AFK im PvP

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Tobi.3942

Tobi.3942

Hallo Leute,

gerade hatte ich – wie schon öfter – einen Mitspieler, dem das “Spielverhalten” des Teams nicht gepasst hat und er daraufhin mit Ankündigung AFK gegangen ist.

Automatisches Laufen auf dem Uhrturm aktiviert, hat er sich zumindest die Punkte für die Niederlage gesichert.

Der Punktestand war – zum Zeitpunkt als er afk gegangen ist – 170:190.

Und jetzt die Frage: Hat das noch irgendwas mit fairem Spielen oder Teamwork zu tun? Nur ansatzweise? Ich weiß grad’ nichtmal ob ich darüber lachen, oder weinen soll, weil’s einfach so oft vorkommt und nicht nur zeitraubend, sondern auch extrem frustrierend ist.

Warum kann man solche Leute nicht reporten?

Attachments:

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Da kann man nichts machen. Solche Leute gibt es in jeden Spiel. Bei Counter Strike haben sie Teamkills begangen, bei diablo die Items den Mitspielern geklaut und bei GW2 gehen sie halt AFK.

ANet kann es auch nicht verhindern, wie denn auch, und wenn man sie reporten koennte, muesste ja jemand das ganze Spiel sich anschauen und sehen ob sie wirklich afk sind und wenn es so waere wuerden die spieler halt nicht afk laufen, sondern im Kreis springen oder sowas.

AFK im PvP

in PvP

Posted by: exii.8913

exii.8913

Ich stell mich regelmaeßig mit Ankuendigung afk, wenn mir was nicht passt. Seit den letzten Updates ist das PvP einfach mit absoluten Nullnummern ueberfuellt. Wenn ich schon sehe, wie jemand mit irgendwelchen Siegeln spielt, die Perma-Speed geben, wird mir schon richtig schlecht. Oder Guards mit Heilsiegel.. Aber aber spaetestens wenn Großschwertkrieger in meinem Team sind, renne ich gar nicht erst los.
Ich geh dann meist auf YT und schau mir ein paar Videos an oder hacke dann noch auf die Leute ein.
Denn so frustrierend ein Afk-Spieler im Team ist, so frustrierend ist die neuste Generation von PvP’lern, die zu 90% aus absoluten Nichtskoennern besteht und sich nicht einmal die Muehe machen sich mit ihrer Klasse zu befassen bevor es ans froehliche Farmen in Ranked Games geht. Es musste ja auch unbedingt mehr Exp in den Pfaden von Ranked Games sein um moeglichst jede Form von kompetetiven Contents zunichte zu machen. Dass man aber schlechte Karten hat zu gewinnen, wenn man seine eigene Klasse (also wenigstens eine) nicht mal beherrscht, ist wohl zu hoch fuer die meisten.
Ich hatte mal eine W/L von 65% oder mehr (fast nur solo) und nun bin ich bei 45% oder so – Tendenz immer weiter sinkend.

Nun koennte man meinen, dass ich selbst Schuld sei, dass ich solo ins Ranked gehe.
Aber was genau ist der Reiz fuer mich, wenn ich oft auf Teams treffe, die man teilweise 500:100 abnascht? Und seit den letzten Updates kommen immer mehr solcher Ergebnisse zustande, da es oft nicht mehr entscheidend ist wie gut du bist, sondern welches Team mehr Noobs hat.

Dazu muss man aber auch sagen, dass ich es aufgrund der Maps in den Non-Ranked Games verstehen kann, dass die Leute da nicht hin wollen. Skyhammer ist gerade bei nicht so erfahrenen Spielern ziemlich knifflig und mit Insta-Deaths kann man da auch schnell die Lust verlieren. Ebenso ist das Brain-afk-Festival im Hof auch nicht jedermanns Sache.

Letztlich scheitert der Content am fehlenden Verstaendnis der Entwickler. Wenn ein Nekro nach gut 2 1/2 Jahren immer noch keinen Heal mit einer Casttime von unter einer Sekunde bekommt, dafuer aber Raketentuerme zielsuchende Geschosse bekommt, um Leuten, die zu dumm sind eine Klasse vernuenftig zu spielen, mit aller Gewalt ins Spiel zu integrieren, dann kann man sich an 3 Fingern abzaehlen, dass das nicht funktionieren kann.

Und trotz solcher massiven Schwaechen gibt’s dann bald eine 9. Klasse um ja alles noch weiter zu verhunzen.

Well played.

Capslock Queen – Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von exii.8913)

AFK im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn ich schon sehe, wie jemand mit irgendwelchen Siegeln spielt, die Perma-Speed geben, wird mir schon richtig schlecht.

Unser sehr erfahrener Paintrain Fresh Air Ele spielt mit Luftsiegel. Problem?

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

@Exii

Was wäre denn für dich eine gute Lösung zu dieser PvP- Thematik bzw. dem Problem, dass es deiner Meinung nach sehr viele Noobs im PvP gibt? Du wirst sie ja nicht einfach so aus dem PvP bekommen. Ich geb dir Recht, dass es gefühlt immer mehr werden, die nicht wirklich wissen was sie tun. Vielleicht weil es ihnen auch zu einfach gemacht wird.
Nerven tut mich das auch manchmal, vorallem, weil ich leider nicht so viel verfügbare Spielzeit habe. Trozdem würde ich mich nicht AfK stellen, weil ich es nicht fair für das Team finde und teamplay für mich sowohl im WvW, als auch im PvP wichtig ist (aber das ist wohl Ansichtssache).

