Arena in der mache?

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Migx.4850

Migx.4850

Hallo zusammen

meine Frage steht eigentlich schon im Titel, hier aber nochmal etwas ausführlicher…

Hat jemand infos ob eine Arena in der mache ist?

Also ich meine halt eine Kampfarena wo sich 1on1,2on2,3on3 etc gegeneinander kämpfen können und um rankings spielen?
Natürlich wär es super wenn es auch Zuschauer geben könnte.

Also hat jemand infos ob sowas in der mache ist oder gibt es irgendwelche infos was in Sachen PvP in der mache ist?

mfg
Marc

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Mr Bubble.6475

Mr Bubble.6475

Hey
Soviel ich weiss arbeitet ArenaNet an so was in der Art.
Man soll schon bald eigene Arenas “mieten” können und die Räume dann auch mit einem Passwort belegen, damit man für die gerankten Turniere üben kann.
Aber ob solche Arenen wie du beschrieben hast i-wann rauskommt weiss ich derzeit nicht, aber ich fände es Genial.
Was meinerseits dringend eingeführt werden muss, sind duelle in der PvE Welt! (so schwer ist das doch nicht zu machen oder??)
Mfg
Mr Bubble

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Ecco.3526

Ecco.3526

ich weiß jetzt schon dass 1v1 nur diebe spielen würden..

das einzige was dann dort spielt sind glasscannons die die ganze zeit nur 2 spammen…
da geht es dann bloß noch um instant kills -.-

Ecco [PoD]
Elementalist playing…
>Abbadons Mouth<

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

kann man docht kontern diese diebe, wenn man keine cooldowns drauf hat

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Kar.1627

Kar.1627

ich weiß jetzt schon dass 1v1 nur diebe spielen würden..

das einzige was dann dort spielt sind glasscannons die die ganze zeit nur 2 spammen…
da geht es dann bloß noch um instant kills -.-

Diebe stark im 1vs1? Vielleicht condi Diebe, aber Backstab, Hs spammer sind eine der schlechtesten wenn nicht die schlechteste 1vs1 Klasse…

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

klar sind diebe stark im 1v1, übertreibs mal nicht mit “die schlechteste”, oder spielst du einen guardian/mesmer? :P

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Kar.1627

Kar.1627

Weder ein guter Waldläufer,Engi , Ele noch Necro verliert gegen einen Backstab Dieb, auch ein guter Krieger gewinnt denke ich die meisten. Guardian und Mesmer hast ja bereits selbst erwähnt.

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Sky.6387

Sky.6387

Weder ein guter Waldläufer,Engi , Ele noch Necro verliert gegen einen Backstab Dieb, auch ein guter Krieger gewinnt denke ich die meisten. Guardian und Mesmer hast ja bereits selbst erwähnt.

Und was ist wenn der Dieb auch “Gut” ist?

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

pvp ist unberechenbar, jede gut gespielte klasse kann von einem gut gespielten dieb gekillt werden

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Kar.1627

Kar.1627

Bei gleichem Skilllevel verliert zu 90% der Dieb. (immer noch auf den Backstab Dieb bezogen)
Und ja Clay, pvp ist total unberechenbar und zufällig, warum sollte auch der gewinnen der die besseren Vorraussetzungen/mehr Ahnung hat…

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Sky.6387

Sky.6387

Bei gleichem Skilllevel verliert zu 90% der Dieb. (immer noch auf den Backstab Dieb bezogen)
Und ja Clay, pvp ist total unberechenbar und zufällig, warum sollte auch der gewinnen der die besseren Vorraussetzungen/mehr Ahnung hat…

Wie kommst du auf 90% hast du eine neue gw2 skill mathe formel erfunden?
Zum Glück gehör ich zu den 10% …..

(Zuletzt bearbeitet am von Sky.6387)

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Kar.1627

Kar.1627

Les meine Posts bitte richtig, es gibt keine 10 und keine 90% Spieler, das sind nur die jeweilligen Chancen auf den Sieg.
Nein, die sind nicht berechnet sondern eine aus Beobachtungen gewonnene Annahme. Scheinbar hast du noch nie ernstahft tpvp gespielt, die meisten guten Teams werden dir sagen das der Dieb nicht1on1 geeignet ist.

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

die diskussion führt zu nichts, der eine sagt A und der andere B
vote for duell-funktion (Arena) for beweise

meiner meinung ist der dieb eine starke klasse, auch im 1v1

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Es gibt doch genug leere Server auf denen man das testen kann.

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

eine arena mit liga wäre genial …

@ kar

glaube eher du hast da ein wenig was missverstanden, wir diebe können z.b. das 1vs1 gegen bunker gewinnen, das dauert jedoch zu lange und wir können weniger gut einen punkt verteidigen, so gewinnt letztlich immer der bunker.

