4 Siege + 1 Niederlage = 0 Punkte; GG!!!
Das Ranking wird nicht sofort aktualisiert..
Wieso ihr euch über euer Ranking aufregt , seit Dezember Patch ist die Ladder nicht mehr Aussagekräftig.Quantität statt Qualität. Außerdem werden Dc’s oder Rage Quits nicht mit Unehre sondern nur mit – Punkten im Rangsystem bestraft. Weswegen Leute denen die Ladder egal ist immer damit weitermachen werden.
Das Ranking wird nicht sofort aktualisiert..
Ich weiß wann die Liste aktualisiert wird. Steht ja auf der Homepage
Wieso ihr euch über euer Ranking aufregt , seit Dezember Patch ist die Ladder nicht mehr Aussagekräftig.Quantität statt Qualität. Außerdem werden Dc’s oder Rage Quits nicht mit Unehre sondern nur mit – Punkten im Rangsystem bestraft. Weswegen Leute denen die Ladder egal ist immer damit weitermachen werden.
Das Schlimme ist, dass die Troller dadurch wirklich nicht bestraft werden. Da gibt es einige Kandidaten die nur darauf aus sind und munter weitermachen dürfen.
Das Rating mit den Punkten ist völlig unabhängig von der Winrate. Man kann mit 30% Winrate besser sein (auch bei Mass Games) als Leute mit genau so vielen Spielen mit 70%
Ist doch auch logisch! Wenn man nur nach der reinen Winrate gehen würde, bräuchte man ja kein anderes Rating. Das Rating ist gerade dafür da, die Spieler eben nicht nur anhand der Winrate zu bewerten, sondern anhand vom “echten Skill” unabhängig vom Verhältnis Siege zu Niederlagen.
Manche Spieler bekommen eben andauernd leichtere Begegnungen zugelost als andere, da man nunmal gerade (in einem gewissen Rahmen) das an Gegnern bekommt, was gerade online ist und ein Spiel sucht.
Außerdem bekommst Du erst Punkte ab einem gewissen Rating. Gerade zu Saisonstart wurde ja zwar das Leaderboard resetet, aber die Daten dahinter wurden nicht resetet! Das heißt, dass Du dich erstmal im internen Rating was hochspielen musst, bevor Du ordentlich Punkte bekommst!
Nö. Wenn dein MMR “hochgespielt” ist zelle, bekommst du pro Sieg in der Regel einen Punkt, da theoretisch deine Chance zu gewinnen höher ist als die des Gegnerteams. Solltest du hingegen ein niedriges MMR haben und gegen Gegner mit höherem MMR gewinnen bekommst du 2-3 Punkte pro Sieg (bzw. rein rechnerisch vor dem Match die Statistik gegen dien Team sprechen). Soll heißen bist du ein guter Spieler und dein MMR dementsprechend hoch, kannst du nur durch die Menge deiner Spiele punkten/grinden… Und verlierst beim einem Lose auch oft mehr.
Aber ja Leaderbords sind weitestgehend fürn A…. Sind eh wieder in einer Off-Season derzeit.
ja die Aussagekraft der Leaderboards ist sehr gering. Frueher hat man ins Leaderboard geschaut und gewusst, dass man auf einen guten Gegner trifft oder eben nicht. Heute sind in den Top 100 wirklich sehr schwache Spieler vertreten. Teilweise haben die vorher nicht einmal die Top1000 geschafft.
Ihr klingt mir jetzt ziemlich nach mimimi ich war früher so weit oben und jetzt schaff ichs nicht mehr ?
Hm wenn das mimimi…ok ^^. Nein es ist Realität und jeder der ein bisschen Ahnung hat sieht das auch. Allerdings verstehe ich schon das es für viele besser ist, wie das Lb derzeit funktioniert. Wer viel spielt steigt eben hoch, ist eben grinding. Ich hab duch Rl weder die Zeit noch die Lust am Abend 10-20 Games zu machen und hab auch kein Problem damit nicht mehr “Top100” zu spielen, wenn ich Matches bekomme die Spaß machen. Allerdings ist das bedingt durch die Meta derzeit selten der Fall und wenn ich dann noch Mitspieler bekomme, die sich auf einen Punkt einigeln und nicht bewegen, nur das sie “300 Punkte bekommen und im lb nicht droppen” (Orginalzitat)…xD.
Das alte Lb war was den Skill der Spieler angeht meiner Meinung nach Aussagekräftiger, wenn man den Delay der One-Gamer weglässt und Leute so ab 500 Games immer noch oben mitspielen. Keiner der derzeitigen Top10 hab ich jemals in einem Tunier gesehen oder getroffen. =)
Da muss man einfach Belze recht geben. In den top 50 sind sehr wenige der Spieler die vom Skill da oben hingehoeren. Ausser Xerrex sind in den Top 10 nur wenig bekannte Namen.
Wenn man die Top 100 durchgeht findet man den einen oder anderen die so richtig schlecht sind.