Autotarget bein Tarnung

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: albostan.6719

albostan.6719

Das richtet sich eigentlich an anet aber hier gehts mir einfacher xD

Mirs aufgefallen das autotarget gegen Diebe und Scrapper hammermässig funktionert wenn die getarnt sind.

Macht sinn ne Funktion einzuführen die einen Spieler unsichtbar macht aber Revenants und andere Klassen trotzdem alle Skills raushauen können und auch landen obwohl man getarnt ist.

Soll dass so sein oder ungewollte Nachteile von diesen 2 Klassen???

Anregungen sind gern gesehen xD

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Könnte es sein, dass durch lange Castzeiten es dir so vorkommt als wenn der Stealth nichts nützt? Also das der Skill schon vor dem Stealth aktiviert wurde und dadurch dann richtiger Weise auch noch sein Ziel trifft, obwohl das Ziel eigentlich nicht mehr anvisierbar sein sollte. Davon abgesehen das man als Widergänger seine Skills ohne Ziel aktivieren und dadurch auch treffen kann, wenn der Dieb im Wirkbereich steht. Im Stealth ist man eben nicht unverwundbar…. jeder Dieb würde das natürlich besser finden… am besten noch wenn man beim Angriff nicht gleich enttarnt würde…. wär auch gar nicht op.

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Ich habs eben am eigenen Leib erfahren – gerade im Stealth, der Revenant schmeißt seinen “Präzisen Schlag” irgendwo in die Prärie und trifft. Ist natürlich völlig legitim, dass der Rev nur einmal Zwei drücken muss und schon kann er sich zurücklehnen mit dem Gedanken: “Kein Problem, trifft doch eh.”

Diese Liebsche “Aimbots” bei manchen Skills sind einfach nur unfair und haben in meinen Augen auch nichts dort verloren.

Stealth ist eine der wesentlichen Defensivmechaniken eines Diebes, neben Blinds und Evades, und pre-Patch vielleicht noch des Mesmers. Wobei man von Defensivmechanik ja schon gar nicht mehr sprechen kann…
Mittlerweile wird doch alles ignoriert an Mechaniken. Blocks werden überflüssig da zu viel unblockbar, Blinds werden überflüssig weil se gar nicht erst aufgetragen werden können, Evades werden im Keim erstickt, da Taunt nicht ausweichbar ist usw.

Und wenn man all Das zusammenfasst, könnte man zum Wort “Balancing” kommen.
Da bleibt dann nur eins zu sagen: Das Balancing in GW2 ist ein absoluter schlechter Witz!

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

naja gegen einige klassen ist tarnung sinnlos geworden, das kann aber nicht nur der rev, sogar wir diebe können das ausweichen vermeidet schaden mit preschen lässt es sich grade so spielen.

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Macht sinn ne Funktion einzuführen die einen Spieler unsichtbar macht aber Revenants und andere Klassen trotzdem alle Skills raushauen können und auch landen obwohl man getarnt ist.

Als nächstes dürfen AOEs dich dann auch nicht mehr treffen, wenn du getarnt bist, oder? Weil mit denen muss man auch nicht zielen. Total unfair! Da steht man als Dieb unsichtbar 1 Meter hinter seinem Gegener um entspannt zum Backstab anzusetzen, während der sich maximal mit Random Dodges retten könnte und dann zündert der einfach nen AOE… SAUEREI!!! Was für ein unfairer Konter.

Am besten nur noch Single Target Skills, die ein sichtbares Target zur Aktivierung benötigen und schon kommt Stealth zu altem Glanz zurück – und jeder Revenant mit seinen Crap Heals ist ne sitting duck für den letzten Dieb Noob.

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: Reaper.1735

Reaper.1735

Ich glaube langsam, dass hier nicht verstanden wird, worum es in diesem Thread eigentlich geht.

Hier gehts nicht um irgendwelche AOE-Damagefields die nach Belieben irgendwo hingelegt werden können und in denen man trotzdem noch im Stealth vermöbelt wird. Die heißen nicht umsonst Area-of-Effect, nur sollte man dann auch genau dabei belassen und nicht noch Singletargetburst reinpacken der zu allem Unmut dann auch noch in der Tarnung trifft…

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen:

Luftüberladung:
Da darf ich mich bloß nicht, trotz Stealth, in der Nähe vom Ele aufhalten, weil ich ständig einen ziemlich üblen Blitz über meinem Kopf habe der auch noch gut Damage drückt. Ich meine den Blitz während der Castzeit, nicht das anschließend liegende AOE-Field..

Präziser Schlag:
Drei Projektile, die mich zu 100% treffen obwohl ich im Stealth bin.

Explosionsgyroskop:
Fliegt einem hinterher, im Stealth und explodiert vor deinen Augen.

