betrug eines mitspielers

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Diana.5409

Diana.5409

ich habe das problem das ich ein item eines mitspielers was er im chat in löwenstein gepostet hat kaufen wollte
ich habe ihm 2,40g geschickt und seitdem keinerlei antwort oder das item bekommen geschweige denn mein gold zurück erhalten
das problem is ja das ich gerade mal 3 g hatte und echt froh war mir etwas leisten zu können und dann kommt genau sowas

was soll ich nun tun

(Zuletzt bearbeitet am von Diana.5409)

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cultra.2358

Cultra.2358

1.) Den Namen raus nehmen, es ist nicht erlaubt Namen zu nennen.
2.) Beim nächsten mal das Auktionshaus nutzen, dafür ist es da.
3.) Das Lehrgeld bezahlen und hoffentlich was drauß lernen.

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Merken.
Aufhören über eigenen Naivität zu jammern.
Aufhören andere Spieler öffentlich im Forum anzuprangern.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Diana.5409

Diana.5409

oh das wusste ich nicht mit dem namen bin das erste mal hier tut mir leid aber hab es gleich geändert

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Es ist immer ratsam, sich vor dem ersten Post die Regeln kurz zu Gemüte zu führen.

Und wie gesagt: Solang es keine Nachnamefunktion im Postsystem gibt, lass lieber die Finger von solchen Geschäften und nutz lieber den Handelsposten dafür.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Hallo, tut mir leid dass Du es auf den harten Weg lernen musstest.

Keine Ahnung ob das unter die Rubrik “scamming” fällt aber nachzuprüfen wer wen besch…. hat wäre für ANet ein viel zu grosser Aufwand.

Den Namen ingame blockieren und hoffen dass ein paar fette Monster ihm so richtig die Fresse verhauen

Monti

stur lächeln und winken ;-)

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: iTaskmanager.5186

iTaskmanager.5186

Wenn der User sie wirklich betrogen hat und man das nachvollziehen könnte, finde ich es gerecht, wenn der Name des Users hier steht. Das hat dann auch nichts mit mehr Verleumdung oder Rufmord zu tun.

iTaskmanager

„Runder Tisch”-Team ~ gw2community.de × Gilden-Leader Kriegshysterie [KH] ~ kriegshysterie.com

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

iTaskmanager, Screens lassen sich faken, also lässt sich sowas NIEMALS nachvollziehen für uns. Also fällt es unter Namecalling und das ist aus guten Grund verboten.

Und komm bitte nicht mit dem Argument “Aber wer würde bei sowas den lügen?”.
Die Antwort darauf wäre: “Jede Menge böser Leute”

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: iTaskmanager.5186

iTaskmanager.5186

Mit diesem Argument wollte ich eigentlich nicht für den Ausspruch eines Namens sprechen, sondern eher mit einem anderen Argument. Es lässt sich seitens Guild Wars überprüfen, ob es wirklich eine Transaktion gab. Egal ob Beidseitig oder Einseitig. Dementsprechend kann man es als Rufmord plädieren oder für keinen.

iTaskmanager

„Runder Tisch”-Team ~ gw2community.de × Gilden-Leader Kriegshysterie [KH] ~ kriegshysterie.com

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Und der Aufwand das zu überprüfen ist gleich 0 oder wie? Mal davon ab, dass selbst Arena das nicht 100%ig nachweisen kann, da sie nicht wissen, was auf anderen Kanälen (TS, Instant Messenger) läuft. Klar im Spiel siehts so aus, als wollte der Spieler von mit 5g für ein Item, im TS habe ich aber gemerkt, dass es ein guter Kumpel von mir ist, den ich lange nicht mehr gesehen habe und schenke ihm die 5g.
Einen Tag später bescheißt mich der Kumpel bei irgendwas und ich geh ins Forum und diffamiere ihn wegen dem Nicht-Vollzogenen Handel. Ich weiß weit hergeholtes Beispiel, aber das Problem sollte klar sein.

Und selbst wenn Arena das machen würde steht der Name bis die Überprüfung fertig ist im Forum und diffamiert einen Spieler.

