welcher Server eignet sich für mich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Myri.4581

Myri.4581

Ich möchte auf einem aktiven deutschen Server mit möglichst freundlicher community spielen, PvE ist mir wichtig, PvP mache ich nur mal bei Langeweile, welchen Server würdet Ihr da empfehen?

Meine 1. Wahl, Abaddons Maul, kann man kaum als aktiv oder deutsch bezeichnen?

bye Myri

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der feste Server ist nur wichtig, wenn du WvW spielen willst, ansonsten gilt im PvE das Megaserversystem, bei dem alle Nationen mehr oder weniger zusammengeworfen werden.

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Welten in GW2 sind außer fürs WvW insoweit fürs PvE noch etwas relevant, dass man in Gebieten vom Megaserver vorzugsweise mit Leuten aus der eigenen Welt zusammengeworfen wird. Bei Zugehörigkeit zu einer deutschen Welt, also einer die mit [DE] im Namen gekennzeichnet ist, wird man also eher erwarten dürfen, dass im Kartenchat deutsch geschrieben wird.
Ich würde dir also eine der Welten empfehlen, die ein [DE] hinten am Namen haben.

Die Freundlichkeit der Leute dürfte überall gleich sein.

Eine Identifizierung mit der Welt, die man für seinen Account gewählt hat, findet jedenfalls nicht im PvE statt, sondern zum einen über das WvW, das man entweder selbst spielt oder zumindest in den Ranglisten den Stand verfolgt, wo man steht. Manchmal findet man auch Weltzugehörigkeiten in den Signaturen hier im Forum, oder in GW2-Videos, bei denen man sagen könnte “och, hübsch, ich bin auch da”. Aber eine Relevanz für das tägliche Spielen hat das wiederum nicht, sondern nur wenn du WvW spielen willst.

Wenn du keine Kontakte hast, die bereits auf einer bestimmten Welt sind, würde ich dir die vollste [DE] Welt empfehlen, auf die du draufkommst.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!