Anet bitte nerft condis oder bufft condi-removes!

Anet bitte nerft condis oder bufft condi-removes!

in PvP

Posted by: Fele.6901

Fele.6901

Hey,

Seit dieser Condi-Meta laufen nur noch Necros und Krieger rum, die einem innerhalb von 2 sek. ne ganze Leiste an Condis verpassen können, perma-stunn/interrupt etc. in Verbindung mit gefühlt permanentem “Schmerz ertragen”, block etc., sodass man teilweise nur zugucken kann, wie man down geht, wenn Stabi gerade nicht verfügbar ist. Das kanns meiner Meinung nach nicht sein. ich habe einige Condi-removes eingepackt wegen dieser Meta, die einfach nur lame ist momentan. Aber wenn ich die removes einsetze, werden erstmal die Condis runtergenommen, die nicht bzw. weniger wehtun. Man muss direkt 2-4 Condis runternehmen, bis mal die 25 stacks Blutung z. B. runtergehen. Man sollte das so einrichten, dass man nicht all seine removes direkt verschwenden muss um EINEN schmerzenden Zustand zu entfernen!

Das PvP regt mich nur noch auf in letzter Zeit. Entweder der Schaden der Condis sollte reduziert werden, oder die Mechanik der Condi-removes sollte verbessert werden, bzw. dass ein remove nicht nur 1 zustand entfernt, sondern generell direkt 3 oder so. So macht es einfach keinen Spaß mehr. Man ist infight mehr damit beschäftigt, seine Condis runterzuholen, als effektiv im Kampf mitzuwirken …

Gruß,

Fele

P.S. jetzt flamen 100%ig alle necros und warris, was mir aber relativ egal ist. I’m just telling the truth ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Fele.6901)

Anet bitte nerft condis oder bufft condi-removes!

in PvP

Posted by: Zerodos.5931

Zerodos.5931

Seit dieser Condi-Meta laufen nur noch Necros und Krieger rum

Ich stimme zwar zu dass die momentane Condi-Meta nervig ist, aber Condis sind weis Gott nicht gerade in so einem extremen nerf Bedarf wie du so meinst. Das gleiche gilt für den Condi-Remove. Und mal ganz nebenbei: Auch wenn es dir mehr um Condis geht, ich sehe tausend Mal mehr DH’s als Nekros rumlaufen, die auch weit aus nerviger sein sollten. :P

In der momentanen Condi-Meta ist man tot, wenn man keinen Condi-Remove hat, das stimmt. Dennoch heißt das nicht, das man nur Condi-Remove als utilitys und traits mitnehmen muss. Schaut man auf die Seasons zurück in der der Ele noch begeistert von den Massen gespielt wurde, kann man sich daran erinnern dass der Ele nicht nur den größten heal raus gehauen hat (neben Druid), sondern auch eine zentrale Rolle im condi-cleansing gespielt hat, aufgrund seiner grandiosen Synergie an traits und utilitys.

Wer auch nur ein minimales bisschen darauf geachtet hat, sollte gemerkt haben dass der Ele momentan alles andere als viel gespielt wird. Momentan ist der Ele die mit Abstand am wenigsten gespielte Klasse, zumindest wenn es ums ranked/unranked geht. Dennoch vergessen so einige Menschen, dass der Druide immer noch existiert. Zwar ist er bei weitem nicht so gut im condi-cleansen der Mitspieler wie der Ele es war/ist, aber er kann einem nichtsdestotrotz noch gut den Hintern retten.

Außerdem bin ich ziemlich überzeugt davon, dass wenn man der Meinung ist dass einfach mal jeder condi-cleanse Skill 3 condis entfernen soll, dass man selbst einfach nicht die Kompetenz hat um gegen diese Builds anzukommen. Ich hab momentan genug Erfahrung mit Condi-Berserkern um sie einigermaßen zu countern. Das ändert aber nichts daran, dass ich selbst trotzdem noch Fehler mache und dadurch gegen die Condis verliere. Vor allem wenn es sich um Krieger handelt brauch es vor allem eins: Das richtige movement. Einmal richtig kiten und schon sitzt er/sie in der Klemme. Das schaffen selbst die Mobilitätskrüppel namens Nekros. Dementsprechend würde ich gerne wissen, welche Klasse du spielst, und vor allem welches Build?

Soweit sind das zumindest, was du so von dir gibst, keine Argumente um condis zu nerfen bzw. condi-cleanse zu buffen.

(Zuletzt bearbeitet am von Zerodos.5931)

Anet bitte nerft condis oder bufft condi-removes!

in PvP

Posted by: Fele.6901

Fele.6901

Ich spiele Scrapper, angelehnt an die meta, aber meinem eigenen Stil angepasst. Und ich weiß, dass er im Prinzip ALLES kann … aber das ist das Problem, er kann von allem etwas, aber nichts richtig. Er ist dennoch, die einzige Klasse die meiner Meinung nach ein ausgewogenes Verhältnis zu Dmg, CC, mobility, “aushalten” und Funfaktor bietet.

