neuanfang mit mehreren leuten

neuanfang mit mehreren leuten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Schnalbi.6420

Schnalbi.6420

Hallo
wir sind ca 5-6 leute wobei 3 dauerzocker sind und der rest zockt ab und zu mal. wir haben bis jetzt sehr erfolgreich ein anderes spiel gespielt und sind mit diesem sehr unzufrieden geworden.
da wir morgen oder übermorgen mit gw anfangen wollen wollte ich mal ein paar tipps zu den ersten einstellungen haben. wir wollen so viel wie möglich zusammen spielen. das heisst in der selben map mit gleichen oder ähnlichen aufgaben.
wir spielen pvp und pve, wobei letzteres bestimmt mehr.

vielleicht können erfahrene leute von euch mal ein paar ratschläge geben.
zb. welches volk sollten wir nehmen und welche klassen passen gut zu einem effektiven gemeinsamen kampf. was sollten wir noch so beachten? halt einfach ein paar tipps vor dem start.

vielen dank schon mal ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Schnalbi.6420)

neuanfang mit mehreren leuten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: robin.6891

robin.6891

Hallo Schnabli!

Ich mache euch einen Vorschlag, ihr könnt unserer Gilde beitreten und somit einiges von sehr erfahrenen Spielern lernen. Wir haben einen sehr harten Kern, der jeden Abend Innis macht.

Wir sind sehr offen gegenüber neuen Membern, die sich einiges an Wissen aneignen wollen.

Wir haben einen vielbesuchten Ts, Homepage, Forum, etc. etc.

Also wenn du magst, schreibt mich einfach mal Morgen an, vermutlich bin ich erst Nachts on, aber danach können wir uns gerne stundenlang im Ts unterhalten und wir erklären euch alles! =)

mein Nickname ist: Elementar Grill

Edit: Wir sind auf dem deutschen Server Flussufer!

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

neuanfang mit mehreren leuten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Hoi Schnalbi!

Solltet ihr auf Abaddons Mund landen, kannst mich gerne adden. Unser Gildenannouncement steht unter “Phobos und Deimos” im Gildenforum.
Wir kamen ursprünglich auch aus “einem anderen Spiel” grin

Ich levele häufig zu zweit mit meinem Freund zusammen. Im Prinzip habt ihr durchs Sidekick-System gute Möglichkeit, gemeinsam zu leveln, die höherstufigen Charaktere werden herunterskaliert auf die Stufe der niedrigeren, EP gibts aber dennoch, ist ganz pfiffig. Sollte also kein Problem sein, Eure Dauerzocker von der Leine zu lassen, sie können dann trotzdem wieder mit denen losziehen, die nicht so häufig an der Kiste sitzen.

Ansonsten muss ich sagen, dass sich unsere (mittlerweile eingespielten) Levelpärchen gut zusammengefunden haben. Das Mainpärchen Asura Nekro/Charr Ingi stand von Anfang an fest, inzwischen leveln auch Krieger/Krieger, Mesmer/Dieb zusammen.
Ihr könnt im Prinzip Eurem Geschmack folgen, die Eliteskills der Rassen könnt ihr Euch vielleicht vorher nochmal anschauen, aber im Grunde kann man nehmen, was einen direkt anspricht.

Mit dem Mesmer und dem Nekro machen wir auch sPvP, vor allem der Mesmer ist da die Seuche
Nachdem ich nun etwas länger ins Spiel eingetaucht bin, muss ich sagen, das System, nach dem sich die Charaktere aufbauen, ist ungeheuer vielseitig und wenn man erst mal ne Weile spielt, auch ziemlich transparent und leicht zu durchschauen, lässt einem viele Freiheiten, seinen Charakter zu gestalten. Es gibt nicht den Build für irgendeine Klasse, es gibt Spezialisierungen, mit denen man sich der Gruppe und Situation anpassen kann. Und zwar mit jedem Volk, mit jeder Klasse, so man sich nur ein bisschen damit beschäftigt. Vielleicht schaut ihr, was ihr gerne für Waffen tragen wollt und richtet Euch danach aus…manchmal könnt ich mir alleine deshalb nen Ingi machen, weil der Flammenwerfer so rockt.

Wenn man mit einer festen Gruppe spielt, können alle ihre Waffen und Fähigkeiten aufeinander einstimmen, dann kommt man sehr gut zurecht. Und das geht, so möcht ich behaupten, mit eigentlich jeder Kombi.
Selbst mit zwei Stoffis kommen wir im mit Mobs gespickten 80er Gebiet, auch mit Events und Champions gut zurecht. Alles eine Frage der Abstimmung.

Ich hab oft den Eindruck, das muss man langsam entdecken, und wenn sich einem das erschliesst, dann fängt der Spass erst richtig an.
Seht zu, dass ihr Euch direkt am Anfang die täglichen Erfolge mit wegmacht, ihr bekommt jeweils eine Kanne Karma, die erste Ausrüstung sollte dann ohne grössere finanzielle Mittel zu kriegen sein. Über die Karte sind Herzenaufgaben verteilt, wenn ihr die gelöst habt, schaut immer nochmal bei den NPCs nach, dort kann man für diese Punkte jeweils passendes Equip bekommen.

Ansonsten einfach loslaufen, und das Spiel auf sich wirken lassen. In der Rückschau war es am Anfang wirklich lustig, wie alle in Metrica rumgestolpert sind und keiner wusste so genau, wos jetzt losgeht.
Aber das entdeckt sich alles, während man spielt.