Bindende Klinge:
Findet auch sein Ziel obwohl man im Stealth ist. Kein Problem mal jemanden aus ner SR zu ziehen.

Dann wärem da noch solche Skills wie Schnellfeuer oder Salve oder Verwirrende Bilder , die, vor dem Eintritt in den Stealth, dann trotzdem im Stealth noch 100% treffen und man wieder mal gezwungen ist zu dodgen.

Tarnung ist nunmal Tarnung – man soll mich nicht sehen, aber manche Skills “sehen” leider trotzdem einen, was absolut paradox ist..

(Zuletzt bearbeitet am von Reaper.1735)

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich glaube langsam, dass hier nicht verstanden wird, worum es in diesem Thread eigentlich geht.

[…]

Deshalb hab ich hier vor Monaten schon geschrieben, dass das Spiel über die Jahre am Dieb und seiner Design Idee vorbei gebalanced wurde, sodass diese Klasse in ihrem Kern jetzt nicht mehr adequat zu balancen und inzwischen nur noch der pure Frust ist – entweder für den Dieb, wenn ihn jeder Hanswurst wegroflt oder für den Gegner des Diebes, wenn man dem Dieb zusätzlich zu seinen Tonnen von Evades jetzt auch noch eine effiziente AOE Defensive geben würde (Precision Strike ist im weitesten Sinne ein AOE).

Gegen gute Diebe im 1v1 bin ich auf Precision Strike angewiesen. Dieser Skill ist ein Game Changer. Ohne ihn habe ich keine Chance. Mit dem Skill muss ich trotzdem noch richtig für den Sieg arbeiten.

Schlechte Diebe springe ich mit Phase Traversal an > Precision Strike > Unrelenting Assault > Dieb tot. Diese Diebe sollten aber beim Thema Balancing nichts zu melden haben, denn gute Diebe fressen nicht einen von diesen 3 Skills.

In die gleiche Kategorie fallen übrigens die Diebe, die genau vor meiner Nase ihr Shadow Refuge zünden, sodass ich sie direkt mit Gaze of Darkness (winziger 360er Radius) enttarnen kann und sich dann über den Reveal beschweren. Auch schon hundert mal kopfschüttelnd erlebt.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ krhome
ist das der grund für deinen klassenwechsel? vom dieb zum rev ? ernsthaft finde es etwas arrogant geschrieben, als dieb sollte man kein 1vs1 gegen einen rev machen…
man kann den schaden einigermaßen ausweichen, schnell down bekommt man den rev allerdings nicht, selbst den bersi nicht unsere verteidigung wird mehr oder weniger zu 90 % gekontert, selbst wenn du wegspringst und die schattenzuflucht setzt , springt der rev dir nach und entarnt dich.

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja und einige def sachen werden halt gekontert..was soll den ein necro gegen nen dieb machen der zwischen den punkten rotiert und kaum shorud hat?
da kann der nec auch net viel machen
es sei den der dieb ist so blöd und lässt sich vom elite shout oder shroud 5er treffen, was aber im 1on1 schon ne kunst ist und bei den gefühlten 1000 doges die nen dieb hat ist es nen wunder wenn davon einer treffen sollte ^^

lustige sache nebenbei, springt der rev nen mesmer an und dieser geht durch nen portal kann er danach das portal wieder nutzen und der rev steht am andern punkt

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

einige ? bis auf das ausweichen wird alles gekontert …
ohne draufgänger bzw preschen = unspielbar.. ohne bogen keine mobilität = kein rotieren … was soll der dieb vs nekro machen? am punkt kiten und punkte verlieren?

was bringt rotieren wenn ein bunker auf dem punkt steht, ach stimmt nix .. weil du bekommst ihn nicht down, kannst wieder wo anders hin = punktverlust ..

spiel mal dieb und versuch dich nicht vom aoe treffen zu lassen, bitte das meine ich ernsthaft, mir sagte mal einer der dieb kann super weglaufen, mehr nicht .. und selbst dabei wird er vom rev gekontert..

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich spiele selber auch dieb und kann mich nicht beklagen, natürlich musst du aufpassen wie sau, aber das wars was immer schon nen dieb ausgemacht hat, das du on point net kämpfen sollst ist klar, trotz allem kannst du extrem schnell irgendwo rein adden und gegner outnumbern, wenn du bei nen 2vs2 rein läufst und dich über die aoe menge beschwerst hast du vlt im pvp nichts zu suchen..andere klassen sollten die ganzen sachen genau so wenig fressen, natürlich platzen sie nicht direkt aber sie gehen genau so down.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

jo aufpassen muss man immer, brauchst mir nicht zu erzählen, nach ca 4600 spielen nur mit dem dieb…
oh daran wird es liegen, ich hab im pvp nix zu suchen lol, sry aber ich kaufe dir das nicht ab, aber sei es drum, welche klasse kann das denn nicht ? wo rein adden outnumbern ?hm ? können andere klassen das evtl sogar besser als ein dieb ?

welche rolle soll der dieb eigentlich noch im pvp haben ? mal ernsthaft, spielst kb bist ein paar sekunden schneller als andere, das reicht nichtmal zum decappen, verlierst range schaden und bist im meele das totale opfer .. weil aoe anfällig, blinds sind teilweise sinnlos, tarnung ebenfalls, weil konter von verschiedenen, recht oft gespielten klassen, als roamer nur im +1 zu gebrauchen da konter von sehr oft gespielten klassen…

was kann der dieb denn was andere nicht können ?

