wächter vs. krieger

wächter vs. krieger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: nkira.8562

nkira.8562

ich will dmg machen aber auch was asuhaltendamit wenn mich mal mobs fokusen ich nicht instant umkippe was ist da besser wächter oder krieger
ps. mir geht es erstmal nur um pve

wächter vs. krieger

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Man erstellt nur einen Thread wenn man ne Frage hat und nicht in jedem Unterforum einen.
Sieh im andern nach, habe da schon geantwortet.

wächter vs. krieger

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Das beste Mittel um zu vermeiden dass du instant umkippst ist Ausweichen.

wächter vs. krieger

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wächter kannste dir als tanky dps vorstellen der für alles defensive also buffs usw in der gruppe zuständig is, und meist tanky genug um trashmobs an sich zu ziehen, ohne zu sterben.
krieger is halt das genaue gegenteil, der krieger is für alles offensive zuständig. entweder als full berserker krieger (empfiehlt sich aber nur, wenn du das ganze spiel verstanden hast und so ziemlich alle mobs und bosse kennst) oder eben als tanky dps.

[qT] Quantify

wächter vs. krieger

Posted by: Diogenes Von Sinope.5280

Diogenes Von Sinope.5280

Selbe Antwort auf selbe Frage:

Grob gesagt:
Wächter kann wunderbar Verwundbarkeit,Blenden und Brennen verteilen.
Wächter kann dies immer.
Ob noch was, weiß ich nicht. Meiner Wächter is zwar 80, aber hab mich nie so richtig mit bechäftigt. Deshalb gehe ich mal eher auf den Krieger ein.
Krieger kann Bluten, Brennen und Verwundbarkeit.
Jedoch eher nicht alles auf einmal, sondern je nach Build/ Waffe.
(Brennen Langbogen only?!, Bluten 1H-Schwert)
Besser Zustände verteilen würde ich aber nich sagen.
Um Schaden zu vergleichen gebe ich den Schaden von 100Klingen an.
Krieger sind die größten DMG-Dealer. Mit viel Skill hat eine Glascannon sehr viel Survivability. Siehe den hier: http://www.youtube.com/watch?v=JQ2KTFw3CaI
Ausweichen ist das A und O. Eher in PvE empfohlen. 100K macht 18-26k Schaden
20 Kraft
30 Präzi
20 Disziplin (für mehr ausweichen(Haltungen geben Elan) und krit. Chance)
Für die breite Masse sind andere Builds angeraten.
Mein Lieblingsdungeonbuild ist der Bannerkrieger:
Berserkerrüssi (Auch Ritter möglich, hält 12% mehr Schaden ab, macht aber etwa im gleichem Maße weniger krit. DMG)
Berserkergroßschwert
20 Kraft
20 Präzi
30 Vita
3 Banner rein. Diese geben der ganzen Gruppe dauerhaft Regeneration, 90 Kraft, Zustandsschaden, Vita, Zähig, Präzi und 10% krit. DMG
Das isn dicker Buff.
Dazu Siegel der Heilung und passendes Bufffood.
Macht über 700 reg in der sek.
Ich nutze Zwei Großschwerter, eins, was Präzi stackt, eins was 5% Chance gibt.
Wenn ich nicht gerade infight bin, tausche ich nach 25 Stacks die Schwerter.
Ich habe dauerhaft Wut, habe auch schonmal auf 12 Minuten hochgekriegt.
Wut macht bei mir 25% erhöhte Chance.
Ohne Stacks etwa 75% krit. Chance, mit kratze ich an die 100%.
Hatte mal 112% in AC.
100K macht immernoch 13-21k
Möchte man mehr aushalten, nimmt man 15 von Kraft auf Zähig, was nochmal mehr Reg gibt.
Macht etwa 2k weniger Schaden

Und genau das gleiche gilt für den Rufeheiler.
Statt 3 Banner nimmt man 3 Rufe rein, je mit abklingzeit von 20,20 und 24 Sek.
Eins bewirkt 10 Verwundbarkeit am Gegner für 11,5 sek, eins gibt 3 Stapel Macht für 33 sek und Wut für 11 sek für die ganze Gruppe, eins entfernt einen Zustand von jedem in der Nähe. Alle Rufe heilen Instant, ohne Reg, 1500 HP alle Gruppenmitglieder in der Nähe.