Ich wünsch Euch viel Spass im Spiel!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

neuanfang mit mehreren leuten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Hallo Schnalbi,

Am einfachsten ist es natürlich wenn ihr alle die gleiche Rasse wählt.
Jede Rasse, hat zu Beginn eine andere persönliche Story.
Welche ca ab Level 40 für fast alle gleich wird abhängig davon welchem Orden ihr beitretet.

Ihr könnt aber auch alle verschiedene Rassen wählen und dann über Eure Heimatstadt ein Asuraportal nach Löwenstein nutzen und von dort in jede andere Hauptstadt der verschiedenen Rassen reisen.
Und Euch beispielsweise in Götterfels, der Hauptstadt der Menschen treffen und von dort gemeinsam die Welt erkunden.

Am einfachsten ist es aber wenn ihr alle die gleiche Rasse wählt.
Denn um eure persönliche Story zu spielen müsst ihr immer wieder in Eure Heimatstadt zurück.

Guild Wars 2 ist sehr komplex besonders für neue Spieler ich würde euch daher wirklich empfehlen einer Gilde beizutreten, welche Bereit ist Euch in die GW2 Welt einzuführen .

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

neuanfang mit mehreren leuten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Fakt ist, dass es völlig egal ist welche Klasse, welche Rasse ihr spielt.
Ihr könnt, solange ihr auf dem gleichen Server seid, immer zusammen spielen. Bei unterschiedlichen Rassen könnt ihr euch auch nach nur ~10mins über Portale treffen und dann z.B. die Story von einem von euch weiterspielen. Der, der seine Story nicht spielt kann das dann später jederzeit noch machen.
Und man kann sich auch nicht verskillen. Von daher könnt ihr einfach loslegen

neuanfang mit mehreren leuten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Naja, wobei ich dieser Tage feststelle, dass man mit dem entsprechenden Skill noch eine gute Schippe drauflegen kann, ich gehe mal davon aus, dass es für jede Klasse ne Menge pfiffiger Kombinationen gibt.
Aber das kommt beim Leveln -beim Kennenlernen.
Noch ein Tip: Ihr könnt Euch von überall her ins Herz der Nebel begeben, das ist sozusagen das spvp Zentrum – ihr habt oben links in Eurer Leiste das Fenster dafür, sind so zwei gekreuzte Klingen. Nach einem kurzen Tutorial, das ihr auch überspringen könnt, kommt ihr in das Gebiet.
Dort steht ein grosses Portal nach Löwenstein, von dort aus habt ihr wiederum Portale in alle grossen Städte. Auf diesem Weg könnt ihr euch für lau direkt nach dem Erstellen in alle Ecken Tyrias porten, um Euch zu treffen.

Ansonsten hat Flowerpower recht: Einfach loslegen =)

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

neuanfang mit mehreren leuten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Ohne mir die Post davor durchgelesen zu haben sage ich einfach mal meine Meinung!

An die 3 Dauerzocker erstell euch aufjeden Fall einen 2. Char und den spielt ihr mit denen die nicht zu viel zocken. Ansonsten seit ihr jederzeit 20 Level über den anderen und habt das Gefühl ihr kommt nicht vorwärts! Ihr zockt eure Chars auf 80 und wenn mal jemand von den wenig Spielern online kommt, wechselt ihr auf euren Twink und spielt mit dem.

Euer Vorteil ihr habt später 2 Chars auf 80 und kein schlechtes Gewissen irgendwo Zeit liegen gelassen zu haben, denn je mehr Chars man auf 80 hat, desto leichter kann man in diesem Spiel effektiv farmen.

Desweiteren, wenn ihr ein paar Silber, Gold irgendwann übrig habt (eher ein Rat für die Dauerzocker und später für die wenigspieler)
Man kann seinen Char sehr effektiv mit Berufen lvln. Es gibt 8 Bereufe jeder bringt 10 LvL und der Koch und der Konstrukteuerr sind recht billig.
Koch =0-2 Gold Konstrukteur 2-5Gold und das sind jeweils 10 Level.
Hat man seinen Char auf 80 geht man primär Dungeons farmen oder macht Fraktale (wenn man nicht wvw oder pvp spielen möchte) Bei den Dungeons gibt es 2-3 die von der Community abgefarmt werden dort findet man theoretisch fast immer eine zufällige Gruppe.
Bei den Fraktalen (auch eine Art Dungeon) sieht das schon anders aus, hier ist es in späteren Leveln sehr praktisch zu wissen was die Leute machen. Sprich das macht man mit Freunden oder Gildenleuten, da der Anspruch eindeutig höher ist als in normalen Dungeons.

Grundsätzlich stellt sich noch die Frage wollt ihr schnell Level 80 werden, dann rennt einfach durch die Gebiete macht Herzchen, Events und erkundet die Map. Aussichtspunkte(Vista) und Sehenswürdigkeiten sind ok bringen aber nich soviel Erfahrungspunkte (EP) genauso bringt es nichts sinnlos Gegner zu töten. Ansonsten wie gesagt den Koch und Konstrukteur(Tränke) leveln das bringt 20 Level. Wenn ihr eine Map zu 100% abschließt bringt das auch noch ein wenig EP und ein paar Silber, wenn ihr es nicht ganz eilig habt macht jede Map auf 100%. Später bringt das einen Titel, wenn man die komplette Welt abgeschlossen habt. Interessiert euch das nicht ignoriert das Map abschließen auf 100% und lauft einfach erstmal durch um auf 80 zu kommen.

Desweiteren kann man seine Chars/Twinks auch ganz gut mit Dungeons levln oder auch im WvW, aber dazu brauch es etwas Erfahrung!

Wenn noch Fragen offen gebeblieben sind, könnt ihr euch gerne an mich wenden, einfach Z drücken Amok in die Freundeslistes eingeben und mich anschreiben.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Herzlich Willkommen in Tyria.