LG

AFK im PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

für mich ist anet dafür verantwortlich und zum teil die spieler.

jeder der ein wenig ahnung hat sollte bei einem blick auf http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki bei den meta builds und besseren bewerten builds sehen daß die risk-reward ratio einfach nicht mehr stimmt. dafür ist eindeutig anet verantwortlich. das es dazu kam, da sind die spieler für verantwortlich. da diese so lange geheult haben bis anet darauf reagiert hat. selbst ernannte pros wie exii oder andere “pros” sind genauso schädlich fürs pvp wie totale noobs.

jeder der in gw1 pvp gespielt hat und sich diese webseite ansieht wird das große fail wohl hoffentlich erkennen. stichwort: teamgame!

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Sache mit GS-Kriegern ist die: Da der Krieger im PvE zu 90% mit GS anzutreffen ist, denkt man sich im PvP dann “hmm nett ein verirrter PvE Krieger…”. Das das nicht so ganz stimmt hat mir neulich ein GS Krieger im PvP vermittelt… Normalerweise habe ich mit denen wenig Probleme, gegen den einen (und andere, die ich vermutlich wieder vergessen habe) habe ich aber überhaupt kein Land gesehen… Soviel zum GS
Laufsiegel finde ich auch so eine Sache… beim ele ists noch ein Stunbreaker für den Notfall…. Der Waldi hat mit dem Siegel keinen zusätzlichen Stunbreaker, sondern nur eine einmalige Schadenserhöhung um 50% bei ~30 sec cd… mich überzeugt es daher eher wenig, aber deshalb ist nicht jeder, der es dabei hat ein “noob”.
Ob jemand komplett unwissed in Sachen PvP ist, erkennt man nur daran wie er spielt. z.B. stehen einige neben einem Punk rum und sehen zu, wie ein Gegner den einnimmt…. DA frag ich mich erst was die Leute da tun!

[EDIT Mod: off-topic Absatz rausgenomen]

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

AFK im PvP

in PvP

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Von Anfang an direkt afk gehen ist natürlich nicht die beste Idee aber wenn das Match z.B 50:300 steht braucht man auch nichtmehr spielen das lohnt einfach nicht sich die mühe zu machen da vllt noch was rauszureißen vorallem nicht wenn man selbst mit randoms spielt und der Gegner ein Team ist oder wenn sie einfach besser spielen als man selbst.
Den Spaß verdirbt man eigentlich keinem da jeder trotzdem weiterspielen kann.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

dennoch ist es frustrierend 4vs5 zu spielen.
Wenn das Spiel Punktetechnisch schon verloren ist, kann man es vielleicht gerade noch vertreten “afk” zu gehen (die meisten gehen ja nichtmal afk dann sondern warten einfach auf das Ende vom Match). Direkt am Anfang ist das mehr als nur dämlich und zeugt von absolutem Egoismus. Wenn mir nicht passt, dass ich bei unranked/ranked Buildlotto spiele, dann geh ich ins Hotjoin. Da kann man dann wenigstens das Team verlassen, wenn es wirklich nicht geht, ohne, dass der Rest des Teams einen permanenten Nachteil hat.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

AFK im PvP

in PvP

Posted by: JeyAr.2954

JeyAr.2954

Ich muss gestehen, dass ich auch schon öfters AFK gegangen bin, weil ich von meinen Mitspielern enttäuscht war….

Meistens fängt das bei mir schon mit dem joinen in die Arena an:
Vor dem Patch hat man sich sowohl im Soloque als auch in Tpvp vor dem Start abgesprochen und rerolled. Immo kommt es mir aber so vor, als ob ich der Einzige bin, der diese noch tut. Der Rest vom “Team” will nur die blöden Daily-wins machen.
So kommen Paarungen wie 3 Thiefs+XY vs 3 Ele+XY (weil Dieb und Ele daily waren)zustande, die von vornherein nicht optimal sind.
Dann bittet man um reroll und es kommt keine Antwort….von Taktikbesprechung ganz zu schweigen.

Was folgt war ein Lose von 500:100>, wie in 9 von 10 Fällen. Dazu kommt das neue Punktesystem im Leaderboard+MMR. Vielspieler sind ganz oben in der Liste. Zugegeben sie investieren viel Zeit aber deswegen sind diese noch lange nicht die cremé de la cremé.
Paradebeispiel ist Blackjack alias Zappdos. Eine herausragender Spieler aber Dank bescheidenem Punktesystem Rang 990. Zum Vergleich, er war Monate lang Rang 1 vor dem Patch.