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Kar.1627

Kar.1627

1. Spiele selber auch ab und zu Dieb
2. Habe nichts von Bunker guards geschrieben
3. Versuch mal nen Bunker wie Danto im 1on1 mit Dieb zu legen, have fun…

Die Disskusion führt sowieso zu nix, jeder beharrt auf seine Meinung. Meiner Meinung nach ist das Problem beim Dieb, wenn er Gift+Siegel und Steal verhauen hat, hat er den Kampf ziehmlich sicher verloren, und da fast alle Klassen die Möglichkeit haben diesen Burst zu vermeiden wenn sie ihre Aufmerksamkeit ganz dem Dieb zuwenden, verliert dieser in den meisten Fällen.
Im tpvp wird der Dieb als Roamer benutzt der schnell einen Gegner ausschalten soll der abgelenkt und/oder bereits einige Defensiv Skills genutzt hat und nicht als “1on1 Deathmachine” wie ihn so viele gerne sehen.

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

ich weiß jetzt schon dass 1v1 nur diebe spielen würden..

das einzige was dann dort spielt sind glasscannons die die ganze zeit nur 2 spammen…
da geht es dann bloß noch um instant kills -.-

Das ist doch jetzt schon der Fall, also who cares?

War gerade im sPvP mit 8 Dieben.

Der PvP-Modus in GW2 ist aktuell einfach nur ein Witz. Wenn da nicht bald ne riesen Überarbeitung kommt, kann man das Spiel schlichtweg nurnoch für PvE brauchen.

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ kar

sag ja nicht das du unrecht hast, im prinzip alles richtig, bis auf die kleinigkeit des 1vs1 und dem umstand das nicht jeder dieb das gleiche build haben muss.

bezogen auf das 1vs1 (duel/arena), ist deine aussage sogar falsch, dort gibts nix zu bewachen und auch kein team das dem bunker zu hilfe kommen kann, wenn ich den bunker dann nach 5 minuten erledige, habe ich gewonnen und er verloren.

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Kar.1627

Kar.1627

Weder ein guter Waldläufer,Engi , Ele noch Necro verliert gegen einen Backstab Dieb, auch ein guter Krieger gewinnt denke ich die meisten. Guardian und Mesmer hast ja bereits selbst erwähnt.

Wie schon gesagt sind sämtliche Posts auf den Backstab Dieb bezogen.
In meinem vorherigen Post steht unter 2. ,dass ich nichts von einem Bunker Guardian geschrieben habe.
Es gibt sogar andere Guardian Builds als Bunker.
Vielleicht solltest du meine Posts etwas aufmerksamer lesen Elyxia.

Insgesamt geht es mir hier nur um die ganzen Whiner, die meinen nen 2 spammender Dieb würde alles umhauen. Das ist vollkommener Schwachsinn und wer das glaubt sollte ernsthaft überlegen ob er weiter PVP spielt.

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

Ein D/D Dieb macht gut schaden, und ist einfach ohne Movement zu spielen. 22222 eben. Darum spielen viele Diebe so. Ein Richtig guter Dieb besiegt übrigens durchaus seinen Gegner. Ich hatte die Tage als Mesmer einen Gegner der seine Interrupts und seinen Stealth unglaublich gut getimed hat. mit einer Stealthzeit von 50% und nem super Burst war der mitunter einer der härtesten Gegner bislang. Ob die Klasse zu stark ist oder nicht, finde ich hängt hier wirklich vom Spieler ab. Zugegeben aber sind D/D Randombobs die wirklich nur 2 spammen sehr nervig im PvP, nicht weil sie gut sind, sondern eben leicht zu spielen und dadurch gut Schaden machen. Nicht so viel dass man ein 1v1 jemals verlieren würde, aber soviel dass man in nem 1v2 Probleme bekommt. Ähnliches gibt es aber auch beim Krieger und der ist ähnlich stupide zu spielen.

Zurück zum Thema:

Eine Arena wäre eine ergänzug, aber 1v1 lehne ich eigentlich ab. Der Mesmer ist einfach zu stark im 1v1, jedenfalls auf gewissen builds. Das macht ihn nicht OP, weil er zb auf einem Conditionbuild wesentlich schwächer ist als ein Necro, ein Guardian ein besserer Bunker ist, usw. Jeder Klasse hat ihre stärken.

Ich finde aber 2v2 und 4v4 wäre eine schöne Abwechslung.