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: iTaskmanager.5186

iTaskmanager.5186

Deine Situation kann ich aber leider nicht auf diesem Fall hier nachvollziehen und vergleichen. Die Userin hat auf ein öffentlichen Verkaufs-Post reagiert.

Mindestens:
* Täter hat sein Angebot / Suche (öffentlich) gepostet
* Opfer reagiert dadrauf und schickt die Gegenleistung (Gold)

Maximal:
* Täter hat sein Angebot / Suche (öffentlich) gepostet
* Opfer reagiert dadrauf, schreibt den User an
* Täter und Opfer unterhalten sich diesbezüglich
* Opfer schickt die Gegenleistung (Gold)

In beiden Fällen gibt es mindestens ein nachvollziehbaren Grund. Daher ist deine Gegenargumentation in meine Augen nicht nachvollziehbar.

iTaskmanager

„Runder Tisch”-Team ~ gw2community.de × Gilden-Leader Kriegshysterie [KH] ~ kriegshysterie.com

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

iTask, es geht nicht um den konkreten Fall, sondern die Möglichkeit es auszunutzen. Dem TE nehme ich die Story ab. Das heißt aber nicht, dass ich Namecalling erlauben würde. Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten da zu tricksen und am Ende hast du hier im Forum einen Pranger, bei dem jeder Möchtegern irgendwelche Leute diffamieren kann.

Wenn dich der Name interessiert, weil du dem TE glaubst und den Spieler auch meiden willst, steht es dir frei den TE ingame anzuschreiben und zu fragen. Aber in einem öffentlichen Form, bei dem sich der “Beschuldigte” nicht direkt zu Wort melen kann, weil er höchstwahrscheinlich nicht im Forum aktiv ist (Ramon meinte was von maximal 8% aller Spieler sind auch im Forum) und dann nicht jeden Post nach seinem Namen durchsucht, hat ein öffentlicher Pranger nichts zu suchen.

Das ist nicht das erste MMO und auch nicht das erste mit diesen Problem, nicht umsonst gibt auch den Begriff des Namecalling und diese Sache ist in allen mir bekannten offiziellen Foren verboten. Und das ist auch gut so.

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: iTaskmanager.5186

iTaskmanager.5186

Nunja, es geht mir persönlich nicht dadrum, dass ich nun erfahre, wie der Bösewicht heißt. Ich finde nur und das ist bisher überall der Fall gewesen, wo ich als Schreibling / Teamler aktiv bin, dass man den Beschuldigten nennen darf, sofern man ausreichende Beweise hat.

iTaskmanager

„Runder Tisch”-Team ~ gw2community.de × Gilden-Leader Kriegshysterie [KH] ~ kriegshysterie.com

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

dann möchte ich nicht wissen wo du Schreibling/Teamler warst.
den In allen Foren zu MMos die ich kenne, ne ganze menge, ist Namecalling verboten.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Diana.5409

Diana.5409

ach mich ärgert es nur tirisch er hat mich im spiel nun blockiert kann ihn zwar noch mails schicken aber keine nachrichten.
ich versteh solche leute einfach nicht mal erlich wenn die das mit vielen machen hat er irgenwann auch keine leute mehr weil sie ihn alle auf ignor haben
in dem sinne bin ich froh das es NUR 2,40g waren (von 3g die ich hatte) und nicht noch mehr

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Naja. Im Spiel gibt es bewusst kein Handelsfenster, der Handel läuft über den Handelsposten. Dort ist der Ablauf gesichert. Wenn jemand Items anderweitig verkauft ist das eine Möglichkeit die Verkaufsprovision und -steuer zu umgehen (bei den Legendary Vorwaffen sind das ganz ordentliche Beträge), das Risiko liegt aber beim Käufer. Betrüger gibt es auch im echten Leben und GW2 ist nunmal ein Rollenspiel. Problem dabei natürlich: man kann den Betrüger (im Gegensatz zu z.B. UO) nicht dafür zur Rechenschaft ziehen. Eine Accountsperre wäre nicht angemessen und ANet hat eh nicht die Möglichkeit jeden dieser Fälle einzeln zu prüfen. Trotzdem halte ich das für persönliches Pech, des Risikos sollte sich jeder bewusst sein.