Aber zurück zum Thema AFK:
Vor dem Patch hat man zu 90% Spieler auf seinem Niveau gehabt wenn man gequet hat (zumindest war das bei mir der Fall). Jetzt aufeinmal nicht mehr. Manche sagen jetzt bestimmt, klar das muss sich alles einpendeln und kommt mit der Zeit. Aber seit dem Patch habe ich täglich um die 3-5 Matches im Ranked gemacht und keine Verbesserung gemerkt obwohl ich eine momentan Winnserie von 13 Spielen habe! Nichtmal im Ansatz! Und das frustriert ungemein. Man Tut und Macht um nach oben zu kommen, aber es passiert nichts.
Und Irgendwann kommt dann ein Spieler in dein Team der den gleichen MMR hat wie du weil er gecarried worden ist aber ein blutiger Anfänger ist, der voll auf Durchzug schaltet, seine Daily macht und dich runter zieht statt sich für das Teamplay zu engagieren.
So Leute sind bei mir auf der Blocklist – es sind nicht wenige – und wenn so jemand in meinem Team ist gehe ich auch von Anfang an AFK, sorry aber sollen die von jmd anderen hochgeschleift werden. Mit mir nicht mehr.

Mfg

AFK im PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

die daily klassen sind doch super.. macht es einfacher anti-builds zu spielen. versteh das geheule nicht.. sieht mehr eher nach fehlendem anpassen aus.

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Cato.2684

Cato.2684

Ich bin noch neu in GW2, aber mich schreckt das AFK gehen jetzt schon ab. Wie sollen denn Neulinge gefallen finden, wenn sie gleich als Noobs bezeichnet werden und der eine sich dann lieber afk stellt? Man kann sich zwar die Karten und diverse Vidios vorher anschauen, aber mal ehrlich, die Erfahrung bekommt man doch übers spielen?

(Zuletzt bearbeitet am von Cato.2684)

AFK im PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich bin noch neu in GW2, aber mich schreckt das AFK gehen jetzt schon ab. Wie sollen denn Neulinge gefallen finden, wenn sie gleich als Noobs bezeichnet werden und der eine sich dann lieber afk stellt? Man kann sich zwar die Karten und diverse Vidios vorher anschauen, aber mal ehrlich, die Erfahrung bekommt man doch übers spielen?

ganz so krank wie dargestellt ist es nicht. es kommt auch immer auf einen selbst an. wenn man nun mal selbst total schlecht ist,es sich aber auch nicht einsehen möchte und dabei auch noch große klappe hat wird man meistens wohl verlieren, weil man die passenden teamkameraden bekommt.

ok ab und zu bekommt man die trotzdem und muß die mitschlepLiebschet aber machbar so lange man in einem ordentlich ton redet. und gerade da sollten auch anfänger mal etwas dickeres fell haben. wer denkt man hat mittem im kampf zeit ein wohlformulierten text zu schreiben ist falsch gewickelt. fights gewinnen ist nicht gleich kampf gewinnen. wer sich dann auf stur stellt und meint er habe immer 100% alles richtig gemacht braucht sich nicht beschweren über niederlagen.

AFK im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich bin noch neu in GW2, aber mich schreckt das AFK gehen jetzt schon ab. Wie sollen denn Neulinge gefallen finden, wenn sie gleich als Noobs bezeichnet werden und der eine sich dann lieber afk stellt? Man kann sich zwar die Karten und diverse Vidios vorher anschauen, aber mal ehrlich, die Erfahrung bekommt man doch übers spielen?

Ich will dich nicht vom Queuen abhalten, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, zuerst ein paar Tage/Wochen lang den Hotjoin aufzusuchen. Dort bekommst du grundlegende Kenntnisse über die Maps, über Gegnerklassen und Metabuilds und hast viele anschauliche Beispiele, wie man es nicht machen sollte. Wenn du dich für PvP interessierst, kommen die Kenntnisse von selbst und die Typen haben auch keinen Grund mehr zum Flamen.

AFK im PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Ich bin noch neu in GW2, aber mich schreckt das AFK gehen jetzt schon ab. Wie sollen denn Neulinge gefallen finden, wenn sie gleich als Noobs bezeichnet werden und der eine sich dann lieber afk stellt? Man kann sich zwar die Karten und diverse Vidios vorher anschauen, aber mal ehrlich, die Erfahrung bekommt man doch übers spielen?

Ich will dich nicht vom Queuen abhalten, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, zuerst ein paar Tage/Wochen lang den Hotjoin aufzusuchen. Dort bekommst du grundlegende Kenntnisse über die Maps, über Gegnerklassen und Metabuilds und hast viele anschauliche Beispiele, wie man es nicht machen sollte. Wenn du dich für PvP interessierst, kommen die Kenntnisse von selbst und die Typen haben auch keinen Grund mehr zum Flamen.

und dann geht er in die queue.. hat kein plan von rotation und strategie.. rennt total unsinning durch die gegend. killt dabei einen. wird von teammate für das schlechte bewegungsspiel angeschnauzt und stellt sich stur irgendwo hin. oder n gegner schafft ihn als dieb davon ab zu halten team zu unterstützen und off-point zu kämpfen. und wisphert ihn danach “noob”.. und danach verbringt er das komplette spiel damit diesen zu töten, was ja so schwer ist als dieb gegen andere berserker und auf seiner leiche zu tanzen… während die points für den gegner ticken… ach ja.. hot join.. ja da kann man echt einiges lernen… wenn die leute doch nur wirklich lernen würden das man es genauso nicht macht.

