kann man Farben selber herstellen ?

kann man Farben selber herstellen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Galego.3486

Galego.3486

bin es von den alten GW teilen gewohnt das ich farben einfach kaufen kann, leider finde ich in gw2 ziehmlich krass was für preise die farben haben. daher wollte ich fragen ob es die möglichkeit gibt die farben selbst herzustellen durch einen beruf oder sonstiges ??

VIVAT MILITIA CHRISTI. DEUS LUX MEA EST

kann man Farben selber herstellen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ja der Koch kann Farben herstellen. Diese sind aber immer noch “semi-random”. Bedeutet, ich kann eine zufällige GELBE Farbe herstellen, oder eine zufällige ROTE.

Der Preis kommt nunmal daher, dass es an die 400 Farben gibt und dabei jede Menge sehr seltene Farben. Weiß, Silber und Schwarz waren auch in GW1 immer sehr teuer, das ist hier genauso.
Aber grade die einfachen zufälligen Farben liegen irgendwo bei 2-3 Silber pro Fläschchen und das finde ich nun wirklich nicht zu teuer.

kann man Farben selber herstellen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Galego.3486

Galego.3486

ja ich meinte auch eher farben wie weiß und schwarz ^^ aber trozdem danke für die hilfe =)

VIVAT MILITIA CHRISTI. DEUS LUX MEA EST

kann man Farben selber herstellen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Naja die sind nunmal extrem selten und deshalb teuer. Wenn ich mal einen kurzen Blick in meine alte GW1-Excel-Tabelle werfe sehe ich, dass ich Preise zwischen 7p und 11p für Schwarz und 4-5p für Weiß aufgezeichnet habe.

In GW1 übersetzt wären das einfach Gold statt Platin.
Und wenn ich jetzt Spidy befrage, liegt

Weiß bei 2g (http://www.gw2spidy.com/item/20582)
Schwarz bei 3,2g (http://www.gw2spidy.com/item/20358)

Von dem her bist du doch noch günstig dran :p

kann man Farben selber herstellen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Galego.3486

Galego.3486

hehe ja ok kann auch daran liegen das ich ers lvl 17 bin un ich in gw1 etwas mehr geld hatte im laufe der zeit XD

VIVAT MILITIA CHRISTI. DEUS LUX MEA EST

kann man Farben selber herstellen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Da hast du wohl nicht ganz unrecht, aber ein Level 17 Char muss ja auch noch nicht in perfekten Schwarz rumlaufen. Vor allem, da die Farbe sich ja nicht “verbraucht”, sondern deinem Char in der Farbpalette hinzugefügt wird.

kann man Farben selber herstellen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: gemmi.2764

gemmi.2764

Und wenn ich jetzt Spidy befrage, liegt

Weiß bei 2g (http://www.gw2spidy.com/item/20582)
Schwarz bei 3,2g (http://www.gw2spidy.com/item/20358)

Da nimmst du aber die teureren Sofortkauf-Preise. Wenn du die Farben bestellst, sparst du locker 10%.
Abgesehen davon gibt es eine Vielzahl von weißen und schwarzen Farbtönen, die teils teurer oder aber günstiger sind. Bevor man sowas kauft, sollte man die vielen Garderobenvorschläge angucken

/Tante Edit sagt: Köche können ja alle möglichen Farben herstellen= , aber Weiß, Schwarz oder Silber gehört nicht dazu…

(Zuletzt bearbeitet am von gemmi.2764)

kann man Farben selber herstellen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Galego.3486

Galego.3486

das ist auch etwas was ich gut gemacht finde, das die farben in der palette erhalten bleiben.

VIVAT MILITIA CHRISTI. DEUS LUX MEA EST

kann man Farben selber herstellen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

/Tante Edit sagt: Köche können ja alle möglichen Farben herstellen= , aber Weiß, Schwarz oder Silber gehört nicht dazu…

Hmmm, also Weiß nicht, weil Weiß zu keiner “Farbgruppe” gehört. Aber Silber und Schwarz gehören zu “Grau” und damit kann der Koch sie herstellen.

Der Koch kann ja auch keine explizite Farbe herstellen, sondern nur eine zufällige Farbe aus einer Farbgruppe.

Damit schränkt man die Auswahl aber schon massiv ein.

kann man Farben selber herstellen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Galego.3486

Galego.3486

ja habs eben gemerkt allerdings habe ich eine schwarzähnliche farbe bekommen die doch dunkel genug is ^^

VIVAT MILITIA CHRISTI. DEUS LUX MEA EST