(Zuletzt bearbeitet am von Elyxia.2943)

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

@ krhome
ist das der grund für deinen klassenwechsel? vom dieb zum rev ? ernsthaft finde es etwas arrogant geschrieben, als dieb sollte man kein 1vs1 gegen einen rev machen…
man kann den schaden einigermaßen ausweichen, schnell down bekommt man den rev allerdings nicht, selbst den bersi nicht unsere verteidigung wird mehr oder weniger zu 90 % gekontert, selbst wenn du wegspringst und die schattenzuflucht setzt , springt der rev dir nach und entarnt dich.

Der Rev kann dir nicht nachspringen, wenn du getarnt bist, da Phase Traversal ein Target braucht.

Unrelenting Assault kannst du entweder indem du auf mehr als 450er Range gehst (dann cancelt der Skill) oder durch nen Headshot kontern.

Precision Strike konterst du mittels eines einzigen Evades.

Es ist so einfach einen Schwert+Stab Rev (also reiner Nahkämpfer) per Hit and Run wegzuklatschen. Jeder Dieb, den ich in Diamond treffe, macht das und es ist unglaublich effizient. Ich kann dadurch keinerlei Nutzen aus meinen Heals ziehen. In dem Moment wo ich den Glint Heal zünde springt er weg und der Heal läuft aus. Der Shiro Heal erfordert 6 Treffer für popelige 4,8K Heal. Bis ich an einem Dieb 6 Treffer lande, hat der mir im Gegenzug alleine per Autoattack 10K Dmg. verpasst. Ohne die Blocks und Evades wäre das ein 90/10 Vorteil für den Dieb. Dank der Blocks/Evades ist es eher 60/40 für den Dieb.

Man glaubt es kaum, aber ausgerechnet der lahme Hammer ist gegen Diebe die Zweit-Waffe der Wahl, denn in dem Moment wo der Dieb auf Distanz geht, knalle ich ihm CoR und Auto Attacks hinterher um ihn in die Defensive zu drücken. Nur benutzt im High Level PvP kein Rev nen Hammer – außer mir. :-)

Nochwas zu meinem Klassenwechsel: Ich hab den Dieb an den Nagel gehängt, weil er zu einseitig auf Mobility designt ist, Mobility aber inzwischen keine ausreichende Defensive mehr bietet. Sie ist einfach zu leicht konterbar. Keine andere Klasse hat so krasse Hardcounter wie der Dieb, denn alle anderen Klassen haben verschiedene Formen der Defensive (Health Pool, Rüstung, Blocks, Invuln., xx% Schadensreduzierung per Skill/Trait…), was sie flexibler gegen verschiedene Formen der Offensive macht.

Es war also keine Entscheidung pro Rev. sondern contra Dieb. Der Dieb ist zu anfällig und zu unflexibel. Das wird besonders im sPvP deutlich wo er genau eine einzige Rolle übernehmen kann. Alle anderen Klassen können mehr oder weniger Bunker/Bruiser/DPS/Support… spielen.

Ich hab 2500 sPvP Matches und einige hundert Stunden WvW mit dem Dieb. Außerdem ist er 100% ascended ausgerüstet (inkl. WvW Infusion in jedem Teil). Ich hab also ne Menge Zeit und Geld in dieser Klasse versenkt. Ich würde es toll finden, wenn ich mit dem Dieb im sPvP/WvW in Zukunft wieder was reißen könnte!

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Autotarget bein Tarnung

in PvP

Posted by: albostan.6719

albostan.6719

kommt mal alle runter xD

es war nie die rede von aoe feldern sondern von den target attacken die obwohl man getarnt ist und der gegner einem nicht im target hat seine skills einsetzen kann und dann noch trifft. schon klar aoe felder machen aoe dmg und treffen auch getarnt lol

ich hatte nur das gefühl, dass rev mehrere angriffe ausführen kann und trifft obwohl man getarnt ist. abgesehen davon dass er port attacken macht und wenn man sich danach tarngt trotzdem getroffen wird.

auch blöd fand ich necro auto attack obwohl man sich z.B. shattenschritt weg portet und tarnt trifft autoattack trotzdem. war nie die rede von aoe fertigkeiten also chillt mal xD