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Cato.2684

Cato.2684

Ich bin noch neu in GW2, aber mich schreckt das AFK gehen jetzt schon ab. Wie sollen denn Neulinge gefallen finden, wenn sie gleich als Noobs bezeichnet werden und der eine sich dann lieber afk stellt? Man kann sich zwar die Karten und diverse Vidios vorher anschauen, aber mal ehrlich, die Erfahrung bekommt man doch übers spielen?

Ich will dich nicht vom Queuen abhalten, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, zuerst ein paar Tage/Wochen lang den Hotjoin aufzusuchen. Dort bekommst du grundlegende Kenntnisse über die Maps, über Gegnerklassen und Metabuilds und hast viele anschauliche Beispiele, wie man es nicht machen sollte. Wenn du dich für PvP interessierst, kommen die Kenntnisse von selbst und die Typen haben auch keinen Grund mehr zum Flamen.

Ich werd mir da viel Zeit lassen. Erst mal Char verstehen, dann Gilde suchen und erst mal in Gruppe losziehen. Da ich allerdings bescheidene Spielzeiten habe, könnte das schwieriger werden als ne Runde Arena^^

AFK im PvP

in PvP

Posted by: exii.8913

exii.8913

Es gaebe in den beiden hoeheren Ebenen auch keine Punkte mehr fuer das Einnehmen von Punkten. Das wuerde komplett rausfallen und durch eine hoehre Belohnung fuer einen Sieg aber nicht weiter ins Gewicht fallen. Allgemein bin dafuer Belohnungen durchaus besser zu machen, indem man Kisten einfuehrt, die es in der Bronze-League z.B. nicht gibt. Motivation muss ja schließlich geschaffen werden und einigen reicht es ja nicht einfach endlich mal wieder eine Serie von guten Spielen gegen gleichwertige Gegner zu haben. Freiraum dafuer gibt’s ja genug. Denn ich bin der Meinung, dass man mit PvP absolut gar nichts verdient. Diese Welle an Kisten in den Pfaden ist nervtoetend, nicht lukrativ und das Oeffnen und zerlegen/verkaufen ist auf Dauer viel zu zeitaufwendig.

“Aber das kann man ja waehrend des Wartens machen”
Ja, das ist auch einer der Punkte, bei denen ich den absoluten Hass bekomme: ich kann nichts mehr machen waehrend ich warte. Sein wir mal kurz ehrlich: die PvP-Lobby ist langweilig. Es gibt absolut nichts spannendes und man ist in den Moeglichkeiten einfach unfassbar eingeschraenkt. Es ist einfach hirnrissig jemanden dazu zu zwingen dort zu bleiben. Man haette auch jeder x-beliebigen Map warten koennen, weil es letztlich auf’s gleiche hinausfuehrt: man wird in eine PvP-Map geportet. Haette man in LA warten koennen? Haette es Auswirkungen gehabt auf irgendeinem verkackten Feld zu warten und eventuell Dinge wie Herzquests abzuschließen? Nein, haette es nicht. Das ist einfach schiere Dummheit einen Spieler dort einzuschraenken. Es gibt Zeiten, da wartet man gut und gern auch mal 10min und das Spiel fuer Spiel. Das ist effektive Zeit, in der ich etwas anderes haette machen koennen. Das Einzige, dass ich dabei lassen wuerde, waere ein Maplock mit dem man von der Map eben nicht mehr porten kann um Ladezeiten und eventuell daraus resultierende Spaetstarts von einzelnen Spielern durch sehr lange Ladezeiten zu vermeiden. Denn das war eigentlich ja der urspruengliche Aspekt dieses “Features”.

Ich muss gestehen, dass ich auch schon öfters AFK gegangen bin, weil ich von meinen Mitspielern enttäuscht war….

Meistens fängt das bei mir schon mit dem joinen in die Arena an:
Vor dem Patch hat man sich sowohl im Soloque als auch in Tpvp vor dem Start abgesprochen und rerolled. Immo kommt es mir aber so vor, als ob ich der Einzige bin, der diese noch tut. Der Rest vom “Team” will nur die blöden Daily-wins machen.
So kommen Paarungen wie 3 Thiefs+XY vs 3 Ele+XY (weil Dieb und Ele daily waren)zustande, die von vornherein nicht optimal sind.
Dann bittet man um reroll und es kommt keine Antwort….von Taktikbesprechung ganz zu schweigen.

Was folgt war ein Lose von 500:100>, wie in 9 von 10 Fällen. Dazu kommt das neue Punktesystem im Leaderboard+MMR. Vielspieler sind ganz oben in der Liste. Zugegeben sie investieren viel Zeit aber deswegen sind diese noch lange nicht die cremé de la cremé.
Paradebeispiel ist Blackjack alias Zappdos. Eine herausragender Spieler aber Dank bescheidenem Punktesystem Rang 990. Zum Vergleich, er war Monate lang Rang 1 vor dem Patch.

