AFK'ler bitte für's PvP sperren
Afkler finde ich da schlimmste was es gibt…..
ich denke effektiver als eine Meld-Option währ ;
ist ein Spieler einige Zeit inaktiv im Match, keine Bewegung keine Aktion etc , das er einfach automatisch rausfliegt und mit eingen Stunden Unehre belegt wird, bei Wiederholung soll die Stundenzahl einfach verdoppelt werden….
Auch wenn das Team mit dem Typen dann verliert ist es ja ein 4vs5 und da verliert man kein “PiP”
@sariel
bis auf die strafdauer hast du 1 zu1 wiedergegeben was das momentane system bereits macht.
du bist eindeutig neu im spiel
seltsam das die meisten afkler dennoch von Anfang bis ende im Match z.B . rumsitzen können ohne irgendwas zu tun (sich einfach hinsetzten und sitzen bleiben, sieht man ja im Chat , wenn emots aktiviert sind) und dennoch nicht rausfliegen… hab ich schon oft erlebt, dann soll die zeit bis zum rauswurf gesenkt werden (30 sek oder so)
Melden bringt nichts, kann man ja schon (als Botten melden, ) eine spezielle Meldeoption z.B. Afk im PvP hilft da auch nicht weiter…..
(Ein Beispiel von “nichts passiert nach melden” sind ja die Goldseller….logen um und machen weiter, (wenn man sie nicht selbst auf die Blockliste setzt)….)
Es nützt im PvP ja nichts falls erst viel später was unternommen werden würde….
Die einzige Möglichkeit währe wohl direkt nach Afk Meldung, automatischer Rauswurf aus dem Match mit anschließender Unehre….
Aber da würde es wohl einige “sich selbst als pro bezeichnendeund Noob schreiende Spieler” geben die diese Option missbrauchen würden um andere Spieler oder auch Klassen die nach ihrer Meinung “nichts Taugen” zu entfernen…
(Zuletzt bearbeitet am von Sariel.7381)
seltsam das die meisten afkler dennoch von Anfang bis ende im Match z.B . rumsitzen können ohne irgendwas zu tun (sich einfach hinsetzten und sitzen bleiben, sieht man ja im Chat , wenn emots aktiviert sind) und dennoch nicht rausfliegen…
könnte eventuell daran liegen dass die leute auch nicht ganz dämlich sind und auf den kick + dishonor warten, sondern alle paar minuten nen schritt nach vorne gehen und damit den afk kick umgehen
Nur noch im Forum aktiv
Ich frag mich ja immer was von AFklern ihr sprecht, ich spiele jetzt seit knapp einer Woche wieder aktiv PVP und habe bisher nur afkler gesehen die kurz vor ende halt ‘afk’ gehen weil das match eh schon verloren ist(stände von 100/470), worunter ich auch bin, weils da einfach nix mehr bringt, ich renn sogar oft dann noch rein und lass mich ‘afk’ killen damits schneller vorbei ist ^_~
So lange die Zusammenstellung (Karte, (Gegner-)Team) des Match Ups nicht beeinflusst werden kann, beispielsweise durch Blocklisten, wird ANet nichts unternehmen (können). Ein WvW-Match kann ich mir aussuchen, eine Verliestruppe suchen, einem organisierten PvE-(Karten-)Raid beitreten, aber PvP arbeitet weiterhin mit zu vielen zufälligen Variablen. So lange es hier nicht mehr Einflussmöglichkeiten für Spieler gewährt werden, um ihr "Wunsch-PvP" zu bekommen, so lange muss ihnen zwangsweise auch die Möglichkeit geboten werden, an gewissen Matches einfach nicht teilnehmen zu wollen.
So lange die Zusammenstellung (Karte, (Gegner-)Team) des Match Ups nicht beeinflusst werden kann, beispielsweise durch Blocklisten, wird ANet nichts unternehmen (können). Ein WvW-Match kann ich mir aussuchen, eine Verliestruppe suchen, einem organisierten PvE-(Karten-)Raid beitreten, aber PvP arbeitet weiterhin mit zu vielen zufälligen Variablen. So lange es hier nicht mehr Einflussmöglichkeiten für Spieler gewährt werden, um ihr “Wunsch-PvP” zu bekommen, so lange muss ihnen zwangsweise auch die Möglichkeit geboten werden, an gewissen Matches einfach nicht teilnehmen zu wollen.
