1 Sieg = -2 Punkte?

1 Sieg = -2 Punkte?

in PvP

Posted by: Hyomea.9702

Hyomea.9702

F:

Kürzlich habe ich zwei von drei Spielen gewonnen. Auf der Rangliste bekam ich dafür allerdings keinen Punkt dazu, obwohl die Siege eigentlich in der Mehrzahl gewesen wären. Nimmt man mal an, dass ein Sieg mindestens einen Punkt gibt und eine Niederlage einen Punkt minus bedeutet, dann ergiebt dies 2-1=1.
Um in meinem Fall keinen Punkt zu erhalten, müsste diese einzige Niederlage also -2 Punkte gegeben haben.
Ist das überhaupt möglich oder handelt es sich hier um einen Ranglisten-Fehler?

PS: Im Spiel, das verloren wurde, gab es im eigenen Team über einen längeren Zeitraum hinweg drei “disconnects”.

Miríel of Avalon – Guardian
Illustrious Achiever
your friend

1 Sieg = -2 Punkte?

in PvP

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

A:

Ja, die “Belohnung” soll sogar zwischen -3 und +3 liegen – ist also durchaus möglich. :-)

Gruß, Ehnradun

1 Sieg = -2 Punkte?

in PvP

Posted by: Hyomea.9702

Hyomea.9702

Wow, ich denke das muss dann wohl fast zwangsläufig etwas mit den “disconnects” zu tun haben. Allein auf den Spielstand und das Matchup im Allgemeinen lässt sich dieser doppelte Malus wohl eher nicht zurückführen.
Bspw. der Spielstand betrug am Ende etwa 250:500, also war das gegnerische Team auch nicht wirklich ultra-dominant bzw. hat das Spiel ohne jeden Zweifel nur gewonnnen, da es dermassen viele Dc’s über einen längeren Zeitraum hinweg gegeben hat.
Was denkt Ihr, könnten die Dc’s etwas mit dem im ersten Post genannten Fall zu tun haben?

Miríel of Avalon – Guardian
Illustrious Achiever
your friend