Aber zurück zum Thema AFK:
Vor dem Patch hat man zu 90% Spieler auf seinem Niveau gehabt wenn man gequet hat (zumindest war das bei mir der Fall). Jetzt aufeinmal nicht mehr. Manche sagen jetzt bestimmt, klar das muss sich alles einpendeln und kommt mit der Zeit. Aber seit dem Patch habe ich täglich um die 3-5 Matches im Ranked gemacht und keine Verbesserung gemerkt obwohl ich eine momentan Winnserie von 13 Spielen habe! Nichtmal im Ansatz! Und das frustriert ungemein. Man Tut und Macht um nach oben zu kommen, aber es passiert nichts.
Und Irgendwann kommt dann ein Spieler in dein Team der den gleichen MMR hat wie du weil er gecarried worden ist aber ein blutiger Anfänger ist, der voll auf Durchzug schaltet, seine Daily macht und dich runter zieht statt sich für das Teamplay zu engagieren.
So Leute sind bei mir auf der Blocklist – es sind nicht wenige – und wenn so jemand in meinem Team ist gehe ich auch von Anfang an AFK, sorry aber sollen die von jmd anderen hochgeschleift werden. Mit mir nicht mehr.

Mfg

Kann man so unterschreiben.
Oft afke ich naemlich bei Spielern, die ich bereits mehrmals schon habe spielen sehen.

Das Fuehl, wenn 5000 Zeichen zu wenig sind. http://puu.sh/fOBJb/6c394b0919.png

Capslock Queen – Flussufer

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Stryke.2916

Stryke.2916

Wollte grad einen mehr oder minder hasserfüllten Thread aufmachen, der aber eigentlich nur das versinnbildlicht hätte was hier steht.

Warum zum Köttel (eine verminderte Form des Worts das ich mir denke) kriegt ein Spieler einen Debuff wenn er das Spiel leavt, aber es passiert nichts, absolut gar nichts, wenn er in einer Rangbewertung einfach nur in der Base steht und nichts tut…
Meldeoption gibts auch nicht, dann lasst doch den Debuff gleich weg, denn wenn er leavt wärs das selbe, nur dass das Spiel für alle anderen nicht zählt.

AFK im PvP

in PvP

Posted by: exii.8913

exii.8913

Wir haben bereits einen Modus der diese Option hat: Hotjoin.
Dort kehrt keine Sau mehr, ob man ein Spiel gewinnen koennte oder nicht. Ist man der Meinung, dass das eigene Team nicht gut genug fuer seine eigenen Standarts ist, geht man. Ich glaube es gaebe wohl keine duemmere Idee als diese, denn sie zersetzt jegliche Grundsubstanz um die Modi ueberhaupt noch kompetetiv wahrzunehmen. Wobei ich das nicht zu 100% sagen wuerde, schließlich leisten die Entwickler oftmals wirklich gute Arbeit das Spiel fuer Leute mit mehr Anspruch moeglichst noch unattraktiver als zuvor zu gestalten.
Anfangs werden kaum Leute aus den Matches leaven, doch was passiert, wenn das zum Alltag wird, sehen wir gerade am Hotjoin. Dort waeren auch mal dringend Delays zum Switchen der Teams oder der Publicserver faellig um das inzwischen massive Problem in den Griff zu bekommen.

Capslock Queen – Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von exii.8913)

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Leute, ich bin der Meinung, dass dieses Thema ANet mit am wenigsten interessiert.

Schaut euch doch mal an, was sie mit der Drachenball-Arena gemacht haben. Ein El Dorado für AFKler und wen juckt es? NIEMANDEN. Wirklich! Man könnte meinen das ist gewolltes Beamten-Mikado (wer sich zu erst bewegt verliert).

Ich gebe zu, dass ich ab und an, wenn ich merke mein PvP-Team ist besser in der Base als auf dem Schlachtfeld aufgehoben, ich mich auch einfach AFK stelle. Wieso?! Ist angenehmer für meine Nerven und naja, sind wir mal ehrlich, ich habe wirklich null Repressionen zu erwarten.

Warum bin ich der Meinung? Kleine Sidestory zu einer Beleidigung:
Im vergangenen Jahr habe ich die Report-Funktion genutzt, um einen Spieler zu melden, der mich auf's übelste Beleidigt hat (also wirklich extrem unter die Gürtellinie). Den Screenshot habe ich noch heute aufgehoben weil dort Strafrechtlich relevante Sachen gesagt wurden (Spare mir eine Anzeige weil bringt eh nix, verjährt, bla bla bla). Ich habe den Spieler dann prompt in die Freundesliste aufgenommen, um mal zu sehen ob hier eine Sperre oder ein Ban verhängt wird. Ich war seit dem täglich on und er / sie (glücklicherweise) genau so häufig. Ergo: ES JUCKT NIEMANDEN! Er / Sie macht vermutlich fröhlich weiter.

Mir ist klar, dass wir alle keinen Einfluss auf eventuelle Repressionen haben, aber man darf sich die Frage stellen, ob toxisches Verhalten von Spieler durch ANet überhaupt sanktioniert wird. Wenn so eine derbe Beleidigung schon kein Grund ist zu handeln, dann mit sicherheit nicht wenn sich wer in das AFK stellt. Machen wir uns mal nix vor.