Wer sich nicht auf´s Matchmaking verlassen möchte, dem steht es völlig frei sich im Vorfeld über die Gilde, die Friendlist, dem eigens dazu eingerichteten Reiter “Spieler gegen Spieler” im LFG-Tool oder auf sonstigen Wegen ein adäquates Team zusammen zu stellen. Auch vor Beginn des Matches lässt sich durch einfache, freundliche Absprache die Zusammenstellung meist noch ändern falls sie nicht passt.
Die Auswahl der Karte wird durch eine Kombination aus Mehrheitsentscheid und Zufall entschieden, um so dem Willen der Mehrheit möglichst Rechnung zu tragen, es gleichzeitig aber auch Spielern die nicht so beliebte Karten bevorzugen zu ermöglichen, jedenfalls hin und wieder auf ihrer favorisierten Karte zu spielen. So weit alles ganz gut durchdacht und kein Grund sich zu beschweren.
Den Spielern mehr Einflussmöglichkeiten als die bereits aufgezeigten einzuräumen, wird schwierig. Eine Möglichkeit, Matches nach Auswahl der Karte oder nach der Zusammenstellung der Teams wieder abzubrechen, würde das PVP zerstören weil hierdurch voraussichtlich die Mehrzahl aller Matches abgebrochen würde. Die Möglichkeit sich im Vorfeld auf nur eine Karte festzulegen kann angedacht werden, würde aber gerade auf bestimmten Maps zu einer weiteren Verlängerung der Wartezeiten führen. Abgesehen davon sollte man mit einer gewissen spielerischen Qualität alle Karten einigermaßen gleichwertig bespielen können.
Vor Beginn des Matches, nach dem ersten verlorenen Mid Fight oder zu irgendeinem anderen Zeitpunkt, zu dem das Match theoretisch noch gedreht werden könnte AFK zu gehen ist nicht mehr und nicht weniger als asozial und zeugt von einiger Charakterschwäche. Zumal wohl jeder von uns schon mal ein fast verlorenes Match gedreht oder mit einer auf dem Papier hoffnungslos unterlegenen Team-Kombo doch gewonnen hat. Mit besagten AFK-Helden klappt sowas freilich nicht.
Wer nicht in der Lage ist hier seine kleingeistigen Befindlichkeiten zu überwinden und es zumindest zu versuchen, sollte wenigstens die Ehre haben das Match zu verlassen und dem eigenen Team damit den PIP-Verlust zu ersparen.
Mit Spielern gematched zu werden die man wegen schlechter Erfahrungen geblockt hat ist ärgerlich, hier könnte was getan werden. Aber auch hier gilt: Vielleicht sollte man eigene Befindlichkeiten nicht über das Team stellen und es dennoch versuchen, die anderen können schließlich auch nichts dafür.
Warum bestehen eigentlich immer alle auf diesem albernen Klassenwechsel vor dem Matchstart?
Gehen wir mal vom Idealfall aus
a) das Matchmaking wird dahingehend geändert, dass pro Team jede Klasse nur noch einmal vertreten sein kann
b) auch Premades können sich nicht mehr mit gestackten Klassen anmelden
c) die Daily “Win Class X” (häufig der Grund für gestackte Klassen) kann nicht mehr in Arenen erzielt werden. Somit sollten auch die Queues nicht allzuviel länger ausfallen.
Was spräche noch für den Klassenwechsel vor Matchstart?
a) Im Gegnerteam ist Konterklasse X zu meiner Klasse, daher wechsle ich im letzten Moment zu Konterklasse Y und verschaffe mir einen Vorteil.
→ Erstens ist das ziemlich low und zweitens häufig Wunschdenken. Derzeit mit gestackten Klassen noch eher (z.B. Gegner hat 2 Eles + 2 Wars und du spielst ein Condibuild), aber ansonsten doch kaum.
b) Das Gegnerteam hat Supportchars, wir haben keine. Also wechsle ich auf Support.