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Pvponly.4836

Pvponly.4836

Wenn es stimmt was sie sagt ist es doch auch kein Rufmord. Wenn derjenige sowas wirklich macht, wird er wohl kaum hier im Forum sich darüber beschweren. Die Beweislast liegt in dem Fall eigentlich bei ANet, weil nur sie nachvollziehen können was da passiert ist. Möchte der “Täter” zu den Anschuldigungen äußern, soll er das doch hier im Forum tun. Ansonsten finde ich es richtig so etwas öffentlich zu machen und andere Spieler vor solchen Leuten zu schützen.

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wenn es stimmt was sie sagt ist es doch auch kein Rufmord.

Ich glaube der TE. Doch wenn es erlaubt würde, Namen zu nennen, dann würde es keinen Tag dauern und es käme zu falschen Anschuldigungen, weil irgend jemand sich über einen anderen Spieler ärgert und dem eins auswischen will.

Möchte der “Täter” zu den Anschuldigungen äußern, soll er das doch hier im Forum tun.

Dann hätten wir hier eine Schlammschlacht nach der nächsten. Und wem willst du glauben?

Ansonsten finde ich es richtig so etwas öffentlich zu machen und andere Spieler vor solchen Leuten zu schützen.

Das ist bereits passiert. Auch ohne Namen zu nennen. Jeder der den Thread gelesen hat ist davor gewarnt, Unbekannten Gold zu schicken im Vertrauen darauf das versprochene Item wirklich zu bekommen. Dafür ist der Handelsposten da.

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ScaraB.7956

ScaraB.7956

@diana

versuch doch einfach dein glück mit einem supportticket und melde ihn fürs betrügen. (wartezeiten ca. 1monat bis anet zurückschreibt)

M Kraven -Nekromant-
Unknown Elements [ueL]
Elonafels [DE]

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Diana.5409

Diana.5409

das hab ich gleich an dem tag gemacht wo ich noch im spiel war

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: phinphin.8659

phinphin.8659

Es geht ja nicht nur um den möglichen Rufmord, den Arbeitsaufwand der Überprüfung, ob ein Fehlverhalten wirklich stattgefunden hat, sondern auch im die rechtliche Absicherung vor Klagen von Mobbing Opfern. Die deswegen gemobbt werden, weil sie nach einem Flame, einem Betrug oder sonst einem Mist an einem Forumspranger stehen.

Wenn das charakterstarke Personen sind, ist das sicher kein Ding. Wenn die Übeltäter aber psychische Probleme haben, ist das Geschrei groß, sobald der betroffene anderen oder sich selbst etwas antut. Genau aus dem Grund dieser Selbstjsustiz bleibt das öffentliche Anprangern hoffentlich weiterhin untersagt.

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vega.7923

Vega.7923

mich hat diese Erkenntniss auch 1,7 Gold gekostet….ist jetzt nicht die Welt, aber das Probelm bei dieser Person ist, das sie es schon wiederholt gemacht hat und schon unzählige Spieler abgezogen hat, naja wenn es das ist was A Net will….ich hab daraus gelernt.

betrug eines mitspielers

in Spieler helfen Spielern

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,

die Diskussion, ob der Name hier gepostet werden darf, ist hinfällig – es ist laut den Forenregeln nicht erlaubt und sollte deshalb auch nicht unterstützt werden.
Hier wurde daher richtig reagiert und der Name herauseditiert.

Aussagen wie “naja wenn es das ist was A Net will” sind völlig kontraproduktiv und haben nichts mit dem Thema zu tun. Das sind aus dem Himmel gegriffene Unterstellungen. Meldet solche Spieler bitte und prangert sie nicht im Forum an.
Da die Spielernamen hier entfernt werden, hat es nämlich nicht viel Sinn.

Dieser Thread wird nun geschlossen, da sich diese Diskussion mittlerweile um die Forenregeln dreht.

Grüße