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

ich würde arena genau deswegen spielen, um gegen besonders heftige spieler kämpfen zu können

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Veldarin.9836

Veldarin.9836

Also eine Deathmatch-Arena ist meiner meinung nach noch ein muss.. Capture and Hold ist zwar ganz nice aber als einzelne Person von 5 Gegnern umgeschlagen zu werden zeigt nicht wirklich viel von Skill sondern eher von Masse.

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

ich würde arena genau deswegen spielen, um gegen besonders heftige spieler kämpfen zu können

Quasi kann man das ja schon via Publics. Aber genau das ist das Problem. Es nervt in ein 3v3 zu kommen und festzustellen das sich duelliert wird. Ich meine, ich mache super gerne mit, so ist das nicht, aber das ist nicht wirklich zweck der Publics.

konkret kann man glaube ich alle Wünsche so zusammen fassen:

1v1
2v2
3v3
CTF
Deathmatch/KotH
Public 5/5

oder?

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

mache ich auch schon fleißig, leider musst erstmal nen passenden server finden und die gegner, dann hoffst das niemand reinkommt und egal welchen server du wählst einer schafft es immer ….

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: ProJecT.3092

ProJecT.3092

Wäre ne schöne idee aber vermisse es im Pve gebiet 1 vs 1Duelle durchzuführen

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Sky.6387

Sky.6387

ein guter cooldown makro dieb 1 hitet alles egal wie viel zähigkeit oder life
dem mesmer haben die diese woche schon die fähigkeit mit makros alles zu 1 hiten genommen ^^
Diebe werden immer einen weg finden zu 1 hiten die klasse ist einfachLiebsche/p>

Gift 1hit – gefixt
heartseeker spam – gefixt
Pistel Whip spam-gefixt
Backstab spam-gefixt
cooldown makro spam- nicht gefixt
stealth spam- nicht gefixt
ausweichen spam(cond dieb)- nicht gefixt
kann sich auf der 2 tpvp map in die base bugen und den gilden mob solo killen
nur ein bug weg für den dieb wurde gefixt es gibt noch 3 andere

und ich bin mir sicher das es noch mehr 1 hit bugs beim dieb gibt

(Zuletzt bearbeitet am von Sky.6387)

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

als makro user bist du nicht gut, sonst würdest das auch ohne können, sind ja nicht umsonst verboten.

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

wie? man kann in gw2 makros erstellen?

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

nein geht nicht .. deswegen ist es auch verboten welche zu nutzen.

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

Onehitten und Makro in ein und dem Selben Post. Faszinierend.

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”

(Zuletzt bearbeitet am von DuresBear.1260)

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Xeron.3745

Xeron.3745

Hier ein post von Jonathansharp aus den englischen Forum ist erst nen paar tage alt.

Hey all, hope you guys had a great break!
There are so many things to talk about, so instead of quoting individual people, I’ll just make a post outlining things that people have mentioned.
New features: As I said in the Guru state of the game, January won’t see any big updates. Everyone is getting back from vacation, so it’s a small patch. We’ll see bigger updates in later patches, etc.
I plan to write out a full blog for these features as they’re closer to being ready. But I can give a few details now:

Custom Arenas. This is still our top priority for the time being, as it allows the playerbase to do so many things. You guys can set maps up in the ways that you want, and it you can set up your own servers to allow you to practice with your friends. It also allows custom tournaments, etc. It just gives you guys a lot of control over the game, so we’re pushing hard on it.

Ratings/matchmaking/leaderboards. These are being worked on. I’ll give more details on this later, but quickly: We will be using our MM (matchmaking) system to match teams up against one another. Each player has their own rating, and these ratings are used when 2 teams are fighting one another. MM obviously won’t be used in public matches (because people are jumping in/out all the time), and instead will be used in tournament formats. We will be using the MM system in the background as you play, and then we will be showing player ranks via our official leaderboards. These leaderboards will show things like player ranks, wins, losses, qualyfing points, etc.

New player experience/teaching the game better. We want players of all experience levels to enjoy the game, not just the hardcore. We’ll talk more about this stuff later, but we want to make sure all players enjoy the game. Custom Arenas will help here as well, because players can find arenas where they feel comfortable, and play the game with the same players every day while they learn the game, etc.
1 team vs. 1 team. Like with other things, I was going to do a more robust blog on this later, but we are doing this. We will be testing out Temple of the Silent Storm for tournament rotation play by doing a 1 team vs. 1 team setup (as opposed to the 8 team setup we use in tournaments). This will mean only two teams play, one wins, one loses. It will cost less to enter these 1on1 matchups than tournaments, but rewards will also be scaled down. You won’t have to go multiple rounds, and once a match is over, both teams can jump right back into the pool. So overall, compared to tournaments, it will have less rewards, but it’s quicker to play and easier to get into/out of. We’ll be testing this system in the near future to see how it works, and if feedback is positive, we may look at trying to incorporate the 1on1 format into PvP. We know that free tournaments are going almost all the time, but we recognize that paid tournaments are having some issues right now, so have been listening to you and have made plans to improve the experience. You guys have made some great suggestions, and a lot of your ideas are in alignment with the things propounded in our internal meetings. So thank you for all your passion and suggestions!
That’s all I can say for now on that stuff for now. I’ll try to jump back in this thread during the week as time allows.