Im 1 v 1 gewinne ich auch gegen viele Nekros und Krieger und teilweise auch gegen diese trapper ^^ Das Problem liegt im TEAMFIGHT, da kann man die Condis gar nicht so schnell runternehmen wie man sie wieder drauf hat. Es sind eigentlich in den meisten Teams nur noch DH’s (die hatte ich vorher nicht genannt, da ich mich auf Condis beschränken wollte. Aber du hast Recht, gegen die sollte Anet auch mal was unternehmen, die sind auch abnormal in letzter Zeit), Krieger und Nekros zu finden. Ab und zu als 5tes Mitglied findet man noch etwas Abwechslung. Aber der Fokus liegt eindeutig auf den ersten 3 genannten Klassen. Selbst Mesmer spielen mittlerweile auf Condition, was gar nicht lustig ist -.-

Wenn das gegnerische Team nicht völlig unfähig ist, kannste als Random-Team gegen diese Aufstellung eigentlich schon direkt von Beginn an AFK gehn, weil du eh keine Chance dann hast … Aber nein, das macht man natürlich nicht … und verliert dennoch ^^’

Bis ich die ganzen Condileisten immer runter habe, muss ich (und das soll jetzt nur mal als Beispiel dienen, ist natürlich immer situationsabhängig und soll jetzt nicht in der Kombination als eine Art “Schema F” von mir gelten!) das AoE-Feld der Elixirkanone setzen, Heilturm zünden und meistens dazu noch 1 Elixir schmeissen und schauen, dass ich “Eile” aufrecht halte um kontinuierlich ein wenig Heilung zu bekommen, gleichzeitig weiteren Condispamm versuchen zu verhindern mit block und dodge und kiting etc., bis mal alles runter is.

Hinzu kommt noch, dass man möglichst kontinuierlich Stabi haben muss, damit man nicht permanent unterbrochen wird oder/und wie ein “ping pong-ball” hin und her fliegt (was dann hauptsächlich den DHs zuzuschreiben ist). In dieser Zeit liegt schon mindestens einer aus meinem Team aufm Boden, den es dann zu rezzen gilt. Generell hab ich während all dem nur bedingt Schaden an Gegnern verursachen können, weil man NUR mit den vorher genannten Problemen beschäftigt war und wenige Sekunden danach hab ich wieder ne ganze Leiste an Condis drauf und ein Großteil meiner Survivability hat Cooldown.

Meistens ist der Heilturm wieder ready, aber dadurch, dass der sich im Kampf erst nachm 10. mal draufklicken aktiviert, lieg ich sehr oft im Downstate neben meinem Heilturm, bevor er mich überhaupt heilen konnte, DAS ist das nervige dabei. Wenn der Heilturm beispielsweise nachm ERSTEN Mal klicken auch direkt stehen würde und auch genügen würde, um den ganzen Condispamm kontinuierlich zu entfernen, wäre es top :-P

Ansonsten kann ich immer nur hoffen, dass die passiven Removes durch traits irgendwann mal greifen … und wenn das nicht der Fall ist gehe ich meistens down, während ich mich ausm Kampf dann versuche rauszuziehen oder erneut am rezzen bin …

Und für Schlaumeier, die das Säuberungs-Gyro empfehlen: Da bin ich wegen der sinnlosen F-Fähigkeit kein Fan von. Ich nehme grundsätzlich nur Fähigkeiten mit, deren F-Fähigkeiten für mich rentabel sind ;-) Ausserdem gehen die ganzen Gyros eh viel zu schnell down. Und selbst das Blitzfeld, das dann erscheint, stört die Gegner nach meiner Erfahrung nicht sonderlich, da die eh IMMER Stabi zur Verfügung haben …

Wie du schon sagtest können das andere Klassen wie z.b. der Ele um einiges besser. Allerdings hat man (ja, das habe ich auch festgestellt*g*) nur selten einen Ele in der Gruppe, wenn man (wie ich) nur solo als random unterwegs ist und in den meisten Fällen das Gefühl hat, dass man “the last one standing” is, weil ALLE anderen im Team sogar noch VOR mir an diesem ganzen Condimist sterben … das ist schon echt traurig, dass die condis einfach so übermächtig sind momentan, meine Meinung…

(Zuletzt bearbeitet am von Fele.6901)

Anet bitte nerft condis oder bufft condi-removes!

in PvP

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Kann dem Themenersteller nur zustimmen, Condi-Krieger ist im Moment der Horror – die Kombination 1 DH + 1 Krieger ist noch nerviger – Zustände die man nicht wegkriegt, und keine Chance das Weite zu suchen; wobei, wer das versucht ist eh tot.

Derzeit kann man nach dem ersten Midfight zu 95% vorausahnen, wer das Match gewinnt. Heute ein Match bei fünfzehn insgesamt gehabt, bei dem ich überrascht wurde.

Gruß, Ehnradun