, kann man die gedroppten + 1 Qual-Infusionen in mehreren Stufen in + 5 Qual-Infusionen aufwerten und in die zusätzlichen Slots der infundierten Ringe bauen. Das gibt dann 30+5+5=40 Qual-Resistenz. Das reicht bis Fraktal-Level 39. Und wenn du auf Level 39 bist, dann hast du dich soweit mit der Materie beschäftigt, dass du eigentlich selbst weiter wissen solltest.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

aufgestiegene Ausrüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aachie.2396

Aachie.2396

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.
Hat mir sehr weiter geholfen.