(Zuletzt bearbeitet am von Xeron.3745)

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Eigentlich habe ich in anderen Spielen (WoW zu Classic-Zeiten, Warhammer) gerne mal die Schlachtfelder/Szenarien gespielt. In GW2 fand ich die leider nach kurzer Zeit langweilig, obwohl sie mir vom Ansatz recht gut gefallen. Und die neueste Meldung macht mich jetzt nicht unbedingt neugierig mal wieder reinzugucken. Ich würde mir wünschen, dass es – wie z. B. in Warhammer – verschiedene Modi und mehr Karten gibt.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Clostridius.2415

Clostridius.2415

Ich fände eine Einführung von 2vs2 oder 3vs3 Arena schon allein deswegen cool, weil es leichter zu organisieren ist. Ich hatte oft schon das Problem, dass von meinem Stammteam 1-2 Leute keine Zeit hatten. Dann jedes mal einen anderen Spieler mitzunehmen ist auf Dauer nervig…
Daneben würde es sicherlich neuen Spielspaß bringen.

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Das Statement von Jonathan Sharp ist schon 3 Monate alt. Er wiederholt dasselbe ständig. Gestern haben sie im Twitch-stream von Guildwars2 genau das gleiche nochmals wiederholt.
Sprich: Arenen, die du selber gestalten kannst, ranking system für besseres matchmaking und das 5v5 über alle 3 maps.

Das 1v1 etc. wird wahrscheinlich noch länger nicht kommen (ende 2013 wahrscheinlich).
Und zu der diskussion ein dieb soll gut im 1v1 sein? Die besten klassen im 1v1 sind ranger und ele.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Blispur.4723

Blispur.4723

War jetzt über 4 Monate Inaktiv, wollte heute mal wieder reinschauen aber wie ich sehe hat sich sogut wie gar nichts getan, schade damit hat sich das Spiel wieder erledigt.

Habe ehrlich gedacht das Anet ihre Versprechen noch irgendwie Umsetzen aber wie es aussieht war es wieder nur viel BlaBla.

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Terko.2975

Terko.2975

ich find ein wächter im 1vs1 op diebe sind im 1vs1 meine lieblingsgenger waldis und viele eles leg ich auchleicht nicht nur mitn wächter, krieger und nekromant funzt auch gut. Das schreib ich nicht einfach so, das zeigen die vielen unterschiedlichen meinungen von der 1vs1 stärke der klasse. wenn viele anderer meinung sind heißt das, das das klassenbalancing gut ist und jetzt eine 1vs1 arena genau das richtige wäre.

Für die 1vs1 arena am besten auch mit bezahlungen /belohnungen

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Naja, das geht auch nur im hotjoin… trotzdem “gz”. Klassen-balance, naja nicht wircklich.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Ich finde dei fights gegen ein Wächter immer ziemlich geil hab letztens gegen ein bunker Wächter gespielt, hat ganze 10 Minuten gedauert bis ich ihn komplett down hatte(War mit ner D/D Ele)
Aber wirklich Schaden hatte ich dabei nicht genommen, hat wie egsagt einfach nur ziemlich lange gedauert, trotzdem spaßig gewesen

Aber nochmal zum Allgemeinen:

Solche Pauschalisierungen wie"Der Waldi ist die beste 1on1 Klasse etc." sind einfach nur fürn popo.
Es zählt immer noch der Spieler hinter der Tastatur;)

Arena in der mache?

in PvP

Posted by: Dotcom.2309

Dotcom.2309

ein >push< von mir!
Fänd ich wirklich ne gute Sache. Arena Fights 2v2, 3v3, 5v5, nach dem einfachen Prinzip wer zuletzt steht gewinnt. Warum nicht gleich noch ne 1v1. Das würde dem Game neuen Reiz verleihen! Muss dazu sagen ich spiele es noch nicht allzu lange, wenns hoch kommt 2 Monate, und leider langweilt es mittlerweile schon des öfteren. sPvP und tPvP alles schön und gut, kann man mal ne weile machen aber auf dauer mir zu eintönig. WvW auch mal ganz lustig aber leider sehr Zerg lastig und wenn man auf so einen trifft oder sich in einem bewegt ist es zumindest für mich oft ne Diashow.