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Auch wenn mein Post gelöscht wird…seit mehreren Tagen habe ich diesen Kollegen in meinen Games. Auch Reports vieler Spieler bringen scheinbar nichts, daher meine Entscheidung hier zu posten. Beleidigungen und Ausloggen sind Standart in den Matches von ihm. Wenn die Regel mit der Nichtnennung von Namen hier mehr gilt als das Bannen solcher Leute..naja thx Anet ich nehms dann hin =). Denke trotzdem das solche Personen nichts in diesem Spiel verloren haben.

Attachments:

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

HAHAHAHA, ich will ja nichts sagen, aber DAS nenne ich Zufall… xD
Der Name kommt mir so bekannt vor. ^^

Wie sie sehen, macht der / die immer noch weiter.

Sorry Belze. Wird für Name-Calling nen Verweis geben… :-/ Aber danke das du dich geopfert hast.

PS: Ist es nicht ironisch, dass du nun gebannt / gesperrt wirst und der darf uns weiter beleidigen?… oO

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Na mit der Dracheball Arena hat sich A-Net aber auch was gutes geg. AFK’ler einfallen lassen. Nach ein paar Sek. wird man nämlich Automatik ins Spiel geportet, wo man dann Freekill Futter für das gegnerteam ist. (sehr zum Leidwesen des eigenen Teams).
Das die meisten da AFK sind liegt an der Daily 2x Spiele mitmachen egal ob win oder losses. Das Minigame kann man hier nicht wirklich mit dem PvP vergleichen.

AFK im PvP

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Auch wenn mein Post gelöscht wird…seit mehreren Tagen habe ich diesen Kollegen in meinen Games. Auch Reports vieler Spieler bringen scheinbar nichts, daher meine Entscheidung hier zu posten. Beleidigungen und Ausloggen sind Standart in den Matches von ihm. Wenn die Regel mit der Nichtnennung von Namen hier mehr gilt als das Bannen solcher Leute..naja thx Anet ich nehms dann hin =). Denke trotzdem das solche Personen nichts in diesem Spiel verloren haben.

Durfte ich gerade live miterleben. Schade, hätte ein spannendes Match werden können.
Wir haben ihn jedenfalls zu dritt reportet, irgendwann muss ja mal was passieren.

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Ähm, ja, stimmt. Man muss differenzieren.

Das hereinporten in die Arena ist eine gute Mechanik, zweifelsohne! Aber, dass die meisten Leute keinen Anreiz an einem Sieg sehen und lediglich als abfarm AFK gehen (für die Daily) ist bezüglich denen die an Drachenball Spaß haben unfair!

Es geht hier nur darum wer weniger AFKs im Team hat.
Ist in diesem Fall schon fast vergleichbar mit dem sPVP. Wer hat den AFKler oder die meisten?!

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Naja wenn dadurch Anet mal aufmerksam wird auf solche Spieler und handelt, kann ich damit leben =/

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Versteif dich doch nicht so auf die Daily Geschichte.
Die Drachenball Arena war nur ein Exempel!!!!!!!

Die AFKler gibt es auch (aus welchen Gründen auch immer) im sPVP (ranked).

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Hallo,

bin gerade in rage wegen so einem Liebschen AFKler. Ich mache es auch ganz kurz: Ob AFK angekündigt oder nicht ihr seid nichts anderes als Asoziale Liebschelöcher.

Ich möchte von ArenaNet endlich ein Tooll haben um soche Arschlöcher zu melden!

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

HAHAHAHA, ich will ja nichts sagen, aber DAS nenne ich Zufall… xD
Der Name kommt mir so bekannt vor. ^^

Wie sie sehen, macht der / die immer noch weiter.

Sorry Belze. Wird für Name-Calling nen Verweis geben… :-/ Aber danke das du dich geopfert hast.

Sehe ich genau so. Immer werden die Täter geschützt! Warum ist eigentlich Name Calling nicht erlaubt? Weil irgendwann mal jemand es gemacht und und nun müssen es alle tun? Ich bin für Name calling!

PS: Ist es nicht ironisch, dass du nun gebannt / gesperrt wirst und der darf uns weiter beleidigen?… oO

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Gabelstabler.6905

Gabelstabler.6905

hey… tkay is glaub ich jedem aktiven pvp´ler bekannt…
ich würde nicht zu hart über die afk´ler urteilen. Auch ich gehe ab und zu afk weil es mich einfach nur noch nervt. Wenn möglich versuch ich immer mein Team zu carrien aber wenn dann der GS warrior mal wieder solo far cap gegen einen turret engi versucht geht mir die Geduld aus… es gibt genug seiten die einem sinnvolle builds sagen, und wenn noch nicht so erfahren machts unranked auch… btw ist nicht eure schuld.. ty anet vor dem ladder reset hat das System gar nicht so schlecht funktioniert (war damals ~ top 1000 .. jetzt iwo bei 85% … -.-)

AFK im PvP

in PvP

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Wenn ich in einem Spiel bin, das noch irgendwie drehbar ist, versuch ichs weiter.
Wenn ich auf einer Karte bin, die ich nicht mag, versuch ichs trotzdem.

