gibt es einen "Farbblindenmodus" in GW2 ?

gibt es einen "Farbblindenmodus" in GW2 ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Trekka.6147

Trekka.6147

Siehe Frage oben ^^

Mein Problem ist es, dass ich farbenblind bin und so schwierigkeiten habe, NPC’s von gegnern zu unterscheiden.

Da denke ich, ob man i-wie den farbblindenmodus aktivieren kann…

danke für sinnvolle antworten und nicht solche wie
‘Ey, das Wort … wird Großgeschrieben’ ~ Lhegastenie

Danke,
Trekka

BLCKHRT

gibt es einen "Farbblindenmodus" in GW2 ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wird schon seit Release gewünscht aber meines wissens nach immer noch nicht vorhanden

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

gibt es einen "Farbblindenmodus" in GW2 ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wird höchste Zeit. Ich dachte, da hätte sich endlich mal was getan? Ich kann mich erinnern, das das mit den roten Kringeln auf dem Boden auch nicht so einfach war für die Leute, die damit Probleme hattten.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

gibt es einen "Farbblindenmodus" in GW2 ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Trekka.6147

Trekka.6147

Wah! ANET! damit wäre mehreren spieler seeehr gut geholfen. bei mir in der gilde sind über 10% Farbblind. da finde ich es angebracht, ein farbblindenmodus reinzumachen. Aber nein, sie bauen lieber mehr funktionen für bodenfertigkeiten rein!
da können die lieber mal auch die Audioausgabe ändern. De5r Wächter nervt mich langsam mit “ich lebe noch…” nach jedem 2. Kampf! dann noch “Rettet Euch!” usw. da können die mal mehr audio sinchronisieren, oder mehr funktionen unter Msuik eingabe anmachen. werde noch extra Topic in Audio reinstellen

danke für die Zwischenbillianz, da sieht man die arbeit vo Anet deutlich NICHT

Trekki

BLCKHRT

gibt es einen "Farbblindenmodus" in GW2 ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: touchdown.7180

touchdown.7180

Du könntest als provisorische Lösung erstmal die Namen der Verbündeten abschalten, dann weisst Du zumindest, dass alles mit Namen ein Feind ist. Bei Verbündeten isses ja nicht so schlimm, wenn man versehentlich in ihre Nähe kommt.