Und das ganze kann man noch mit Kraft, Vita und Zähig -Rüssi benutzen.
100K mach nur noch 7-13k Schaden bei 45% krit Chance (ohne 25 Stacks, mit 20% Wut)
Evtl noch ein Kriegshorn gibt der ganzen Gruppe nazu durchgehend Elan und Eile und hebt Zustände auf. Dann ist leider GS nichmehr möglich

Krieger kann sehr gut defensiv und mit etlichen Gruppenbuffs gespielt werden.
So gut, dass ich mich deswegen nicht so beschäftigt habe mit dem Wächter und ihn nach ein paar Dungeonruns wieder aufgegeben hatte. ( Naja ein bissel Übung und Umgewöhnung und er wär besser gestehe ich)

Dazu hab ich noch ein Build wie Berserker, nur Zustandsschaden statt krit. DMG.
Nun Schwert und Axt, Sigill was 60% Chance auf Bluten gibt, Rune mit Zustandsschaden. Macht 17-25 Bluten und jeder Stack macht 100 Schaden.
Dazu Omnomnombeerenkuchen, der Leben bei krit. Treffern gibt.
Oder gemischte Beerenkuchen, welcher günstiger ist.

Und das sind nur die Builds, die ich benutze. Ich hab immer 3 Rüstungssets, 3 GS, 2 Äxte und alle anderen Waffen einmal dabei.

PvP ist 100K nicht immer so hammer (nur bei Stun), die anderen Fertigkeiten aber umso besser.

Uff das war jetzt so ein grobes Konzentrat aus 500 Std. Kriegererfahrung.

IGN:Do Sangiin, Krieger|Thorvald Sturmrufer, Wächter|Granthelbart, Bärtiger Dieb|Es Asinus, Mesmer
Dar Alkosh, Ingi|Xaradir Espenlaub, Waldi|Ulf der Unbegabte, unbegabter Ele|

wächter vs. krieger

Posted by: DerMuffin.1539

DerMuffin.1539

@Vorposter:
Also Großschwert is mMn nur für’s generelle PvE geigenet und NICHT für Intsanzen!
Denn in Instanzen kommt es viel mehr aufs Ausweichen an, da die Mobs doch schon ziemlich Dmg reinhauhen und wenn man dann allerdings am Gegner stehen MUSS um 100 Klingen durchlaufen zu lassen, kann das schonmal ziemlich wehtun.
Außerdem hat man dann auch ein ziemliches Problem, wenn sich ein Boss mal kurz wegbewegt…dann ist dein DPS auch im Eimer, weil deine 100 Klingen vielleicht
2 Hits getroffen haben.

Ich kann für nene Krieger mehr nene Build aus Mainhand Axt und Offhand Streitkolben empfehlen (2. Waffenset am beseten Gewehr oder Langbogen).
Mit diesem Setup hat man 2 Skills für Verwundbarkeit und auch recht viel Damage.
Das wichtigste ist aber, dass man den Schaden wirklich dauerhaft fahren kann und dabei auch mal auswechen kann, ohne sein DPS wirklich zu verlieren, da man nicht auf so etwas wie 100 Klingen angewiesen ist.