Wenn ich dann aber wie grade in einem Team bin:
ich+2 Gildies und noch 2 aus einer anderen Gilde.
Arena, zwar unranked, aber nun mal Arena.
8 von 10 Leuten wählen Hammer des Himmels. Die beiden dies nicht taten sind natürlich die andern beiden aus unserem Team, die prompt von Anfang an ankündigen afk zu gehen, weil sie die Map nicht mögen…
und man nicht mal ne CHANCE hat, das noch irgendwie rumzureißen, selbst wenns eigentlich ein faires Match geworden wäre von der Stärke her….

Dann vergeht mir echt die Lust. Und ich wünschte ich hätte irgeneine Möglichkeit, betreffenden Spielern trotzdem Konsequenzen zukommen zu lassen. Es macht schlicht keinen Spaß so, wenn irgendwelche Leute aus eigener Sturheit das Match in den Sand setzen….

AFK im PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Wenn ich in einem Spiel bin, das noch irgendwie drehbar ist, versuch ichs weiter.
Wenn ich auf einer Karte bin, die ich nicht mag, versuch ichs trotzdem.

Wenn ich dann aber wie grade in einem Team bin:
ich+2 Gildies und noch 2 aus einer anderen Gilde.
Arena, zwar unranked, aber nun mal Arena.
8 von 10 Leuten wählen Hammer des Himmels. Die beiden dies nicht taten sind natürlich die andern beiden aus unserem Team, die prompt von Anfang an ankündigen afk zu gehen, weil sie die Map nicht mögen…
und man nicht mal ne CHANCE hat, das noch irgendwie rumzureißen, selbst wenns eigentlich ein faires Match geworden wäre von der Stärke her….

Dann vergeht mir echt die Lust. Und ich wünschte ich hätte irgeneine Möglichkeit, betreffenden Spielern trotzdem Konsequenzen zukommen zu lassen. Es macht schlicht keinen Spaß so, wenn irgendwelche Leute aus eigener Sturheit das Match in den Sand setzen….

danke für diese lustige geschichte. märchenstunde ist aber nun vorbei.

80% der Spieler mögen also neuerdings Skyhammer? ich glaube ihr habt hier das bekommen was ihr verdient habt.. trolle wurden getrollt. es gibt einfach maps die haben in einem competitven umfeld nichts verloren. unabhängig ob dieser wettstreit ranked oder unranked stattfindet. kann man so akzeptieren oder nicht. man sollte sich dann aber auch nicht wundern.

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

80% der Spieler mögen also neuerdings Skyhammer?

Warum nicht? Weil du die map nicht magst? Kann schonmal vorkommen, dass 8/10 eine Map wählen, die du nicht magst. Sind sie deshalb Trolle? NEIN

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

AFK im PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

80% der Spieler mögen also neuerdings Skyhammer?

Warum nicht? Weil du die map nicht magst? Kann schonmal vorkommen, dass 8/10 eine Map wählen, die du nicht magst. Sind sie deshalb Trolle? NEIN

ehrlich? schonmal pvp gespielt oder damit befasst?

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@hooma
Ja ich spiele auch PvP… Skyhammer ist nicht die schönste Map, hat aber auch ihren Reiz. Auch, wenn einem der Hammer oft auf den Senkel geht…
Andere als Trolle abzustempeln, weil sie andere Vorlieben haben, zeigt eher Intolleranz als Erfahrung mein lieber…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

AFK im PvP

in PvP

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@hooma
Ja ich spiele auch PvP… Skyhammer ist nicht die schönste Map, hat aber auch ihren Reiz. Auch, wenn einem der Hammer oft auf den Senkel geht…
Andere als Trolle abzustempeln, weil sie andere Vorlieben haben, zeigt eher Intolleranz als Erfahrung mein lieber…

nope, geht nicht darum daß er die map mag, sondern daß er behauptet entgegen allen täglichen beobachtungen und den jahrelange threads gegen skyhammer, kann man nichtmal an einen für skyhammer erinnern, daß 80% der spieler skyhammer gewählt haben.

die map ist unbeliebt ohne ende. wenn ich diese vote, muß ich damit rechnen daß es manchen nicht paßt. so einfach.

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Update: Besagter Ele rennt immer noch ungestraft im Ranked herum. Zwei Matches mit ihm gehabt. Erstes: wir lagen ca. 70 Punkte hinten, selber Flame wie immer und er leavt =lose. Zweites Match gegen ihn: er beschimpft mich direkt, verliert ein 1v1 gegen mich (aufm Punkt als DD-Ele.. ich mit Mesmer), labert was von lags, erneutes beschimpfen und leavt = win.
In beiden Matches war er den anwesenden Spielern schon vor dem Match bekannt und wurde auch wieder mal reportet!
Liebes Anet-Team, ich weiß ihr habt viel zu tun, aber zusätzlich zu dem Matchmaking, den Bugs, den Balancepatches die immer “top” sind… vllt. schafft ihr es Spieler die schätzungsweise mit den Reports locker im dreistelligen sein dürften mal zu bestrafen.
MfG
Ein Spieler der Spaß haben möchte in eurem Game ^^