→ Nachvollziehbar. Es muss aber nicht immer alles nach Schema F ablaufen. Man kann auch ohne Support gut gewinnen. Man darf halt nicht in einen großen Teamfight laufen oder endlose Duelle mit einem Support anfangen.
c) ???
Ja, ich wechsle derzeit auch hin- und wieder die Klasse, das hängt aber großteils an gestackten Teams oder das mich nach einem Wechsel direkt mit dem anderen Char angemeldet habe, mit dem ich eigentlich weniger spielen wollte.
Also echte AFKler habe ich nur selten in den Teams gehabt welche wie z.B.: OMG ein DIEB im Team … ich bin AFK… oder hey … das da ist ein Liebsche mit dem Spiel ich nicht….
Im Grunde ist es aber so…. wenn man merkt das Team ist Liebsche … und man verliert sowieso… warum nicht gleich AFK gehen … damit verschwendet man nicht unnötig Zeit.
letzten hatten wir 20 zu 400 Punkten… 3 gingen AFK weils einfach sinnlos war… haben die anderen 2 aktiven rumgeflennt und gedroht sie werden uns alle reporten, weil wir AFK gegangen sind…. wo ich dann meinte hallo? was bringt das? wir verlieren… warum sollen wir hier noch nen affen machen?
Weil das ein Spiel ist man halt auch verlieren muss… und ob wir nicht aus Spaß spielen …
Wenn ich nur rein aus Spaß spiele … brauch ich kein Ranked gehen und anderen die Zeit stehlen… will schließlich gewinnen und die Ränge aufsteigen.
ANET muss unbedingt den Legendary entfernen aus der Liga…. 50%+ spielen ja nur weil sie den Skin wollen und flennen rum weil sie nicht aufsteigen … und die Divisions nicht abschließen ..
Wäre der Legendary weg und es gäbe nur irendwelche skins oder gold wäre es sicher viel einfacher.
Also ich spiele Ranked nicht um nur zu Gewinnen und Aufzusteigen,denn wenn man nur das als Ziel hat braucht man ein Festes Team….
und spiele auch nicht wegen dem leg. Rücken ( find den eh potthässlich) oder irgendwelchen Titel (die man eh nicht nutzt) …..
Sondern einfach weil es mir Spass macht, ( bin schon länger Rank 80, ohne rankfarm in den Arenas ) den meist sind die Matches spannender/herausfordernder als in Unranked…..
Verliehren gehört nun mal zu einem Spiel…..
Ja wir kennen alle die Situation wo ein Match nicht mehr gewinnbar ist, z.b. die 400:50 Situation, in solchen Matches kann man ja angekündigt das Match verlassen (hab ich auch schon gemacht, besonders wenn das Noobgeschreie und die Unhöflichkeiten in der Gruppenchat überhand nehmen….)
Dadurch verliehrt weder die Gruppe noch ich einen “Pip”, und die paar Minuten Unehre danach kannman als “Pinkelpause” nutzen oder im Keller was zu trinken holen, oder einfach überlegen was denn in dem Match so grundlegend schief lief und es beim nächstenmal besser machen….
Was ich aber gut finden würde;
Wenn man bei einem Match, nach 10 Min oder so einen gewissen Prozentsatz der Gesammtpunkztezahl ( also 500) , z.b. mehr als 60% zurückliegt , eben wie z,b. 20:400,
Ein Aufgabe-Button eingeblendet wird, das Match 30sek pausiert so das man sich im Team beraten kann
Wenn 3Spieler für aufgeben stimmen endet das Match, und die die vorne liegen gelten als Gewinner bekommen ganz normal 1 Pip, den Verlierer/Aufgeber wird aber keiner abgezogen..
Ich denke das würde einige davon abhalten einfach Afk zu gehen….
(Zuletzt bearbeitet am von Wayra.7438)
Find’ ich gut. Bitte ergänzen mit:
- Wer weniger als 2.000 matches non-ranked out of season gespielt hat… oder alternativ
- Wer weniger als 400 Stunden non-ranked out of season gespielt hat…
grundsätzlich (für’s ranked PvP) sperren.
“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”