Für das “normale” PvE (sprich Welt erkunden und Leveln, sowie Storyquests) ist das Großschwert trotzdem wohl am besten um durchzukommen, nur in Instanzen würde ich halt auf Axt/Streitkolben wechseln.

mfg Kecko

wächter vs. krieger

NoTrigger.8396

@Vorposter:
Also Großschwert is mMn nur für’s generelle PvE geigenet und NICHT für Intsanzen!
Denn in Instanzen kommt es viel mehr aufs Ausweichen an, da die Mobs doch schon ziemlich Dmg reinhauhen und wenn man dann allerdings am Gegner stehen MUSS um 100 Klingen durchlaufen zu lassen, kann das schonmal ziemlich wehtun.
Außerdem hat man dann auch ein ziemliches Problem, wenn sich ein Boss mal kurz wegbewegt…dann ist dein DPS auch im Eimer, weil deine 100 Klingen vielleicht
2 Hits getroffen haben.

Ich kann für nene Krieger mehr nene Build aus Mainhand Axt und Offhand Streitkolben empfehlen (2. Waffenset am beseten Gewehr oder Langbogen).
Mit diesem Setup hat man 2 Skills für Verwundbarkeit und auch recht viel Damage.
Das wichtigste ist aber, dass man den Schaden wirklich dauerhaft fahren kann und dabei auch mal auswechen kann, ohne sein DPS wirklich zu verlieren, da man nicht auf so etwas wie 100 Klingen angewiesen ist.

Für das “normale” PvE (sprich Welt erkunden und Leveln, sowie Storyquests) ist das Großschwert trotzdem wohl am besten um durchzukommen, nur in Instanzen würde ich halt auf Axt/Streitkolben wechseln.

mfg Kecko

das mit dem großschwert stimmt so nicht.
du musst bedenken, dass großschwert deinem krieger n haufen mobilität gibt.
wenn du full berserker krieger bist, so wies eigentlich sein sollte (setzt allerdings vorraus dass man jedes monster kennt) biste mit großschwert dank der mobilität immer noch besser dran als mit axt/axt oder axt/kolben.
dazu kommt, dass man sowieso immer einen in der gruppe haben sollte der mehr zähigkeit bzw rüstung hat als der rest der gruppe, zb nen wächter. dadurch is der wächter fast immer im fokus und der full berserker krieger muss nur aoe dodgen.

[qT] Quantify

wächter vs. krieger

Posted by: Warrost.4895

Warrost.4895

@Vorposter:
2 Hits getroffen haben.

mfg Kecko

wenn du full berserker krieger bist, so wies eigentlich sein sollte (setzt allerdings vorraus dass man jedes monster kennt) biste mit großschwert dank der mobilität immer noch besser dran als mit axt/axt oder axt/kolben.
dazu kommt, dass man sowieso immer einen in der gruppe haben sollte der mehr zähigkeit bzw rüstung hat als der rest der gruppe, zb nen wächter. dadurch is der wächter fast immer im fokus und der full berserker krieger muss nur aoe dodgen.

Ist ne schöne Theorie, aber praktisch nicht einsetztbar. Die Mobs wechseln am laufenend Band die Aggro, da bringt “…der mehr Zähigkeit beziehungsweise Rüstung haben sollte…” einfach garnichts. Wenn beispielsweise ein Charr dich ins Visir genommen hat, hilft dir der Kerl mit meh Rüstung o%

wächter vs. krieger

NoTrigger.8396

@Vorposter:
2 Hits getroffen haben.

mfg Kecko

Ist ne schöne Theorie, aber praktisch nicht einsetztbar. Die Mobs wechseln am laufenend Band die Aggro, da bringt “…der mehr Zähigkeit beziehungsweise Rüstung haben sollte…” einfach garnichts. Wenn beispielsweise ein Charr dich ins Visir genommen hat, hilft dir der Kerl mit meh Rüstung o%

deshalb lässt man nen wächter mit 3k+ rüstung immer zuerst angreifen dann funktionierts auch. bis auf einzelne bosse ist immer der wächter im fokus.

http://www.guildwars2guru.com/topic/74664-the-aggro-magnet-guardian-how-to-be-a-tank/

da is das ganze aggro verhalten geschildert und erklärt.

[qT] Quantify