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

AFK im PvP

in PvP

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Leaven ist kein Grund um bestraft zu werden.
Dafür ist das System zuständig was Punkte beim leaven verteilt.
Das einzige wo ANet vllt was machen kann ist wegen den Bschimpfungen und auch da liegt es eher im Auge des Betrachters wie schlimm das ganze ist.
Im Endeffekt steigt mit jedem Report eher die Chance das du selber gesperrt wirst wegen falschen Reports die sich häufen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

vllt scrollst du mal hoch und schaust mein pic an rotsono… wenn man mit f…,a….sch… und der gleichen beschimpft wird, es dazu noch um ein baldiges ableben geht…ok. Wenn das bei dir normale Umgangsformen sind und somit falscher report…yeah ^^
btw hatte ihn eben wieder und wieder 4v5. Aber rotsono hat den Plan =)

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Hallo ArenaNet,
wann kommt bitte das AFK Reporttool? Mir reicht es nämlich mit den vielen AFKler, die meine Spielerfahrung ruinieren. Es kann nicht sein, dass ich mich um jeden Punkt kämpfe, nur um dann zu verlieren, weil sich zwei AFK stellen – Frust pur.

AFKler lachen uns ins Gesicht und ArenaNet unterstützt das auch noch. Wie heute, wo zwei von der Gilde BONE AFK gegangen sind. In meinen Augen sind sie Liebschelöcher und ArenaNet unterstützt das auch noch. Ich jedenfalls habe die Lust am GW2 spielen verloren und gebe sicher nicht mehr einen Cent für eine Firma aus, die schlechtes Verhalten bzw. Benehmen duch Passivität unterstützt.

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Spartiat.3702

Spartiat.3702

An ranked sollte man erst ab Rang 60 teilnehmen können, sollte für die, die auch wirklich gutes PvP spielen wollen eine gute Motivation sein und das sollte schonmal ein paar Daily Menschen oder welche die meinen eine neue Klasse auszuprobieren fernhalten.

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

An ranked sollte man erst ab Rang 60 teilnehmen können, sollte für die, die auch wirklich gutes PvP spielen wollen eine gute Motivation sein und das sollte schonmal ein paar Daily Menschen oder welche die meinen eine neue Klasse auszuprobieren fernhalten.

Mit welcher Rechtfertigung willst du hier Spieler ausschließen?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

Das Niveau im PvP wird von Tag zu Tag grauenhafter! AFK Rezzgammler und Leaver sind keine Ausnahmen mehr, sondern bestimmen mittlerweile den Alltag in den Arenen! Es ist einfach nur noch lächerlich, früher gab es wenigstens ein 72h Bann für Spieler die regelmäßig AFK gingen, oder die Games verlassen hatten! Danke Anet für diesen coolen PvP Kontent, ist ja nicht das Einzige was ihr am PvP Kontent zerstört habt!

(Zuletzt bearbeitet am von Miyouki.8576)

AFK im PvP

in PvP

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

also leute die afk gehen oder rage-quitten sind schlimmer als Leute die Kinder vom Fahrrad schubsen um dann am Sattel zu schnuppern.

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Flammenherz.5743

Flammenherz.5743

Leider muss ich auch sagen, dass ArenaNet nicht ganz unschuldig ist an der Miserie. Das Problem von AFK als auch von diversen Beleidigungen (rage) ist oft auch darin zu finden, dass man gezergt wird. Gezergt wird man immer dann, wenn das gegnerische Team einen Spieler mehr hat. Wenn ArenaNet endlich das System so umstellen würde, dass auf beiden Seiten gleich viel Spieler spielen würden und ein neuer Spieler erst auf das Spielfeld kann, wenn gleichzeitig auch ein gegnerischer Spieler da ist, würde sich die Lage schlagartig ändern. Wann gerät man denn in “Rage”? Immer dann, wenn man kein Spieler sondern nur mehr Opfer bzw. Jagdbeute ist. Oder wann geht ein Spieler AFK? Wenn er keine Chance sieht, irgendwas noch an der Lage zu ändern. Warum gehen die meisten Spiele 100 to 500 aus? Weil die gegnersiche Mannschaft zu schwach ist – Nein! Weil es immer ein Ungleichgewicht bei der Anzahl der Spieler gibt —> Happy Zerging! Wie gesagt, für mich trifft ArenaNet leider auch eine Mitschuld.

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

also leute die afk gehen oder rage-quitten sind schlimmer als Leute die Kinder vom Fahrrad schubsen um dann am Sattel zu schnuppern.

Irgendwie kriege ich dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Schau dir mal den Punkteunterschied an ^^, ich persönlich würd da auch AFK gehen

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Kein Match ist entschieden, bevor eine Seite 500 Punkte hat. Solche Matches wie das oben hab ich mit einer Gruppe, die durchhält schon öfter gedreht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Kein Match ist entschieden, bevor eine Seite 500 Punkte hat. Solche Matches wie das oben hab ich mit einer Gruppe, die durchhält schon öfter gedreht.

Das kommt dann aber auch auf die Spieler an und nachdem was ich da Lese, hätte einer mehr jetzt auch nicht viel gedreht

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Du glaubst gar nicht, was ein einzelner Spieler so ausmachen kann…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss